Ich wäre dir dankbar wenn du mir den Artikel zukommen lassen würdest was deine Luna betrifft finde ich es auch nicht richtig einfach so dir den Hund wegzunehmen wenn sie niemanden was getan hat.
Eine Freundin von mir hat zum Beispiel einen wunderschönen Hund eine Bordeauxdogge und mein älterer Bruder zum Beispiel hat einen Rottweiler. (siehe Foto)
Solche Hunde werden ja auch als Kampfhunde verschrien.
In Wahrheit sind es richtige Schmusehunde vorausgesetzt man erzieht sie konsequent.
Und zu den ganzen Vorurteilen Kampfhund und Killerhunde kann ich nimmer hören.
Die sind nicht von Natur aus so sondern werden zu solchen gemacht und ja ich bin auch nach wie vor der Meinung das es dem Hund gegenüber gemein ist das er sein Leben in der Stadt fristen muss. Nur damit irgendwelche Leute ein lebendiges Stofftier haben.
Was Hunde aus dem Tierheim betrifft die Hunde sind arm keine Frage aber ich würde trotzdem keine Hund von da nehmen klingt brutal aber es hat für mich einen guten Grund.
Ich weiss die Vorgeschichte von so einem Hund nicht, ich weiss nicht wie der Vorbesitzer zu ihm war, da genügt nur ein falscher Laut eine falsche Gestik und der Hund dreht durch. Und das ist mir dann doch gefährlich.
Das ist ein anderes Thema ich wünsch dir und deiner Luna das der Alptraum ein gutes Ende hat.