welche haustiere habt ihr? welche beziehung habt ihr zu tieren?

:hmm: mir kommt es aber immer so vor das die kleinen Schoßhunde neurotischer und bissfreudiger sind als die grossen Hunde.

weil man:down:/frau den kleinen eher "zugeht" als den grossen und dann natürlich erschrocken ist so man "verkläfft" wird

:mrgreen: die psychologie ist ein luder :mrgreen:

:hmm:absolut oder pro100 hunde:?:

kommt jetzt darauf an was du unter absolut verstehst; die anzahl der bißmeldungen in relation der angemeldeten hunde?

natürlich ergibt sich dieser wert auch aus der vermehrten anzahl an goldingers. ABER wieso es schockiernd ist, ist, dass bei dieser, mir bekannten statistik (die ich leider nur in papierform aus dem jahre 2003 habe -viell scan ich sie mal ein), auch die bisse von ausgebildeten hunden wie zb polizeihunde miteingerchnet wurden. wenn man also davon wiederrum einen prozentsatz der bisse der schäfer, die dies beruflich tun, abzieht, dann führt der golden retriever diese statistik haushoch an und nicht mehr knapp geführt vom schäfer (und wenn man zusätzlich noch über dem daumen die bissverteilung auf 100 hunde hochrechnet, dann führt der goldinger, wohlgemerkt, OHNE berufsschäferhunde, noch immer).

was ja einen enormen unterschied ausmacht in der auslegung einer solchen statistik.

:hmm:absolut oder pro100 hunde:?:

weil wenns mehr goldens gibt ergibt es sich automatisch

wie ich mir damals meinen in die familie geholt hab war der schäfer mit abstand der hund mit den meissten beissmeldungen

damals war es so dass (in deutschland österreichische statistik gabs nicht) es statistisch so ausgesehen hat dass schon jeder schäfer ich glaub 1.4 mal zugebissen hat

für mich damals ein beweis der

a) überzüchtung und verzüchtung der rasse

und

b) das unvermögen der menschne hund richtig zu führen​

:daumen: danke! vorallem für den letzten satz!

was ja einen enormen unterschied ausmacht in der auslegung einer solchen statistik.

schau wenns zb

500 xx hunde gibt

und

1000 yy hunde

und die xx hunde haben in einem jahr 500 mal zugebissen

und die yyy 501 mal

dann führen die yy hunde die statistik an

und das würde eine wertung verzerren wenn nur diese beiden zahlen verglichen würden

:lehrer: das war jetzt nur ein beispiel :lehrer:

kommt jetzt darauf an was du unter absolut verstehst; die anzahl der bißmeldungen in relation der angemeldeten hunde?

natürlich ergibt sich dieser wert auch aus der vermehrten anzahl an goldingers. ABER wieso es schockiernd ist, ist, dass bei dieser, mir bekannten statistik (die ich leider nur in papierform aus dem jahre 2003 habe -viell scan ich sie mal ein), auch die bisse von ausgebildeten hunden wie zb polizeihunde miteingerchnet wurden. wenn man also davon wiederrum einen prozentsatz der bisse der schäfer, die dies beruflich tun, abzieht, dann führt der golden retriever diese statistik haushoch an und nicht mehr knapp geführt vom schäfer (und wenn man zusätzlich noch über dem daumen die bissverteilung auf 100 hunde hochrechnet, dann führt der goldinger, wohlgemerkt, OHNE berufsschäferhunde, noch immer).

bin gerade auf der suche nach einer seriösen statistik, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der schäfer immer noch auf platz 1 ist! bei bissunfällen bei kindern unter 17 jahren ist er es auf jeden fall! in die statistik fallen natürlich nur gemeldete beissunfälle und natürlich KEINE "berufsbisse" (von polizeihunden), heisst ja "unfälle", zumindest 2006 ist es so!
und 80% der beissunfälle verursacht der eigene familienhund

Staubmilben, kleidermotten, im sommer fliegen und gelsen, silberfischchen und gott sei dank hausspinnen, die viel davon wieder wegfressen. :mrgreen:

Nimmersatter, ist Dein Rotti einer mit Schwanz :mrgreen: ?? Oder noch ein koupierter? Bin ja ehrlich, ohne sehen die einfach besser aus.

Und ich geb Homey Recht, die kleinen Hunde haben echt ganz oft einen an der Klatsche!

Die Großen strahlen Würde aus, Freund von mir hat zwei Kaukasen, die sind schön. :daumen:

Nimmersatter, ist Dein Rotti einer mit Schwanz :mrgreen: ?? Oder noch ein koupierter? Bin ja ehrlich, ohne sehen die einfach besser aus.

ja, schwanz hat er! und die rute hat er auch :mrgreen:
ist ja (zum glück) verboten in österreich zu kupieren bzw. seit neuesten auch auszustellen..
die zeiten, wo er irgendwelche karren ziehen musste, sind ja vorbei, und das war ja vorwiegend der grund warum sie kupiert wurden...und wenn man weiss, wie es gemacht wird bzw. dass sie das sehr wohl (auch im welpenalter) spüren, bin ich sehr froh darüber. kann mir nicht vorstellen, einen hund zu haben, der mich nicht vor freude anwedelt..

Lol, ich möchte nochmal ausführlich betonen, dass mir sehr wohl der Unterschied zwischen Rute und Schwanz geläufig ist! :mrgreen:

Schade finde ich, dass hier in Deutschland jagdlich geführte Hunde immer noch kupiert werden dürfen.:fragezeichen:

Schön das Dich Dein Hund anwedelt, meine kommt immer gleich knutschen. Das konnte ich ihr noch nicht abgewöhnen.:roll:

Hallo!

Habe eine grosse Schwäche für außergewöhnliche Tiere!

Poste mal meine 8 Beinigen Freunde:mrgreen:

Lg

Also ich besitze einen 3 1/2 jährigen Westhighland- Whiteterrier;)
Sie heißt Schila und ist mein ganzer Stolz:daumen:

ich habe 4 farbkönigphytons und 3 katzen zuhause und wenn ich mein kind dazuzähle denke ich hab ich ab und zu ein ferkerl daheim.

Ich habe
einen Pit Bull
ca. 30 Vogelspinnen
einen Wundergecko
ca. 5 Hasen

Fotos kommen noch!

Zurück
Oben