welche haustiere habt ihr? welche beziehung habt ihr zu tieren?

7 muschis 2 hundi (so handtaschenvormat ) 1 hasi und 2 nypfsittich
teilen sich mit mir und ein paar anderen mitbewohnern ( mann kids Freundin ) das revier ;)

Hallo!

Falls sich wer von euch für Vogelspinnen Interessiert hinterlasst mir Post gebe 10 Stück ab!

Lg

ich bin stolzer besitzer einer total durchgeknallten katze ;)

ansonsten hab ich mal die urzeit-krebse aus dem yps-heft gehabt

habe auch 2 total wilde zimmertiger zu hause, vor den beiden ist absolut nichts sicher, sie heissen Mona+Lisa :mrgreen:

weiss nicht, ob man bei meinem pferd auch von haustier sprechen kann ... :hmm:

Also, abgesehen vom "standard" des da wären 2 Hunde, 2 Katzen, 2 Chinchillas wären da noch zu erwähnen

einige Hausgekkos
einige "liebe" Schlangen
3 Leguane
ein anolis
Blauzungenskinke
perlettechsen
.... noch was vergessen? Glaube nicht :mrgreen::mrgreen:

Aber bevor jemand was falsches denkt, die Chinchillas sind KEINE Futtertiere :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

greeds, der speedfreak

habe mir nun mal den ganzen thread durchgelesen, von anfang bis ende :mrgreen::mrgreen:

Ist wunderschön zu sehen wer alles was für liebe Tiere daheim hat und möchte gerne mal zu einigen beiträgen meinen Senf dazugeben, auch wenn es etwas länger wird :mrgreen:

sehr schön mike!

dann is eine tigerpython, angeblich soll es ja unterarten geben die "nur" drei meter werden!
a boa, hat an anderen kopf, schaut a bissi anders aus!
mir persönlich gfoin die pythons besser:cool:

na sama sie ehrrlich, des is eh a stattliche grösse, wahnsinn!
so an ausgewachsenen tigerpython verfüttert ma ja grosse hasen und so was in der art! da bin ich mit meinen ratten noch gut dran!

frag dein habschi mal, wie alt sie is, oder wie lange er sie schon hat!

Lg, jerry

Die Ausgewachsenen hasen sind aber bei einer ausgewachsenen Tigerphyton nur nen appetitanreger, sei denn du nimmst richtige Fleischhasen dafür, aber mit a weng geduld und überzeugung gehen sie Dir auch an kleinere Ziegen und Ferkel etc. drann, dann hast seltener zu füttern :mrgreen:

Es gibt die Sogenannten "babytigerphyton" die dann in der tat durch diverse ( leider immer häufiger vorkommende) Genetische veränderungen nur so um die 2 meter groß werden, kosten an kleines vermögen und werden im gegenzug zur "normalen" auch nicht soo brav und lieb, leider.
Aber das mit dem sanften Riesen stimmt auf jeden fall, solange man sie nornmal behandelt und ned umherschupft wien trottel, was aber normal sein sollte, egal welches haustier man hat.

Ne mein Hamster beisst nicht;)
Ja das ist wohl ein Vorurteil dass Schlangen immer gleich beissen-
trotzdem hab ich Respekt vor denen.
Und auch mit dem Lebendfutter hätt ich wohl meine Probleme..
naja, jedem was ihm gefällt;)

Es gibt auch zwiedere exemplare die sich nen spass draus machen immer gleich herzuschnappen, somit ist nen gesundes maß an respekt nie fehl am platze. Man weiß nie wie es endet, es gibt auch "süße kleine" Exemplare die dafür aber 4 cm lange zähne haben, diese möchte man sicher nie in der ( oder besser AN der ) Hand haben :mrgreen:

uiii lieber nicht,das wäre mir nicht sehr wohl,ausser sie blieben schön brav im terrarium.
ein kollege von mir hatte eine junge königsphyton,hatte die um den hals gelegt und ich sah es nicht da er lange haare hatte.ich werkelte etwas und merkte wie er meine haare zur seite schob,und schön hörte ich ein züngeln an meinem ohr:shock: hatte total panik,vorallem aber auch weil ich nicht darauf gefasst war und er wusste wie grossen respekt ich vor schlangen habe.ich fand das nicht sehr nett.auch die schlange hat sich erschrocken und wollte zudrücken:roll:

Sowas kann aber verdammt schnell ins aug gehen, sorry, aber meiner meinung nach ist dieses verhalten von IHM unsagbar verantwortungslos, da viele schlangen bei zu hektischer bewegung auch gerne das motto " Angriff ist die beste verteigung" ausleben!!!

na geh, do muass ma sie owa scha blöd anstellen, i man wenn i a schlange hob dann muass i wissen wos zutun is im notfall!

alkohol über den kopf der schlange leeren hilft und schwanzende umdrehen hilft auch, es soll angeblich sogar reichen wenn ma warmes wasser drüber leert!

naja leute gibts!

fein fein, freu mich schon:daumen:

Des mim warmen wasser würd ich lassen, denn dabei schrecken sie sich zu sehr und drücken noch fester zu :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

normalerweis sollt wasser schon reichen, aber des war a ami:mrgreen:
wenns ausgwachsen ist und 80-100kg wiegt (müsst eigentlich hinkommen bei a ausgwachsenen constrictor constrictor, oder?) möcht i trotzdem net gwürgt werden - da brauchst viel erfahrung, dasst net die panik kriagst, glaub i..

bei einer reinrassigen constrictor constrictor ist das eher... naja, sagen wir mal unter die rubrik "fabelwesen" zu setzen, genauso wie eine 11 meter anaconda, bei netzphyton, Tigerphyton, Felsenphyton kommst mit dem gewicht eher hin, sind dann aber auch über 4,5 meter groß bis sie das gewicht zusammenbringen :mrgreen::mrgreen:

es gibt einfach vielzuviel leute die reptileien halten und keine ahnung haben wie die gehalten werden sollten und was zu tun wäre im ernstfall!

is leider zu einer mode geworden reptilien zuhalten!

lg, jerry

Ist doch auch klar das es soweit kommen konnte, eine kleine ( nichts gegen Deine, habe selbst unter anderem eine ) Königsphyton kostet im verhältnis nen scheiß, kannst schon ab 40€ haben iss doch soooo coool, schauts her, i hab a schlange daham :mauer::mauer:

Mangelnde Aufklärung von der seite des verkäufers gibt dann den rest dazu, und schwubs haben wir die tollsten storys über falsche haltung und wie gefährlich die tiere doch sind etc.

Traurig ist sowas.

@ Jerry
Wos kosten eigentlich diese Viecherl?

Wie jerry schon geschrieben hat, ists total verschieden und abhängig davon was man haben möchte,
angefangen bei ca. 30€ für ne kleine Kornnatter über ca. 120€ für ne kleine Tigerphyton bis hin zu bedenkenlos 1200€ für eine Boa constrictor amarali, um mal bei den "natürlichen" zu bleiben, besondere Farbvarianten sind da lange nicht bedacht ( Ntzphyton black granit für ca. 10.000€)
Nach oben gibt es sicherlich kaum grenzen :mrgreen::mrgreen:

Hast heute den Bericht in der Österreich gelesen, dass Hornbach Spinnen und Geckos verkauft ? Arg, was ?:mrgreen:

Nur an der beratung sollten sie noch arbeiten, denn die verkaufen die tierchen meiner meinung nach aus reinem profit heraus, leider.
Was die einem bei den gekkos etc. alles erzählen...:mauer::mauer:

na bumm, die arme tigerpython.

das klingt mir nach mangelden fachwissen das sich man vorher zulegen sollte.

eine fütterung sollte man nie unbeaufsichtigt lassen.
futtertier rein ins terry,beobachten und abwarten.

wenn man sieht das die schlange eh einen rückzieher macht und sich für das futtertier nicht interessiert dann raus mit dem futtertier.

manche ratten sind richtig fies und unglaublich frech zu den schlangen.
ne maus hingegen is einfach nur dumm, sitzt in ner ecke und wartet was geschieht.

ne tigerpython kommt mir sicher mal ins haus, muss aber vorher noch platz schaffen.

brauchen ja irsinnig viel platz und sind total easy zuhalten.
werden ja nicht umsonst die sanften riesen genannt:!:

Alternativ kann man sich auch die mühe machen das liebe tierchen aus dem tarry zu holen und in ner Plastikbox füttern, was empfehlenswerter ist, vor allem wenn man 2 Schlangen in einem Terrarium hat, wegen "futterneid" etc.

Das mit den Mäusen ist so nicht ganz richtig, denn auch die können recht vies werden, wenngleich die ratte sicherlich vieser wird :mrgreen:

:hmm: ich glaube mal gelesen zu haben dass "lebendfütterungen" in österreich verboten sind :?:

was wiederum einer "natürlichen" haltung stark entgegenwirken würde, denn

dieses gesetz wäre der totale schwachsinn, denn die tiere fressen in der natur ja auch keine toten tiere.

man nimmt ihr damit den jagdinstinkt
es gehen beim toten tier wertvolle vitamine verloren
wenn man tot füttert muss man vitaminpräparate aufs tote futtertier geben, mit sowas ist nicht zuspassen!

zuviel sehr schlecht und zuwenig auch sehr schlecht.

fakt? man soll lebend füttern.

Sicherlich kann man auch frostfutter hernehmen, ist aber meiner meinung nach nicht wirklich von vorteil, allerdings hast dann den Vorteil das Deine Schlange sicherlich unversehrt bleibt.
Lebend oder tot füttern ist oftmals von der eigenen einstellung abhängig.

Abschließend noch
ja, schwanz hat er! und die rute hat er auch :mrgreen:
ist ja (zum glück) verboten in österreich zu kupieren bzw. seit neuesten auch auszustellen..
die zeiten, wo er irgendwelche karren ziehen musste, sind ja vorbei, und das war ja vorwiegend der grund warum sie kupiert wurden...und wenn man weiss, wie es gemacht wird bzw. dass sie das sehr wohl (auch im welpenalter) spüren, bin ich sehr froh darüber. kann mir nicht vorstellen, einen hund zu haben, der mich nicht vor freude anwedelt..
und man sollte dazusagen das es für die Hunde eine reine qual sowohl beim vorgang selbst als auch später ist, da er ohne rute sich nicht mehr richtig verständigen kann ( wedeln, eingezogen etc)

greeds. die speedfreaks

sodale weil ich gestern gefragt worden bin was eine Leavitt Bulldogge ist.
Es ist eine Bulldoggen Rasse aber nicht diese extremen Schönheitszüchtungen wie die English Bulldog sondern die zählen zu den Olde English Bulldog (OEB) wo man darauf bedacht ist die Bulldogge auf die ursprüngliche und gesunde Art zurück zu züchten.
Weitere Infos dazu findet man in den folgenden Links
Ich hab so einen kleinen Leavitt der hört auf den Namen Bruno.
Da ich meine Speicherkarte mit den aktuellen Fotos nicht finden kann hab ich nur die Fotos vom Züchter zur Verfügung.

ein süßwasseraquarium mit ca 15 fischen...kuschelfaktor also gleich null aber wir haben sehr zeotintensive hobbys und wollen einem eventuellen tierchen nicht zumuten andauernd in rtierpensionen oder ähnlichem zu hocken :cry:

ein süßwasseraquarium mit ca 15 fischen...kuschelfaktor also gleich null aber wir haben sehr zeotintensive hobbys und wollen einem eventuellen tierchen nicht zumuten andauernd in rtierpensionen oder ähnlichem zu hocken :cry:
Meistens hab ich meinen Hund immer mit. Nur wenn ich an Orten bin wo Hunde unerwünscht sind und es sein kann das ich längere Zeit ned beim Hund bin, dann hab ich immer wem gehabt der auf den Kleinen aufpasst.
Und irgendwie hat sich der Kleine mit der Nachbarin sehr gut angefreundet :)
jetzt kann i ja a Bild reingeben! Aja und er hat so um die 5,8 kg!
das is a schöner Hund wie alt is er/sie denn?

das is a schöner Hund wie alt is er/sie denn?

Der is 2 einviertel Jahre alt und hat noch nie etwas kaputtgemacht.
Jeder Tag mit ihm hat mir sehr viel Freude gebracht.
Ich könnts mir ohne ihn nimmer vorstellen!

Dies ist einer der Gründe weshalb sich immer mehr Reptilien in den Wohnräumen finden, die brauchen ( und WOLLEN meist ) keinen großen Zeitaufwand :mrgreen::mrgreen:

Aber ein Aquarium ( habe ich unseres in der Aufzählung vergessen :fragezeichen:) ist nach wie vor ein absolutes Highlight!!!

Das mit dem Kuscheln würd ich halt auch ned versuchen :mrgreen::mrgreen:

:hmm: ich mach ma grad Sorgen um Bruno er ist irgendwie so apathisch, er trinkt mehr als üblich, nur fressen tut er weniger als sonst. :confused:

:hmm: ich mach ma grad Sorgen um Bruno er ist irgendwie so apathisch, er trinkt mehr als üblich, nur fressen tut er weniger als sonst. :confused:

Wie alt ist der kleine denn? Liest sich jedenfalls spontan nicht so berauschend. Wennst tipps brauchst, sag bescheid.

Greeds, die speedfreaks

ich hab ein süßes katzerl.
sie heißt indy, ich ahb sie aus dem tierheim und am liebsten schaut sie ice age! (das einzige, was sie am fernsehen interessiert!)

Zurück
Oben