welche haustiere habt ihr? welche beziehung habt ihr zu tieren?

Ich hab ne stinknormale Katze und einen Langhaarkater und dazu noch ne menge Heimchen und nen Kaiserskorpion. Die Heimchenzucht versteht sich als Fütter für an Skorpi

hehe... dem Kater ist das glaub ich wurst solange pünktlich sein Futter im Napf landet *gg*

damit er ned untergeht, der fred ;)

in unserm haushalt hat sich einiges beim getier geändert.......nachdem wir uns schweren herzens vor über einem jahr vom "grossen blonden" trennen mussten, hielt letzten sonntag unser neues baby einzug in unser leben :hurra:

ahja, die zwei katzen stehn ihm noch etwas skeptisch gegenüber, weil er so a springinkerl is :mrgreen:

und im sommer bekamen wir noch asylanten.......ein legopärchen (m/w) im terrarium lebend...... und ein turtlepärchen (geschlechter unbekannt) als ergänzung zu den fischen im biotop ;)

Anhänge

• $IMG_0989.jpg
    $IMG_0989.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 44
  • $CIMG0498.jpg
    $CIMG0498.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 43
Oha, schöne Tiere - leider hab ich fast kan Platz mehr für Echsen - sie sollen ja auch artgerecht gehalten werden können :(

:daumen: gute einstellung zur haustierhaltung ;).......nicht wie von vielen missverstandene tierliebe und dadurch zuviele tiere auf zuwenig platz :mad:

stimmt! Hätte auch "tierisch" gerne einen Hund ( tschechischen Wolfshund, oder einen belgischen Schäfer), aber ich leb in einer Wohnung, also nogo! Solche Hunde brauchen n Haus mit Garten find ich....
Ausserdem wär mein Kater ganz schön angepisst, wenn er sich sein Revier mit nem Hund teilen müsste hehe.

stimmt! Hätte auch "tierisch" gerne einen Hund ( tschechischen Wolfshund, oder einen belgischen Schäfer), aber ich leb in einer Wohnung, also nogo! Solche Hunde brauchen n Haus mit Garten find ich....
Ausserdem wär mein Kater ganz schön angepisst, wenn er sich sein Revier mit nem Hund teilen müsste hehe.

haus mit garten nützt garnix, der hund muß trotzdem draussen bewegt werden......sonst wird er ja gegen seinen willen zu einem "sein revier beschmutzer".
wir hatten den "grossen blonden" auch 4 jahre in wien in einer wohnung im 11., aber nähe des laaerbergs und in der näheren umgebung (3 gassen weiter, "am kanal") eine hundefreilaufzone.
dort war auch die soziale seite gegeben, was nach dem umzug aufs land nicht mehr war, weil die hunde fast alle hinter zäunen sind und die wenigen die man beim spazieren auf den feldwegen antrifft, werden zum grossteil kurz gehalten um kontakt zu vermeiden.......weil ihnen die sozialen kontakte fehlen bzw. die leut angst haben weils ned wissen ob ned was passieren könnt :mauer:

Selbstverständlich! Meinte mit meinem Post nicht, dass man nur nen Garten braucht und dann das arme Tier darin einfach mal machen lässt! Nein! Nur als Grundvoraussetzung sehe ich es als Notwendig einem Hund einen Garten als eigeneas kleines Revier zu geben und dann noch regelmässig spazieren "raus" zu gehen, damit das Tier soziale Kontakte knüpfen kann!

Selbstverständlich! Meinte mit meinem Post nicht, dass man nur nen Garten braucht und dann das arme Tier darin einfach mal machen lässt! Nein! Nur als Grundvoraussetzung sehe ich es als Notwendig einem Hund einen Garten als eigeneas kleines Revier zu geben und dann noch regelmässig spazieren "raus" zu gehen, damit das Tier soziale Kontakte knüpfen kann!

na dann passts ja ;)

@swinger1 - ist das ein süßes Vieh! Was wird es wenn er groß ist? Irischer Wolfshund?

Ich wollte ja nie wieder ein Tier. :cool:

Nächste Woche zieht der ein, ist ein norwegischer Waldkater :mrgreen:

Findest Du ich wär mannstoll, rofl? Ich hab da ehr eigennützig gedacht, er darf ja raus - kann also alle Katzen beglücken und ich hab keine Arbeit mit Katzenaufzucht, zwinker.

@swinger1 - ist das ein süßes Vieh! Was wird es wenn er groß ist? Irischer Wolfshund?

Ich wollte ja nie wieder ein Tier. :cool:

Nächste Woche zieht der ein, ist ein norwegischer Waldkater :mrgreen:

:daumen: richtig mylene, ein IW wie sein PAPA :)

dein zukünftiger zimmertiger is aber auch süß und sieht sicher mächtig aus, wenn er gross ist ;)

aber jetzt'n.... unsere butzis :)

der cremerote, spitznamen: tussi, weibi (weil er immer mit'n zweiten aufs kisterl geht, und weil er ein "weibliches" gsichtl hat)

hat schon ein hobby gefunden, und anscheinend auch einen lieblingsverein, des wird dem killer freun :mrgreen:

nur bissl kurzsichtig is er anscheinend .... :confused: :mrgreen:

und der blaugrau/weisse, spitznamen: raunzi, zwergi, zwutschi, zwuck, "scheiss-mi-nix"
(weil er bissl kleiner als sein bruder ist und eben ein "scheiss-mi-nix" und sobald erm fad ist, pflanzt er sich auf...und raunzt uns, ned sehr leise, mitten ins g'sicht)

schaut lieber "bequem" in der salatschüssel fern...
(nein, ich lagere meine salatschüsseln ned auf der couch, die brauch ich immer für puzzleteilchen aussortieren)

und das bett gehört sowieso den beiden.... und ja....sie sind wirklich brüder :)

Anhänge

• $tussi2.jpg
    $tussi2.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 82
  • $tussi1.jpg
    $tussi1.jpg
    140 KB · Aufrufe: 78
  • $zwuck.jpg
    $zwuck.jpg
    127 KB · Aufrufe: 94
  • $PICT0096.jpg
    $PICT0096.jpg