H
Gast
(Gelöschter Account)
mir kommt es aber immer so vor das die kleinen Schoßhunde neurotischer und bissfreudiger sind als die grossen Hunde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
absolut oder pro100 hunde
absolut oder pro100 hunde
weil wenns mehr goldens gibt ergibt es sich automatisch
wie ich mir damals meinen in die familie geholt hab war der schäfer mit abstand der hund mit den meissten beissmeldungen
damals war es so dass (in deutschland österreichische statistik gabs nicht) es statistisch so ausgesehen hat dass schon jeder schäfer ich glaub 1.4 mal zugebissen hat
für mich damals ein beweis der
a) überzüchtung und verzüchtung der rasse
und
b) das unvermögen der menschne hund richtig zu führen
was ja einen enormen unterschied ausmacht in der auslegung einer solchen statistik.
da ist schon was wahres dran und trotzdem kann ich die kleinen Kläffer aus bestimmten Gründen ned leiden.weil man/frau den kleinen eher "zugeht" als den grossen und dann natürlich erschrocken ist so man "verkläfft" wird
die psychologie ist ein luder
kommt jetzt darauf an was du unter absolut verstehst; die anzahl der bißmeldungen in relation der angemeldeten hunde?
natürlich ergibt sich dieser wert auch aus der vermehrten anzahl an goldingers. ABER wieso es schockiernd ist, ist, dass bei dieser, mir bekannten statistik (die ich leider nur in papierform aus dem jahre 2003 habe -viell scan ich sie mal ein), auch die bisse von ausgebildeten hunden wie zb polizeihunde miteingerchnet wurden. wenn man also davon wiederrum einen prozentsatz der bisse der schäfer, die dies beruflich tun, abzieht, dann führt der golden retriever diese statistik haushoch an und nicht mehr knapp geführt vom schäfer (und wenn man zusätzlich noch über dem daumen die bissverteilung auf 100 hunde hochrechnet, dann führt der goldinger, wohlgemerkt, OHNE berufsschäferhunde, noch immer).
was ja einen enormen unterschied ausmacht in der auslegung einer solchen statistik.
Nimmersatter, ist Dein Rotti einer mit Schwanz ?? Oder noch ein koupierter? Bin ja ehrlich, ohne sehen die einfach besser aus.