Welche Zukunft haben EU und Euro noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dieser verein "eu" war doch von anfang an zum scheitern verurteilt. war vorprogrammiert, das der laden den bach runtergeht. aber leider auf unseren kosten. die herrn der regierung wollens noch immer ned wahrhaben das es zuende geht mit der eu. immer nur alles schönreden, das is das was sie am besten können.

was ich eig. lustig finde an der sache, is die tatsache das man vor ein paar jahren als eu-gegner oder kritiker noch belächelt wurde und heute fehlen denen leuten die soooo überzeugt waren von dieser idee "eu" einfach die worte.
es kann nicht funktionieren das man aufs eigene land nimma schaun kann, weil das geld anderwertig bzw. in andere länder geschickt wird.
 
heute fehlen denen leuten die soooo überzeugt waren von dieser idee "eu" einfach die worte.

:nono: fehlen eahna ned. du bekommst dann Gebetsmühlenartig immer die selbe Leier vorgespielt: was die EU ned für a tolles Friedensprojekt ist weil ma ja seit 60 Jahr kan Krieg mehr g'habt ham, wie schön doch ned die Reisefreiheit ist und wie arm unsere Wirtschaft wär, wenn ma ned bei der EU wären ... :lehrer:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja teilweise bekommst von so ehemals eu-befürwortern und schönrednern kein wort mehr raus...

tolles friedensprojekt hihi und was is mit dem jugokrieg? keine 60 jahre her!
die reisefreiheit bringt nur den managern usw. was, die was halt jedentag hin und her fliegen.

ich hätte nichts dagegen wenn i meinen reisepass in ungarn zb. herzeigen müsste. jetz steht keiner mehr dort der kontrolliert und deshalb vermehren sich auch die einbruchserien usw.

die liebe wirtschaft, gehts da wirtschaft gut gehts uns allen gut jaja ;-) über unsere köpfe hinweg.
reisefreiheit für billigarbeitskräfte, schwarzarbeit und der gleichen. kriminalitätsrate is enorm gestiegen, naja danke an unsere politiker die noch immer (wie lange noch) alles herunterspielen.
 
tolles friedensprojekt hihi und was is mit dem jugokrieg? keine 60 jahre her!

YU war nicht in der EU.

die reisefreiheit bringt nur den managern usw. was, die was halt jedentag hin und her fliegen.

Nein, die durften das vorher auch schon.

ich hätte nichts dagegen wenn i meinen reisepass in ungarn zb. herzeigen müsste. jetz steht keiner mehr dort der kontrolliert und deshalb vermehren sich auch die einbruchserien usw.

Deswegen? Oder wegen des Personalabbaus bei der Exekutive? Den hat nicht die EU verordnet. Meinst du, ein Einbrecher hätte Hemmungen, seinen Pass an der Grenze vorzuweisen?

die liebe wirtschaft, gehts da wirtschaft gut gehts uns allen gut jaja ;-) über unsere köpfe hinweg.
reisefreiheit für billigarbeitskräfte, schwarzarbeit und der gleichen.

Du meinst die Arbeits- und Niederlassungsfreiheit.
Reisefreiheit hatten wir vorher auch schon.
 
Meinst du, ein Einbrecher hätte Hemmungen, seinen Pass an der Grenze vorzuweisen?

Zumindest hat man an der Grenze sehr oft die gestohlenen Geräte (Bau) gefunden bzw aufgegriffen, aber das braucht man heute nicht, entweder man zahlt höhere Versicherungsprämien oder man kauft die Billigstgeräte aus Asien.
 
Zumindest hat man an der Grenze sehr oft die gestohlenen Geräte (Bau) gefunden bzw aufgegriffen, aber das braucht man heute nicht, entweder man zahlt höhere Versicherungsprämien oder man kauft die Billigstgeräte aus Asien.

sagen die leute die von der grenze weit wegwohnen und keine ahnung haben wie es wirklich zugeht.
was heutzutage alles gestohlen wird und wie oft, es wird immer mehr und mehr...ist nicht mehr normal! nur jetz haben die ostbanden freie wildbahn, sind im nu über die grenze weg. kontrolliert ja keiner mehr, gibt ja keine grenzposten mehr.
 
sagen die leute die von der grenze weit wegwohnen und keine ahnung haben wie es wirklich zugeht.

Zumindest hat man an der Grenze sehr oft die gestohlenen Geräte (Bau) gefunden bzw aufgegriffen, aber das braucht man heute nicht, entweder man zahlt höhere Versicherungsprämien oder man kauft die Billigstgeräte aus Asien.

Ich hätte anscheindend doch das Ironieschild aufstellen sollen.:roll:
 
Ich hätte anscheindend doch das Ironieschild aufstellen sollen.:roll:

ja, sorry :mrgreen:

aber es gibts halt doch noch viele leute die meinen diese ganzen einbrüche und einbruchserien an den grenzen, werden heruntergespielt.
die statistiken (wer auch immer die macht) sagen ja aus, das die kriminalität zurückgeht, viel mehr häuft sich die onlinekriminalität.

naja denk die statistiker wohnen nicht auf der grenze ;-) den wenn sie eier hätten könnten sie ruhig die wahrheit sagen.

wie schön war das noch, als die zollwache an den grenzen stand. stets freundlich, machten einfach ihren job und man war in nicht mal ner halben sekunde fertig und war über der grenze.
ist ja wie eine einladung für die ganzen verbrecher, das da jetz nichts bewacht ist. kein hund überwacht irgendwas, wem interessierts wenn um 2h morgens ein rumänischer bus mit diebesgut über die grenze fährt ;-)

danke an die so tolle europäische gemeinschaft!
 
wie schön war das noch, als die zollwache an den grenzen stand. stets freundlich, machten einfach ihren job und man war in nicht mal ner halben sekunde fertig und war über der grenze.

Na klar, mit ein paar scheinchen bist immer schnell und ohne kontrolle rueber gekommen.

In Polen gab es mal einen bericht in einer zeitung, wo sie die genauen dienstplaene und tarife bekannt gegeben hatten. Aber wer von den zustaendigen beamten bei uns kann schon polnisch. :lalala:
 
Seits doch froh, ihr profitiert von der eu, auch wenn ihrs nicht versteht.
 
würde es uns nicht besser gehn ohne ihr?


jaaaa undwie wir erst erst von dem sooooo tollen (T)Euro profitieren - ein schon fast unheimliches Glück, dass wir da teilnehmen durften - wenn ich schau wie schlecht und grausam es dagegen den Dänen, Norwegern, Schweizern oder gar den Schweden geht - da bet ich lieber drei Vater unser täglich, für (T)Euro und EU (Europas Untergang!).
 
jaaaa undwie wir erst erst von dem sooooo tollen (T)Euro profitieren - ein schon fast unheimliches Glück, dass wir da teilnehmen durften - wenn ich schau wie schlecht und grausam es dagegen den Dänen, Norwegern, Schweizern oder gar den Schweden geht - da bet ich lieber drei Vater unser täglich, für (T)Euro und EU (Europas Untergang!).
haben die engländer die gescheiteren politiker ?weil die brauchen sich nicht mit dem euro herumplagen ? und die sagen nun auch nein zu den euplänen.
 
ich muss lachen, da schreibt wer wir profitieren von der eu. so einen schwachsinn hab ich schon seit ewigkeiten nicht gehört ;-)
 
ich muss lachen, da schreibt wer wir profitieren von der eu. so einen schwachsinn hab ich schon seit ewigkeiten nicht gehört ;-)
wieso ist das schwachsinn ich zahle dir 1000 euro und ich bekomme 300 zurück . ist doch ein tolles geschäft . (aber für welche seite frage ich mich ?):hmm:
 
ich muss lachen, da schreibt wer wir profitieren von der eu. so einen schwachsinn hab ich schon seit ewigkeiten nicht gehört ;-)

Sicher gibt es ein paar Prozent in Österreich die von dem Euro profitieren!
DAs sind dann die,die am lautesten pro Euro schreien! Angst um die Pfründe,auch wenns gegen das Wohl der restlichen Bevölkerung geht!
 
Sicher gibt es ein paar Prozent in Österreich die von dem Euro profitieren!
DAs sind dann die,die am lautesten pro Euro schreien! Angst um die Pfründe,auch wenns gegen das Wohl der restlichen Bevölkerung geht!
ja die politiker die dort das bankerl drücken dürfen für einen fetten gehalt.:haha:
 
eben das is es ja, die mehrheit pfeift auf diese europäische gemeinschaft, die sowieso nie funktioniert hat. von anfang an, war das klar.
nur hats früher keiner wahrhaben wollen.

und grad das is die frechheit, sie fahren über unsere meinungen einfach hinweg. nur alles noch weiter schönreden usw. wenn der laden platzt, geht der faymann bzw. die regierungstruppe dann ins exil?
 
eben das is es ja, die mehrheit pfeift auf diese europäische gemeinschaft, die sowieso nie funktioniert hat. von anfang an, war das klar.
nur hats früher keiner wahrhaben wollen.

Aha, sieht man die wahlergebnisse der blauen und kummerln, die einzigen die anti-EU im wahlprogramm haben, dann weiss man wieviele oesterreicher gegen die EU sind.

[/quote]und grad das is die frechheit, sie fahren über unsere meinungen einfach hinweg. nur alles noch weiter schönreden usw. wenn der laden platzt, geht der faymann bzw. die regierungstruppe dann ins exil?[/QUOTE]

Dann muesste er den blauen samt Schuessel folgen, die ihre korruptionsgelder dorthin schaffen mussten. :winke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben