welche haustiere habt ihr? welche beziehung habt ihr zu tieren?

na aber ich hab da noch was, die können auch ganz schön zuschnappen.
Ein Bleistift war ohne großer Anstrengung in Fetzen. (hat wahrscheinlich geglaubt, ich wills anmalen). :mrgreen:

lg cap

Anhänge

• $KIF_0590.JPG
    $KIF_0590.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 36
  • $KIF_0600.JPG
    $KIF_0600.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 34
na bumm, des is scho oag!

do muasst die mit an seil und viel mut dem tier entgegenschmeissen so auf gute alte krokhunter manier:mrgreen:

stell i ma aber trotzdem echt witzig vor, wie die da auf den stühlen gestanden haben müssen, schreiend wahrscheinlich wie in einer 8er bahn:daumen:

in Krokhunter manier is da nichts mehr - die können dermaßen schnell und wendig sein, dass der Unterarm gleich futsch ist.
am besten ist es noch immer mit der Schlinge aus etwa einem Meter Abstand und dann versuchen den Schwanz und den Hals zu packen. So kann er sich am wenigsten wehren. Benötigt aber schon eine ordentliche Portion Kraft. (nix für Weicheier)

na aber ich hab da noch was, die können auch ganz schön zuschnappen.
Ein Bleistift war ohne großer Anstrengung in Fetzen. (hat wahrscheinlich geglaubt, ich wills anmalen). :mrgreen:

lg cap

boa, des schaut aus wie aus guten alten t-rex zeiten des viecherl!

als die tiere noch die welt beherrschten!:mrgreen:

wennst do ned aufpasst zwickts da a zechen o:shock:

in Krokhunter manier is da nichts mehr - die können dermaßen schnell und wendig sein, dass der Unterarm gleich futsch ist.
am besten ist es noch immer mit der Schlinge aus etwa einem Meter Abstand und dann versuchen den Schwanz und den Hals zu packen. So kann er sich am wenigsten wehren. Benötigt aber schon eine ordentliche Portion Kraft. (nix für Weicheier)

wir san jo kane weicheier, oder;)
wir trainieren für den ernstfall:roll:

Hi

Also meine ist eine 20 jahre alte Schnappschildkröte (Chelydra serpentina) und das auf den Bildern von capulus ist eine Geierschildkröte (Macrochelys temminckii).

Geier werden riesig, ein Freund von mir hat ein paar davon, sind schon tolle Tiere, brauchen aber eine Menge Platz, soviel hab ich leider nicht! Zumindest nicht für die Schildkröten!;)

Ja, so einen Bleistift kappt meine auch, halbiert eine Forelle wenns zuschnappt!

Werd mal ein Bild suchen wos wach ist!

Liebe Grüße
Tom

Hallo!
Schnappschildkröten sind mit Respekt zu behandeln! Die packen ziemlich rasch und sehr heftig zu! Da bleibt kein Auge trocken!! Irgendwie ist Tempo und Schildkröte nicht zu vereinbaren, aber seid gewarnt! Die verstehen keinen Spass!
@capulus:
Na sooo groß war der Cayman noch nicht, aber groß genug um Ärger zu machen!:mrgreen:
Der hat dann auch immer ganz bedrohlich gepfaucht! Regungslos und mit aufgerissenem Rachen!:shock:
Dabei hat er den Kopf angehoben gehabt. Das sah immer so aus, als sehe er dir genau in die Augen!:daumen:
"Sieh mir in die Augen, Kleines!":mrgreen:
lG Satyr

super, her damit

bei den Geiern brauchst auch net nur ein Terrarium, sondern wenns geht einen Freibereich mit 1m tiefem Wasser.
Keine idealen Haustiere, sind die meiste Zeit im trüben Wasser und lassen sich nicht blicken.
Wennst sie rausholst, grantelns ganz ordentlich und schnappen gern.

lg cap

Anhänge

• $KIF_0623.JPG
    $KIF_0623.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 36
  • $KIF_0612.JPG
    $KIF_0612.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 37
Hi

also Geier sind schon um einiges friedlicher als Schnappschildkröten, hängt ja auch damit zusammen dass Geier eher Lauerjäger sind und die Schnappis schon ganz schön schnell sein könnene wenns was verfolgen!

Satyr: Nachdem ich das Tier schon seit über 20 Jahren hab denke ich ich weiss was es heisst Respekt vor einer hungrigen Schnappschildkröte zu haben!;) ;) ;)

Ist echt unglaublich! Den Begriff "langsam wie eine Schildkröte" haben sicher Schnappschildkröten in die Welt gesetzt damits in Ruhe mal einen Ahnungslosen überraschen!:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Tom

Das war 10 Jahre mein treuer Begleiter, Leider ist er nach schwerer und langwieriger Krankheit vor einiger Zeit von mir gegangen....

Ich kämpfe heute mit mir und meinen Gefühlen wenn daran denke..

:trost: versteh ich :daumen: versteh ich gut :daumen::trost:

:shock: seh ich richtig:shock:

:mad: plastikblumen :mad:

:fragezeichen:

du siehst richtig franzl , ich sehs auch, jerry is des ned gfährlich wenn dei schlange sowos amoi oweschlingt (i weis das schlangen lebende köder schlagen aber hast ka angst das das tier mal sowas frisst )

@ mike :daumen:

vor allem hat das für mich nicht einmal mehr annähernd was mit artgerechter haltung zu tun

*enttäuschtbin*

:mad:

hallo ihr zwei!

also da muss ich euch jetz mal aufklären!
in meinem terrarium sind kunstpflanzen und aber auch echte plfanzen wie zb. efeutute und grünlilie!

ihr müsst wissen das schlangen so alles was ihnen in den weg kommt platt walzen, ok die efeutute is hart im nehmen und wachst wie unkraut, aber die eine grünlilie is in dieser woche dermassen plattgewalzt worden so dass ich glaube, die kann ich bald schmeissen, schau ma amoi!

jetz zu den Kunstpflanzen!:
es ist sogut wie unnmöglich das sich eine schlange einfach so an einer plastikpflanze vergreift, bzw diese fressen will!

1. bewegt sa sie ned
2. riecht diese nach nichts
3. siachts des ned amoi, weils ja so artig wie wärmebildkameramässig sehen

4. sollte sie eine fressen was aber sehr sehr unwahrscheinlich is, des hör ich das erste mal das des wer glaubt von euch, sollte es so sein würde sich diese plastikpflanze in der schlange ihren magen total zersetzen und hätte keine chance!

aber glaubt mir, das is echt sehr unwahrscheinlich!
ich lach mich grad nieder, echt!

aber ich hoffe euch zwei hab ich ein wenig aufklären können!

es gibt sogar schlangehalter die haben nur plastikpflanzen im terry, is ja nur zur zierde!
und die paar pflanzen was man rein darf, erfrischen einfach die luft und erhöhen die luftfeuchte im terrarium!

milchgewächse darf man tb. nicht rein, da gibts ja solche pflanzen die flüssigkeiten absorbieren was aussieht wie milch oder wichsartige sachen, sowas sollte man nichts in terry geben!

also franzl und mike, ihr könnt beruhigt sein...:mrgreen:

Lg, jerry

@ mike :daumen:

vor allem hat das für mich nicht einmal mehr annähernd was mit artgerechter haltung zu tun

*enttäuschtbin*

:mad:

franzl, du brauchst echt nicht entäuscht zu sein!;)
das ist vollkommen standart wenn einer plastikpflanzen in einem terry halten!

manche tun garnichts rein, rein garnichts! das nenn ich dann nicht gerechte haltung oder noch ärger wenn das becken zuklein ist!

es gehören klettermöglichkeiten rein, bei meinem typ schlange zb. bitte nicht zuhoch!

kuck mal auf diesem foto, hier siehst du eine efeutute ganz links, dann die grünlilie, die jetz komplett am arsch is(das foto is ned neu) und rechts siehst du nochmals ne grünlilie!

das gewächs was von oben runterkommt is auch plastik:)
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

aha na dann is ja gut wenn deinem viecherl nix passiern kann, i hab früher einmal plastikpflanzen ins aquarium getan (wenns voll algen waren hab ichs rausgenommen , gewaschen und wieder eingesetzt , sahen aus wie neu) für die fische wars ned gut , hatte damals barsche drin (sind sehr agressiv) und einige fische verletzten sich an den kunstpflanzen , bekamen einen pilz und verendeten , seitdem hab ich nur mehr echte pflanzen drin

aha na dann is ja gut wenn deinem viecherl nix passiern kann, i hab früher einmal plastikpflanzen ins aquarium getan (wenns voll algen waren hab ichs rausgenommen , gewaschen und wieder eingesetzt , sahen aus wie neu) für die fische wars ned gut , hatte damals barsche drin (sind sehr agressiv) und einige fische verletzten sich an den kunstpflanzen , bekamen einen pilz und verendeten , seitdem hab ich nur mehr echte pflanzen drin

schene fischerl mike!

ja ich versteh schon was du meinst! na is ja eh guad das ma uns gegenseitung aufklären;)

und genau umgekehrt is es eben bei den schlangen, manche echten pflanzen san ned guad für sie!

ich trau mich sogar sagen, in den meisten terrarien, kommt auf den schlangentyp drauf an wird man nur plastikgewächse anfinden!

also meine hat somit ein luxusterry, in nächster zeit wirds no eine querstange bekommen, sodass nomehr umkraxeln kann!

bumm der draht ma grad des terrarium um, mocht an wirbel wie a elefant und haut ma scho wieder ois um, rindenmulch im wasserbecken usw, schlimmer schlingel:roll:

wer mehr über haltunsbedingungen und sonst noch intressiert is an der haltung von schlangen dieser art schaut mal bitte auf diese seite!:daumen:

http://www.koenigspython-odenwald.de/koenigspython-odenwald.de.htm

Zurück
Oben