welche haustiere habt ihr? welche beziehung habt ihr zu tieren?

killen tuts dann eh deine snake und sie wird dir dankbar sein fürs futter.
das geht ganz schnell und schmerzlos.:daumen:

Aber Vorsicht! Nicht die Schlange zu früh füttern.. Das hat ein Bekannter von mir mal gemacht, die Schlange hatte keinen Hunger und hat die Ratte nicht mal angeschaut, die Ratte hat dann die Schlange angeknabbert, und eine Schlange wehrt sich nicht, die stellt sich tot, die Folge war dann dass die Schlange dann gestorben ist. Schade um das Schöne Tier, war eine relativ junge Tigerpython, bei der nächsten hat er dann besser aufgepasst.

Hatte bis vor kurzem einen kleinen Labrador in Pflege gehabt der auf den Namen Benno hörte.
Inzwischen hat er ein neues zu Hause bei einer Tierärztin gefunden.

Aber Vorsicht! Nicht die Schlange zu früh füttern.. Das hat ein Bekannter von mir mal gemacht, die Schlange hatte keinen Hunger und hat die Ratte nicht mal angeschaut, die Ratte hat dann die Schlange angeknabbert, und eine Schlange wehrt sich nicht, die stellt sich tot, die Folge war dann dass die Schlange dann gestorben ist. Schade um das Schöne Tier, war eine relativ junge Tigerpython, bei der nächsten hat er dann besser aufgepasst.

na bumm, die arme tigerpython.

das klingt mir nach mangelden fachwissen das sich man vorher zulegen sollte.

eine fütterung sollte man nie unbeaufsichtigt lassen.
futtertier rein ins terry,beobachten und abwarten.

wenn man sieht das die schlange eh einen rückzieher macht und sich für das futtertier nicht interessiert dann raus mit dem futtertier.

manche ratten sind richtig fies und unglaublich frech zu den schlangen.
ne maus hingegen is einfach nur dumm, sitzt in ner ecke und wartet was geschieht.

ne tigerpython kommt mir sicher mal ins haus, muss aber vorher noch platz schaffen.

brauchen ja irsinnig viel platz und sind total easy zuhalten.
werden ja nicht umsonst die sanften riesen genannt:!:

Bei mir leben:

5 blaue Antennenwelse
10 Neonsalmler
4 Zitronensalmler
4 Keilfleckbarben
2 Prachtbarben
4 Zebrabarben
4 Sumatrabarben

:hmm: ich glaube mal gelesen zu haben dass "lebendfütterungen" in österreich verboten sind :?:

da musst Du dich ärgstens verlesen haben!
dieses gesetz wäre der totale schwachsinn, denn die tiere fressen in der natur ja auch keine toten tiere.

man nimmt ihr damit den jagdinstinkt
es gehen beim toten tier wertvolle vitamine verloren
wenn man tot füttert muss man vitaminpräparate aufs tote futtertier geben, mit sowas ist nicht zuspassen!

zuviel sehr schlecht und zuwenig auch sehr schlecht.

fakt? man soll lebend füttern.

i hob an rottweiler und a 500 liter aquarium

...Hunde schwimmen ja gerne, aber ihm gleich ein 500Liter Aqarium :shock:dafür zu kaufen, finde ich schon etwas übertrieben...:hmm::haha:
Das wäre mehr etwas für kleine "Haifischchen" :daumen: ... oder...???

:winke::winke::winke::winke::winke:

dann kann ich ja meine exoten auch mal preisgeben

2x Skorpione
4x Gecko

pflegeleicht und es ist immer was los im Terra!!:lol:

ich hab nun eine beagl dame....lisa, sie ist drei ein halb monate jung und eine kleine rübe....:p

:bussal:

sandra

:cool: ...ich hab mehrere Kätzchen... sind glücklicherweise pflegeleicht und praktisch Selbstversorger... :cool:

Hi liebe Leut!

Mich würd mal echt intressieren was Ihr für Haustierchen zuhause habt!
Wäre echt intressant über dieses und jenes zu plaudern!;)

Ich fang scho mal an, ich hab nen Königspython (Python Regius), er is jetz 1 jahr und a paar monat, knappe 90 cm lang und is auch grad ordentlich am wachsen, seit er in sein neues Terrarium gezogen ist!

also, ich geb mal ab an den nächsten im Bunde, ciao

lg, jerry:daumen:

Also dann lege ich mal los ,was wir haben.

*Hase
*2 Vögel
*Meerschwein
*Hamster
*Katze

und ein Aquarium 200 Literbecken mit Fische natürlich und ein Molch.
:mrgreen:

ich hab ne Katze, und ein Aquarium, 1000 ltr. keine Lüge :)

und die Fischlein kann ich nimma zählen, bin seit ner Woche stolzer "Papa" :) ca. 50 Junge Barsche, werden sich wohl ned alle
verstecken können vor den Eltern :)

Zurück
Oben