Welche Zukunft haben EU und Euro noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, aber von den parteien hierzulande halt ich mal garnichts. man muss kein kommunist sein oder blauer um gegen diesen eu laden zusein.
 
Sicher gibt es ein paar Prozent in Österreich die von dem Euro profitieren!
DAs sind dann die,die am lautesten pro Euro schreien! Angst um die Pfründe,auch wenns gegen das Wohl der restlichen Bevölkerung geht!

Über die ungeheure Dummheit der Österreicher mache ich mir keine Illusionen - 90% haben kein Vermögen und meinen, Ihnen würde das Letzte genommen, wenn es eine Vermögenssteuer gäbe.....
Blöder geht es nicht mehr.
 
sorry, aber von den parteien hierzulande halt ich mal garnichts. man muss kein kommunist sein oder blauer um gegen diesen eu laden zusein.

EU-werbung machen nur die 2. Also wissen die anderen, wo keine stimmen zu holen sind. :mrgreen:

Über die ungeheure Dummheit der Österreicher mache ich mir keine Illusionen - 90% haben kein Vermögen und meinen, Ihnen würde das Letzte genommen, wenn es eine Vermögenssteuer gäbe.....
Blöder geht es nicht mehr.

Was heisst 90%.

99%! Wozu heisst es: Die oberen 10.000.

Ueber die paar netsch von diesen hungerleidern lachen doch die wirklich reichen, wo mit dieser steuer auch was zu holen waere. Ebenso betreff erbschaftssteuer!
Ich wette aber, sie bauen sich dann eine obergrenze ein, von der die 99% von kleinen lulu nichts wissen. Und sozi und ueberhaupt die neue generation der gruenen stimmen erfreut mit. :virus::mrgreen:


Es wuerde aber auch eine einfache einkommenssteuer auf basis der lohnsteuer fuer kapitalvermehrung und werterhoehungen durch grundstueckumwidmungen bzw. neuberechnungen des ueblichen marktwertes reichen! :lalala:


Und gleich schreien sie wieder: Altkommunist!
Die 99% volldeppen haben zu zahlen, nicht wahr. So gehoert sich das! In der monarchie war es noch selbstverstaendlich, dass der adel vom volk erhalten wird.
 
Über die ungeheure Dummheit der Österreicher mache ich mir keine Illusionen - 90% haben kein Vermögen und meinen, Ihnen würde das Letzte genommen, wenn es eine Vermögenssteuer gäbe.....
Blöder geht es nicht mehr
Mir gehört kein Porsche, trotzdem bin ich dagegen dass Porsches gestohlen werden. Bin ich jetzt auch blöd?
 
Mir gehört kein Porsche, trotzdem bin ich dagegen dass Porsches gestohlen werden. Bin ich jetzt auch blöd?

Aber bis zu 50% lohnsteuer duerfen schon gestohlen werden?

Nur herrn Porsche erlassen wir die steuern, der arme kaeufer hat eh schon so viel bezahlt dafuer. Besser bei madame Toyota ein bissl mehr einheben. So zahlen dann 100 das, was ein einziger Porsche abdruecken sollte.

So ein bissl umlagern faellt ja eh nicht auf. :roll:
 
sorry, aber von den parteien hierzulande halt ich mal garnichts. man muss kein kommunist sein oder blauer um gegen diesen eu laden zusein.

vermutlich bist du für eine "gemässigte diktatur" wie felix baumgartner, am besten du behältst diese meinung für dich, denn es muss ja nicht jeder wissen, dass du ein wirrkopf bist!
 
jaaaa undwie wir erst erst von dem sooooo tollen (T)Euro profitieren - ein schon fast unheimliches Glück, dass wir da teilnehmen durften - wenn ich schau wie schlecht und grausam es dagegen den Dänen, Norwegern, Schweizern oder gar den Schweden geht - da bet ich lieber drei Vater unser täglich, für (T)Euro und EU (Europas Untergang!).

wenn du vom euro so wenig hältst, kannst du ja ein fremdwährungskonto anlegen. das ist völlig legal. es soll auch in österreich einige banken geben die sowas machen. wenn der euro fällt gewinnst du und wenn er steigt gibts es für dich verluste. natürlich dürfen die umwechslungsspesen von 1% nicht ausser acht gelassen werden.
viel glück beim spekulieren!
 
Da wird in pips gerechnet, oder Du bist auf einer Bank die den Kunden übern Tisch hebelt.1%, undenkbar.
 
Nachschlag.

1 PIP ist 1/10000%. ein ZEHNTAUSENDSTEL !! 0,8 PIP ist ein durchaus üblicher Wert für nicht Banker.
 
Da wird in pips gerechnet, oder Du bist auf einer Bank die den Kunden übern Tisch hebelt.1%, undenkbar.
ich glaube du verwechselst etwas!
meines wissens, ist bei jedem währungstausch eine provision fällig, die meistens 1% und beim rücktausch auch wieder 1%!!!! kostet.
möglicherweise ist dieser prozentsatz bei grösseren beträgen verhandelbar!
 
1/10000% wär aber 1/1000000
Also für einen mathematiker, dass banker nicht rechnen können, beweisen sie ja seit jahren...
Brauchens auch nicht, bekommen eh geld in den arsch geblasen
 
Lieber Herr Kollege, wehr macht das schon bei einer ÖSI Bank.
Geh einfach nach Deutschland.
 
1/10000% wär aber 1/1000000

Was wir als ppm bezeichnen (part per million)

meines wissens, ist bei jedem währungstausch eine provision fällig, die meistens 1% und beim rücktausch auch wieder 1%!!!! kostet.

Die Provision (die ganz bestimmt verhandelbar ist) wäre nicht das Problem. Aber es gibt diesen klitzekleinen Unterschied zwischen "buy" und "sell".
 
Lieber Plastik, hätte das % weglassen sollen. Dann passt es.

Hab schon seit über 15 Jahren Konten in US $ zB.

Will mich über die Bankspesen bei uns nicht auslassen, könnte ausfällig werden.

Wennst in der USA ein Wertpapier Depot aufmachts und Du fragst nach die Spesen schauen Sie Dich groß an und fragen was ist das? bei uns billigst 0,1% +MWST. In Deutschland bei vielen Banken auch unbekannt.
 
:daumen:da hr. strache erklärt gerade im atv warum die eu nicht mehr haltbar ist.:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben