welche haustiere habt ihr? welche beziehung habt ihr zu tieren?

Hi!

Seit wann gilt das Gesetz???
Kann es sein, dass vor rund 6 Jahren dies noch nicht gegolten hat?:fragezeichen:

das kann ich dir leider nicht sagen, aber seit 2003 gibts es sicher schon, das lästige bei der sache ist halt das einmal im jahr einer von der bh vorbei kommt und sich dein terra anschaut

erhöhe die Anzahl meiner Skorpis ab nächster Woche auf 4 - wer geht mit? :mrgreen:

hoffentlich verstehen sie sich, weil die neuen kommen aus Holland - Sprachschwierigkeiten usw., ist ja oftmals ein gesellschaftliches Problem.

hallo leute!

naja jetz hab ich schon seit vergangene woche montags eine ratte in der futterbox, wies ausschaut hat meine schlange keinen hunger!

normalerweise bekommt er jede 2. woche eine ordentliche ratte, aber königspythons sind ja bekannt dafür hungerpausen einzulegen!

was soll ich mit der ratte tun, schön langsam wachst sie mir ans herz, aber fressen will er sie eben nicht!

ich hab im zu trinken gegeben und käse gegeben aber in der futterbox tut mir das tier eigentlich leid! weil viel platz hat es da ja nicht!

bevor das tier in der box stirbt hab ich mir gedacht, was is wenn ich es einfach frei lasse, ich wohne ja eh am land!

was soll ich tun, was würdet ihr an eurer stelle tun?

bitte um meinungen!

lg, jerry

Hi!

Bring sie doch den Tierhänhdler zurück - eben mit der Erklärung, dass der Köpy gerade das Futter verweigert! Ich hab mit meinem Tierhändler anfangs auch so eine Art Abkommen gemacht - nach ein paar Wochen hole ich mir das Tier/Ratte wieder und ich schau ob sie schon Fressen will!
Auslassen würde ich sie keinesfalls denn A. gibt es bereits genug Ratten bei uns (dank den Leuten die Vögel mit kiloweise Weissbrot am Boden füttern) und B. ist das Tier die Freiheit gar nicht gewöhnt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie das Zeitliche segnet!

Tipp von mir - kauf dir auch eine Boa - die haben immer Hunger!
Meine Fütterung sieht deshalb immer so aus - als erstes die beiden Köpys - dann eben die beiden Boas!
Gruß

Hi!

Bring sie doch den Tierhänhdler zurück - eben mit der Erklärung, dass der Köpy gerade das Futter verweigert! Ich hab mit meinem Tierhändler anfangs auch so eine Art Abkommen gemacht - nach ein paar Wochen hole ich mir das Tier/Ratte wieder und ich schau ob sie schon Fressen will!
Auslassen würde ich sie keinesfalls denn A. gibt es bereits genug Ratten bei uns (dank den Leuten die Vögel mit kiloweise Weissbrot am Boden füttern) und B. ist das Tier die Freiheit gar nicht gewöhnt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie das Zeitliche segnet!

Tipp von mir - kauf dir auch eine Boa - die haben immer Hunger!
Meine Fütterung sieht deshalb immer so aus - als erstes die beiden Köpys - dann eben die beiden Boas!
Gruß

bis jetz hatt meine köpy immer regelmässig gefressen, deswegen werd ma jetz glei a boa kaufen! i steh mas ned so auf boas, meine lieblinge sind unter den pythons zuhaus!

Hi!

also mein Köpy hat bis jetzt jedes Jahr eine Futterpause eingelegt - die längste 4 Monate - ist völlig normal bei Köpys!
Also wie geschrieben, ich würd mit dem Tierfachgeschäft reden, wo du deine Futtertiere kaufst! Der will doch ein Geschäft machen und bei ihm kanns kein Problem sein, wenn er die Ratte wieder zurücknimmt.
Gruß

sodala, die eine ratte was er nicht fressen wollte hab ich heut einfach zurückgebracht und gegen eine andere ausgetauscht!

zuhause eben gerade angekommen, ratte rein ins terry und sofort gekillt von meiner python!

wusst ichs doch, meine köpy hat kenen hungerstreik, nur dürfte ihr irgendwas nicht gepasst haben bei dem anderen!

mahlzeit und ciao

und wie ich später nach der fütterung feststellen musste, hat die fiese ratte im todeskampf meine schlange eingebissen!

nicht tief aber man siehts, mittlerweile schauts eh scho wieder guad aus, hab wie die wunde frisch war ein wenig beta isotona rauf und gut is!

ausserdem halten diese viecher scho ordentlich was aus, wem ma bedenkt was die in da natur alles beisst!

aber meine snake war selber schuld, sie hat eben die ratte in der körpermitte erwischt zum erwürgen und somit hat die ratte freie bahn zum beissen gehabt!

lg, jerry

Naja, die meisten Leute die ich kenne füttern tote Mäuse und Ratten

Passiert schon manchmal was!

LG Tom

den alten Fred wieder ausgrab
hab zu meinen Skorpis einen neuen dazubekommen und der hält ewig :mrgreen:

Anhänge

• $Scorpi small.jpg
    $Scorpi small.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 50
Gut gemacht mit dem 3D-Effekt und dem Schatten! Kompliment dem Tätowierer!

A Verwandte vo mir hod amoi glaubt, ob mei schlange a wurscht a frisst, do muass i heit no lachen wenn i dran denk!

I man stellt euch mal a schlange mir ana wurscht vor, des gibts jo goaned!:mrgreen:

ich hab früher mal ein meerschweinchen gehabt und habs dann einem freund meiner eltern (aus rumänien) zum aufpassen gegeben, als ich auf urlaub war. ich hab ihm gesagt, dass er gurken, karotten, salat und sein körndlfutter frisst am liebsten und dass er eh total problemlos ist.

der ruft dann nach 3 tagen total hektisch meinen vater an "du, kleines schwein will nicht essen... ich geb ihm immer gurke aus glas, aber er will nicht sein lieblingsfutter. ich glaub, haarige schwein is krank. was soll ich tun?"
im endeffekt hat er versucht mein meerschweinchen kulnarisch mit essiggurkerl zu verwöhnen *gg*

Ja, Peckerl schaut gut aus!!

Das mit dem Meerschweinchen find ich super!!!

Den Salat mit Essig und Öl und den Karotteneintopf hätt ich auch gern xehn!

Essiggurken:daumen: :daumen: :daumen:

vergeben ein pärchen rote regenbogenboas, vielleicht hat ja jemand interesse 10 monate alt

wir hatten auch bis vor 2 jahre eine 3 meter lange königspython aber wegen der katze haben wir uns entschlossen sie zu verkaufen.

lg. monyka

Zurück
Oben