Welche Reiseziele...

Dieses Jahr fliege ich nach Sizilien, bald schon sogar.
Sehnsucht habe ich nach allem, was am Meer liegt.
Am geilsten finde ich die Kombi Berge und Meer.
Fand ich so toll, in der Türkei die Berge zu sehen, während ich im Meer schwamm.
Die Masuren würde ich gerne mal bereisen, das wird sich schon noch mal ergeben.

Dieses Jahr fliege ich nach Sizilien, bald schon sogar.
Sehnsucht habe ich nach allem, was am Meer liegt.
Am geilsten finde ich die Kombi Berge und Meer.
Fand ich so toll, in der Türkei die Berge zu sehen, während ich im Meer schwamm.
Die Masuren würde ich gerne mal bereisen, das wird sich schon noch mal ergeben.
Tolle Destination,war mit einer Frau aus Naxos verheiratet.
Unbedingt einen Abend in Taormina verbringen.

Tokyo, im Oktober.

Wie ich mich freue – zwei Wochen "Lost In Translation"!

Das Beste: gute Freunde von mir sind dort durch das Artists-in-Residence Programm.
So müssen wir uns nicht um eine Unterkunft kümmern – wir haben ein ganzes Haus zu dritt…

こんにちは !!!

(…)

Sonst verreise ich auch ganz gern in der Phantasie –
kostet nichts und das Essen ist immer gut… :D

Zuletzt bearbeitet:
Peru, ich will unbedingt die Inkaruinen sehen. Tibet, zum Himalaya und weil mir das spirituelle sehr gut tun würde glaube ich.
Afrika, eine Safari und ein Dorf von den "Urstämmen" besuchen.

Ansonsten Neuseeland, Australien, Kanada, USA, Irland, Island, England, Italien, Argentinien.

Einmal mit dem Mietwagen von Küste zu Küste durch die USA (wenn sie wieder aus ihrem Albtrump erwacht sind), mit der Transsib fahren, Alaska, Neuseeland, Vancouver und die Rockys, Südafrika, Tristan da Cunha, Südostasien, Argentinien, das wären mal so die dringlichsten Fernziele.

Sichtlich ein interessantes Reiseziel und touristisch noch nicht überlaufen.
Und demnächst soll es sogar einen Flughafen geben.

Ist für mich einfach so ein irrationaler Sehnsuchtsort. Die entlegenste bewohnte Insel der Welt. Kennst du zufälligerweise den Roman von Raoul Schrott über diese Insel?

Ist für mich einfach so ein irrationaler Sehnsuchtsort. Die entlegenste bewohnte Insel der Welt. Kennst du zufälligerweise den Roman von Raoul Schrott über diese Insel?
Kenn ich nicht. Aber ich hatte das Ziel auch schon mal überlegt. War aber dann doch zu kompliziert mit dem Schiff, damals ab Walvis Bay in Namibia.
Aber da es nun einen Airport gibt, sicherlich ein sehr interessantes Ziel. Aber trotzdem noch eine Herausforderung.

Der Klassiker wäre halt mit der RMS St. Helena von Kapstadt oder England aus - und das wäre auch mein Traum. Das dauert halt - deshalb ist es auch sicher nichts, was ich bald mal in Angriff nehmen kann. Da bräuchte ich mal 5-6 Wochen Urlaub.

Das Pantanal, ein suedamerikanisches in Brasilien und auch in den Nachbarstaaten Paraquay und Bolivien gelegenes Naturparadies würde ich mir gerne ansehen. Am besten mittels einer guided tour, da das riesige Biotop kaum erschlossen und dünn besiedelt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Klassiker wäre halt mit der RMS St. Helena von Kapstadt oder England aus - und das wäre auch mein Traum. Das dauert halt - deshalb ist es auch sicher nichts, was ich bald mal in Angriff nehmen kann. Da bräuchte ich mal 5-6 Wochen Urlaub.
Leider wird die RMS St. Helena demnächst den Postdienst einstellen. Tja, 5-6 Wochen Urlaub sind dafür sicher nötig. Man müsste sich öfter mal Auszeit nehmen können.

Also ich mache nicht so ellenlange Listen. Kurz und knackig und dadurch realistisch solls sein, daher als nächste angepeilt: Hundeschlittentour in Norwegen (angepeilt für Jänner 2018) und Tour durch Usbekistan (für April/Mai 2018 angepeilt).
Aber grundsätzlich möchte ich mir Zentralasien zu Gemüte führen. Nur bemühe ich mich nicht 4-5 Länder in 3-4 Wochen zu machen, sondern "nur" ein Land im selben Zeitraum, dafür intensiv. Abgesehen davon was ich als zeitlich nicht festgelegt machen möchte: Kaukasus und Altai.

Zurück
Oben