Welche Reiseziele...

Mitglied #95315

Prinzessin
Reaktionen
16.681
Checks
83
...wollt ihr in eurem leben unbedingt besucht haben und warum?

nur ausgefallenes, also 14tag all-in am proletenstrand in der domrep zählt ned dazu. :D

Peru, Bolivien, Argentinien, Galapagos -> am liebsten 3mo

Neuseeland, Schifahren, Rafting, Tauchen -> ein paar Wochen

New York -> Stadt inhalieren :D

Tansania -> walking Safari

Rom -> 1 Jahr -> mich treiben lassen

meine "to-do" destination sind:

1. nord korea rundfahrt - live im letzten wirklich kommunistischen staat der welt inkl. parade in pjöngjang
2. puma punku/bolivien - die imho interessantesten ruinen des planeten besichtigen
3. feuerland - antarktis kreuzfahrt - pinguine fangen *ggg*
4. ulan-bator - weil dort fährt keine sau auf urlaub hin :up:
5. nordkapp mit dem pkw - natur geniessen, polarlicht schaun

Chile, Bolivien, Guatemala (wegen meiner Leidenschaft für Kakteen)

New Orleans (wahrscheinlich idealisiert, ich stell mir die Kultur dort spannend vor)

1) Nord-West-Passage-Expedition (Schiff)
2) Transsib Moskau-Ulan Bator-Peking
3) Vulkane in Hawaii (Wandern)
4) Ecuador & Galapagos
5) Iran (Kultur und Natur)
6) Panama Kanal von Panama City nach Colon (Schiff)

auf meiner/unserer to do liste wären noch:

stätten der azteken-, inka- und maya (wirds vielleicht nimmer spielen)
neuseeland (detto)
australien (gleichfalls)
malaisia, myanmar, laos, vietnam (ebenfalls)
süd-indien (detto)
norwegen-fjorde (da müsst ich meine süße fesseln und knebeln)
seychellen
troja, ephesos
pompeji
marokko
jordanien
diverse gärten in mittelengland
perigord
toskana
masuren
peloponnes
algarve
seine von paris zur mündung
friedhöfe montmartre und pere lachaise
amsterdam
alhambra etc.
loireschlösser
undnochsovielesvielesvieles

Sao Tomé - eine kleine ruhige Insel direkt am Äquator, ohne Massentourismus
die Kapverdischen Inseln und La Gomera und Madeira
Kanada
Neuseeland war ich schon mal, würde aber gerne noch mal hin.

wobei mich persönlich siena, lucca und san giminiano weit mehr ansprechen als florenz.
falls ihr über verona fährt kann ich euch das hotel elefante empfehlen. ist witzig!

wir fahren direkt san gimignano (appartement aber nicht im zentrum; ist mitn auto blöd dort). diesesmal steht eine genauere erkundung der nördlichen toskana an. (nördlich von sangi)

in luca auf der mauer stehen und eine der ca. 2000 kirchen suchen - haha
siena ist auch sehr fein vorallem der dom; da sieht man wo geld und macht wohnt :D
san gimignano ist unser standardausgangspunkt; dort kenn ich fast jedes eckerl - abolut genial.
florenz machen wir dieses mal auch wieder - nur in die uffizien denn die haben wir noch nicht gesehen. villeicht noch einen rundgang auf der kuppel des doms; ich schätz das gibt eine geniale aussicht!
volterra ist immer ein MUSS - man kann nie genug alabaster habe!

verona fahren wir nicht; fahren über venedig/padua, po-ebene runter. aber danke fürn tip!

florenz machen wir dieses mal auch wieder - nur in die uffizien denn die haben wir noch nicht gesehen. villeicht noch einen rundgang auf der kuppel des doms; ich schätz das gibt eine geniale aussicht!

uffizien: die karten einen tag voranmelden - sonst wartest ewig. kuppel: schöne aussicht. aber kann mit der piazza michelangelo nicht mithalten. einen ähnlichen platz mit wundervoller aussicht gibt es in vicenza.

uffizien: die karten einen tag voranmelden - sonst wartest ewig. kuppel: schöne aussicht. aber kann mit der piazza michelangelo nicht mithalten. einen ähnlichen platz mit wundervoller aussicht gibt es in vicenza.

die karten bestellen wir ein paar wochen vorher schon.

piazza michelangelo

kenn wir schon, stimmt ist genial aber ich schätz vom dom aus hat man beim runterschaun mehr details und vorallem eine andere perspektive.

Eigentlich hab ich keine weiten Destinationen mehr ins Auge gefasst, was jedoch noch auf dem Plan steht mit dem Auto Richtung Norden bis Norwegen/Nordkap und einmal Richtung Süden Italien/Sizilien. Jedoch nicht auf der Autobahn sondern bequem über Landstraßen um die Orte und die Landschaft genießem und kennenlernen zu können (Zeitraum 4-5 Wochen zzt arbeitstechnisch nicht zu vereinbaren).

Zurück
Oben