Welche Reiseziele...

nö. reisepass reicht. aber er muss vor 1837 abgelaufen sein.
Nun dann, da werde ich wo anders hinfahren müssen, aber erzähle uns wie es war;)

Mir hat mal ein Chinesischer Grenzer in ein US-Visum im Pass seinen Stempel reingedrückt.
Er hat sich echt gefreut und mir war es wurscht, war schon abgelaufen.
Aber heutzutage könnte man wohl damit nicht mehr ins Trumpyland einreisen.

Glaube ich dir, ich war auch mal eine Woche in Rom und alles zu Fuß gemacht. Inklusive einer Tagestour auf der Via Appia. War wunderbar.
:daumen:
Ich liebe Rom. Die Abende auf der Piazza Navona, Testaccio, das Essen, der Wein, das Eis...der Lügentest in der Kirche Santa Maria...
Beim übernächsten Mal Rom möchte ich gerne in einer der Villen an der Via Appia Antica übernachten. :)

Brauchst ja nicht runterschauen. Ganz oben an der Laterne zu stehen und den Blick schweifen zu lassen ist wirklich nett. Auch der Weg hinauf ist interessant. Allerdings empfiehlt sich ein Besuch morgens, wenn die Kuppel öffnet, sonst wartest ewig.

villeicht kann man da auch vorreservieren; mal checken

So ganz spontan, ohne viel zu überlegen:

Französisch-Polynesien
Peru
Galapagos
nochmals Kalifornien :verneigung:

New York -> Stadt inhalieren :D

Ich war mal 10 Tage in NYC, ohne dass es jemals langweilig war.
So am Rande fällt mir hierzu ein Aufenthalt in der St. Patrick's Cathedral ein, in der es Obdachlosen erlaubt war, in den Kirchenbänken zu schlafen.
Ebenso ein Aufenthaltsraum für Ladies bei Bloomingdale´s, in welchem sich ebenfalls obdachlose Frauen frisch machen konnten, ohne dass jemand auch nur einen schiefen Blick riskierte.

Rom -> 1 Jahr -> mich treiben lassen

Irgendwie hatte mich das "kirchliche Rom" am meisten beeindruckt, obwohl ich evangelisch bin.
Petersdom, Sixtinische Kapelle, Vatikanische Museen, die Kirchen Erzbasilika San Giovanni in Laterano und Maria Maggiore usw.
;)

Zuletzt bearbeitet:
...wollt ihr in eurem leben unbedingt besucht haben und warum?

nur ausgefallenes, also 14tag all-in am proletenstrand in der domrep zählt ned dazu. :D

Wollen tät i vieles, owa de Wödkugl is z`groß, und de Zeit z`wenig,....außerdem hob i kan Gödscheissa!...:rolleyes::D...:lol:

Najo,....Australien, Neuseeland, Südafrika, Südamerika,....überall, wo`s ned koid is! :D:lol:

wenn i an 6er im lotto moch daun wüßt i scho einiges.....so bleibt da nur da hausmasta straund in bibione, lignano oder jesolo:D

wenn i an 6er im lotto moch daun wüßt i scho einiges.....so bleibt da nur da hausmasta straund in bibione, lignano oder jesolo:D
Warum? Sind das nur so teure Destinationen?
Ich schwimm auch net im Geld, such sowieso immer nach Schnäppchen und bin halt nie (selten) in Hotels, sondern eher in kleinen Gästehäusern oder Ferienwohnungen.

Ich hab bisher fast immer Leute gefunden, die mir die Gegend gezeigt haben, Geheimtipps,....in Limone zB hat mich eine Oma sofort in ihr Herz geschlossen und ich wär mit Kindchen am liebsten bei ihr geblieben. :love:

Gut, mein Traum Peru, Bolivien, Galapagos - ist auch wahnsinnig teuer, aber sonst gibts schon auch günstige Möglichkeiten andere Länder zu entdecken.

Warum? Sind das nur so teure Destinationen?
najo ich hab noch ein ziel das will ich sehen...da mich geschichte interessiert und ich echt viel gelesen hab möcht ich demnächst in die normandie.....des wird sicher ned so billig.........aber man will auch mal sehen worüber man so gelesen hat...

Zurück
Oben