welche haustiere habt ihr? welche beziehung habt ihr zu tieren?

aber irgendwo schon auch verständlich.
Was ist daran verständlich?
Da werden Hunde bei der Grenze beschlagnahmt und wenn man Pech hat sind die in wenigen Monaten tot.
Nur weil sie einen Körperbau oder das Aussehen von einem Pitbull haben.
Stell dir mal vor das würde man bei einem Menschen machen.

@Homey
nein leider noch nicht durch die ganzen feiertage hat sich das magistrat leider zeit gelassen ich weiß es sind einige skeptisch was ich da über meinen Hund schreibe aber lest doch selbst ich habe bei google unter Kamfhunde sbg diesen vorfall gelesen und finde es echt schlimm der junge mann schreibt noch das ihm dieser vorfall leid tut hätte er doch besser aufgepasst müsste ich und vieleicht andere jetzt nicht leiden Es sind jetzt echt viele sogenannte Kampfhunde im Tierheim Ich weiss selber das man bei solchen Hunden immer aufpassen muß egal wie brav,oder gut erzogen sie sind aber das selbe gilt auch bei anderen Hunden Die verantwortung liegt bei uns Menschen
Was den auslauf betrifft kann man in der stadt schon spazieren gehen,an der salzach bis Glasenbach oder richtung Bergheim dann gibt der Glan entlang,und ja beim tierheim gibts auchschöne lange wege die man gehen kann also ist es in der stadt nicht so schlimm man muß nur wissen wo

Ich wäre dir dankbar wenn du mir den Artikel zukommen lassen würdest was deine Luna betrifft finde ich es auch nicht richtig einfach so dir den Hund wegzunehmen wenn sie niemanden was getan hat.

Eine Freundin von mir hat zum Beispiel einen wunderschönen Hund eine Bordeauxdogge und mein älterer Bruder zum Beispiel hat einen Rottweiler. (siehe Foto)
Solche Hunde werden ja auch als Kampfhunde verschrien. :roll: :mauer:
In Wahrheit sind es richtige Schmusehunde vorausgesetzt man erzieht sie konsequent.
Und zu den ganzen Vorurteilen Kampfhund und Killerhunde kann ich nimmer hören. :mauer:
Die sind nicht von Natur aus so sondern werden zu solchen gemacht und ja ich bin auch nach wie vor der Meinung das es dem Hund gegenüber gemein ist das er sein Leben in der Stadt fristen muss. Nur damit irgendwelche Leute ein lebendiges Stofftier haben.

Was Hunde aus dem Tierheim betrifft die Hunde sind arm keine Frage aber ich würde trotzdem keine Hund von da nehmen klingt brutal aber es hat für mich einen guten Grund.
Ich weiss die Vorgeschichte von so einem Hund nicht, ich weiss nicht wie der Vorbesitzer zu ihm war, da genügt nur ein falscher Laut eine falsche Gestik und der Hund dreht durch. Und das ist mir dann doch gefährlich.

Das ist ein anderes Thema ich wünsch dir und deiner Luna das der Alptraum ein gutes Ende hat.

es gibt keine kampfhunde, man muss einen hund schon danach erziehen, was man sogar mit einem dackel tun könnte.

aber hunde, die von grund auf ein höheres agressionspotential haben u.a. welche, die nicht von einem züchter kommen, da inzuchtmöglichkeit besteht, unkontrolliebare bedingungen in der aufzucht, etc. auf die muss man noch mehr acht geben. das wird wahrscheinlich auch der grund dieser niederländer sein, dieses gesetz entworfen zu haben, was aber nicht bedeutet, dass ich dem zustimme.

hunde, die als kampfhunde bezeichnet werden, sind hunde mit einer hohen bisskraft, wo eben die bitbulls und co reinfallen, aber auch rottweiler, schäfer, etc.

edit:
ich kann mir außerdem beim besten willen nicht vorstellen, dass die niederländer rechtsmäßig berechtigt sind an der grenze eigentum eines anderen wegzunehmen, zumal zu dem zeitpunkt bevor man die grenze passiert man sich noch nicht in ihrem land befindet????

Interessant auch immer wieder wie doof doch viele Leute sind. Sorry, ist aber so!

Ich habe eine Shar-Pei-Hündin, chinesischer Faltenhund. Kennt Ihr bestimmt, andere Bezeichnungen, Falte, Knautschi oder wegen der Kopfform Hippo.

Ja ich werde auch immer wieder darauf angesprochen welches Pferd mich denn getreten hat, einen "Kampfhund" aufzunehmen.

"Kampfhund" ach ne, was kann der Hund dafür das er zu den Molossern zählt?

Wenn ich dann sage, nö ist ein Hütehund, glauben etliche ich bin völlig deppert. Naja ich lass sie dann in dem Glauben! Wer nochmal fragt, empfehl ich dann immer Wikipedia und geh.

Eure, sich über die Bretter vorm Kopf ärgernde Mylene:)

hunde, die als kampfhunde bezeichnet werden, sind hunde mit einer hohen bisskraft, wo eben die bitbulls und co reinfallen, aber auch rottweiler, schäfer, etc.

da muss ich dir widersprechen! kampfhunde, nach der wirklichen definition sind hunde, die bei hundekämpfen eingesetzt werden!
es gibt keine hunde, die weil sie gross sind, viele zähne haben, eine hohe beisskraft haben etc. böser oder gar aggressiver sind! da spielen folgende faktoren mit: 1) zucht (woher kommt der hund, wie sind die elterntiere, wie werden die welpen die ersten wochen gehalten), deshalb sollte man ja auch hunde aus kontrollierter zucht (ÖKV) nehmen und nicht aus mitleid aus ausländischen auffanglagern, wo man nichts über den hund weiss (ich rede vorallem von grösseren rassen), 2) erziehung: wenn ich dem hund von anfang an lerne auf menschen zu bellen oder sich vor menschen zu fürchten, wird er sie immer anbellen und sich immer fürchten etc. 3) artgerechte haltung: viele "kampfhunde" gehören den "gebrauchshunden" an, und wie der name sagt, ist gassi gehen und balli spielen für diese hunde zu wenig. der rottweiler zB ist ein sehr sehr intelligenter hund und will körperlich und vorallem geistig gefordert werden. wird der hund aber "nur" als streicheltier gehalten, wird er irgendwann verblöden und seine triebe unkontrolliert ausleben.
und zum schluss bleibt noch zu sagen: ein hund ist ein tier! ich würde ihm nie 100%ig vertrauen, denn dann hört man meistens den satz: "das hat er noch nie gemacht"

Interessant auch immer wieder wie doof doch viele Leute sind. Sorry, ist aber so!

Ich habe eine Shar-Pei-Hündin, chinesischer Faltenhund. Kennt Ihr bestimmt, andere Bezeichnungen, Falte, Knautschi oder wegen der Kopfform Hippo.

Ja ich werde auch immer wieder darauf angesprochen welches Pferd mich denn getreten hat, einen "Kampfhund" aufzunehmen.

"Kampfhund" ach ne, was kann der Hund dafür das er zu den Molossern zählt?

Wenn ich dann sage, nö ist ein Hütehund, glauben etliche ich bin völlig deppert. Naja ich lass sie dann in dem Glauben! Wer nochmal fragt, empfehl ich dann immer Wikipedia und geh.

Eure, sich über die Bretter vorm Kopf ärgernde Mylene:)

was glaubst du, was du (machmal) für gesichter zu sehen bekommst, wenn du mit einem rottweiler durch wien spazierst? grosser schwarzer hund bedeutet ja sofort: böse, aggressiv und frisst kinder :mauer: doch meistens sind es die kinder, die sehr schnell erkennen, wie kinderfreundlich diese rasse ist :daumen:

Lieber Nimmersatter, bleibt nur zu sagen, jeder Hunderasse ist es geholfen mit ihr zu arbeiten.

Ne Freundin von mir geht mit ihrem Malteser zum Dogdancing, da legst Dich nieder.

Meine Zicke liebt Agility und ich tu es ihr zuliebe.:mrgreen:

Ich wäre dir dankbar wenn du mir den Artikel zukommen lassen würdest was deine Luna betrifft finde ich es auch nicht richtig einfach so dir den Hund wegzunehmen wenn sie niemanden was getan hat.

Eine Freundin von mir hat zum Beispiel einen wunderschönen Hund eine Bordeauxdogge und mein älterer Bruder zum Beispiel hat einen Rottweiler. (siehe Foto)
Solche Hunde werden ja auch als Kampfhunde verschrien. :roll: :mauer:
In Wahrheit sind es richtige Schmusehunde vorausgesetzt man erzieht sie konsequent.
Und zu den ganzen Vorurteilen Kampfhund und Killerhunde kann ich nimmer hören. :mauer:
Die sind nicht von Natur aus so sondern werden zu solchen gemacht und ja ich bin auch nach wie vor der Meinung das es dem Hund gegenüber gemein ist das er sein Leben in der Stadt fristen muss. Nur damit irgendwelche Leute ein lebendiges Stofftier haben.

Was Hunde aus dem Tierheim betrifft die Hunde sind arm keine Frage aber ich würde trotzdem keine Hund von da nehmen klingt brutal aber es hat für mich einen guten Grund.
Ich weiss die Vorgeschichte von so einem Hund nicht, ich weiss nicht wie der Vorbesitzer zu ihm war, da genügt nur ein falscher Laut eine falsche Gestik und der Hund dreht durch. Und das ist mir dann doch gefährlich.

Das ist ein anderes Thema ich wünsch dir und deiner Luna das der Alptraum ein gutes Ende hat.

sehr süsser rotti! ist noch jung, oder? vielleicht magst mir ja ein paar details verraten (alter, geschlecht, woher...)
LG

Lieber Nimmersatter, bleibt nur zu sagen, jeder Hunderasse ist es geholfen mit ihr zu arbeiten.

Ne Freundin von mir geht mit ihrem Malteser zum Dogdancing, da legst Dich nieder.

Meine Zicke liebt Agility und ich tu es ihr zuliebe.:mrgreen:

:daumen::daumen::daumen:

sehr süsser rotti! ist noch jung, oder? vielleicht magst mir ja ein paar details verraten (alter, geschlecht, woher...)
LG
Zum Zeitpunkt des Fotos war er 12 Wochen alt hört auf Apollo woher er stammt müsste ich meinen Bruder fragen.

Rottis, hat mein Onkel 20 Jahre lang gezüchtet!

Sind schon tolle Tiere, eins mag ich nicht wenn man sich umdreht, fangen die immer zu keifen an.:mrgreen:

Aber in ihre Teddygesichter mag man sich schon glatt verlieben! :):):)

Sind schon tolle Tiere, eins mag ich nicht wenn man sich umdreht, fangen die immer zu keifen an.:mrgreen:

:fragezeichen:
meiner keift gar nicht..das mag ich ja so an ihnen, sind so ruhig, gelassen...nur zum streicheln darf man nicht aufhören :mrgreen:

es gibt keine hunde, die weil sie gross sind, viele zähne haben, eine hohe beisskraft haben

es stimmt zwar nicht im sinne deiner beschreibung, aber selbstverständlich gibt es hunde mit einer sehr hohen bißkraft, informiere dich bitte bevor du so einen unsinn verzapfst.

ein rottweiler hat eine höhere bißkraft als ein dackel.

edit: der schweinshund zb hat die höchste bißkraft aller hunde

es stimmt zwar nicht im sinne deiner beschreibung, aber selbstverständlich gibt es hunde mit einer sehr hohen bißkraft, informiere dich bitte bevor du so einen unsinn verzapfst.

ein rottweiler hat eine höhere bißkraft als ein dackel.

so, wie du das zitierst, hab ich es ja nicht geschrieben, NATÜRLICH hat ein rottweiler eine höhere beisskraft (ca. 400 kg) als ein dackel!!
ich meinte (vielleicht hab ich mich auch blöd ausgedrückt), dass ein hund, nicht auf grund seiner starken beisskraft, als kampfhund bezeichnet wird!
ein bernhardiner wird ja auch nicht als kampfhund bezeichnet und hat eine grosse beisskraft.

Also bei uns leben 3 Katzen. 2 Etwas ältere Damen und ein kanpp 3jähriger Kater, der die alten Mädchen immer wieder aufmischt.

ich meinte (vielleicht hab ich mich auch blöd ausgedrückt), dass ein hund, nicht auf grund seiner starken beisskraft, als kampfhund bezeichnet wird!
ein bernhardiner wird ja auch nicht als kampfhund bezeichnet und hat eine grosse beisskraft.

das klingt schon besser :)

aber es ist schon so, dass zu 90% alle hunde, die eine hohe bißkraft haben und allgemein ein weniger gutmütiges verhalten aufweisen als andere, in die sparte der kampfhunde fallen bzw. bei uns gar nicht erst gezüchtet werden dürfen.

interessant wäre nur was für leute diese richtlinien aufstellen, denn zb der golden retriever hat seit einigen jahren den schäferhund in den bißstatistiken abgelöst und ist auf rang eins. eigentlich schockierend, da der schäferhund ja nach wie vor am häufigsten als polizeihund eingesetzt wird.

bei uns sind ein haufen hunderassen verboten gezüchtet zu werden, großteils aufgrund ihres verhaltens, da noch immer sehr dem wolf nahe, und nicht wegen ihrer bißkraft.

was macht der österreicher? er fährt nach deutschland und holt sich von dort den hund.

da ich mit dir jetzt nicht "öffentlich streiten" will, schick ichs dir per pn :mrgreen:

streiten werden wir sicherlich nicht, aber du wirst von mir sicherlich zu lesen bekommen, wenn etwas so nicht richtig ist, da ich mich auch ein bißerl auskenne :)

denn zb der golden retriever hat seit einigen jahren den schäferhund in den bißstatistiken abgelöst und ist auf rang eins.

:hmm:absolut oder pro100 hunde:?:

weil wenns mehr goldens gibt ergibt es sich automatisch

wie ich mir damals meinen in die familie geholt hab war der schäfer mit abstand der hund mit den meissten beissmeldungen

damals war es so dass (in deutschland österreichische statistik gabs nicht) es statistisch so ausgesehen hat dass schon jeder schäfer ich glaub 1.4 mal zugebissen hat

für mich damals ein beweis der

a) überzüchtung und verzüchtung der rasse

und

b) das unvermögen der menschne hund richtig zu führen​

Zurück
Oben