Welche Zukunft haben EU und Euro noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo eh, aber aus 2/3 "pro Euro" macht man auch ned so leicht eine satte Antieuromehrheit!
Klar werden die Euronutznießer pro Euro sein und wenn man die EU-Befürworter fragt, wird es bei dem Ergebnis sicher keine Überraschung geben

"Verschwörungsgestammel"
Da bin ich weit entfernt, aber die EU-Bürokraten geben leider immer genügend Stoff um diese Theorien aufkommen zu lassen
 
Die Nahebeziehungen vom HC sind so graußlich, daß ich sie gar ned herschreib! :haha:

Mag sein,nur was hat der HC hier jetzt eigentlich verloren??(Oder meinst den Harleychris:haha:)
Da Heinzi ist unser BP,er hat Nahebeziehungen zu Nordkorea,wo solche Sachen wie die von falke11 angesprochenen Bestrebungen in Spanien,und noch VIEL ÄRGERES, ganz normal sind! Tagesgeschäft!Das sollte uns in Bezug auf Europa und der EU nachdenklich machen!
 
Klar werden die Euronutznießer pro Euro sein

Is ja nix schlechtes wenn die große Bevölkerungsmehrheit auch Euronutznießer sind.


und wenn man die EU-Befürworter fragt, wird es bei dem Ergebnis sicher keine Überraschung geben

Wie gesagt; keiner behauptet, daß die EU perfekt sei.

Klar kann man bei jeder Umfrage auch ein bisserl tricksen, aber ich glaube nicht, daß vor der Befragung massiv EU-Skeptiker aussortiert wurden.


Da bin ich weit entfernt, aber die EU-Bürokraten geben leider immer genügend Stoff um diese Theorien aufkommen zu lassen
 
auch nur einen einzigen Link hier posten würde, welcher die Situation der Wahrheit entsprechend darstellt?
Das die Euroschwüre täglich das Ablaufdatum verpassen ist schon klar.....Fakt ist aber das es in Ländern wie Spanien, Italien, natürlich auch Griechenland massive Probleme in der Bevölkerung gibt die mit Ihren Unmut auf die Straße gehen und von der Polizei (siehe Spanien) brutal niedergschlagen werden.
 
die eu wird uns noch alle in den abgrund führen , schulden über schulden bis zur selbstaufgabe.:lehrer:
 
aber ich glaube nicht, daß vor der Befragung massiv EU-Skeptiker aussortiert wurden.
Ich weiß nicht wie repräsentativ der Querschnitt der Befragung war und ich kenne auch nicht die Fragetechnik bzw. die restlichen Parameter, also würde ich es nicht behaupten. Für mich sind Berichte von Meinungsforschungsinstitute generell mit großer Vorsicht zu Genießen.
 
Was mich bedenklich stimmt ist der Vorschlag vom spanischen Polizeichef........ein neues Gesetz anzustreben Veröffentlichungen von brutalen Übergriffen gegenüber Demonstranten von Polizeibeamten zu verbieten.
Bitte Beleg!
 
Schweizer Armee bereitet sich auf Unruhen in Europa vor

Die Schweiz rechnet wegen der Euro-Krise mit gewalttätigen Unruhen in Europa und will daher die Verteidigung an den Landesgrenzen verstärken. Bei Manövern wird bereits für den Ernstfall von Unruhen, Demonstrationen und Flüchtlingsströmen geübt.
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...in-europa-vor/

Diese Meldung einfach als lächerlich hinzustellen, ist zu kurz gedacht.
Natürlich gehen die Schweizer nicht davon aus, dass sie z.B. von Italien angegriffen werden, sondern dass z.B. Italien die Lage irgendwann nicht mehr im Griff hat und kollabiert.
Daher will die Schweiz dann seine Grenzen geschützt wissen.

Warner vor solchen Szenarien gibt es einige:

Gerald Celente warnte schon vor einem Jahr, dass in Europa wieder bürgerkriegsähnliche Zustände kommen werden (Griechenland und Spanien sind erst am Anfang)
Sogar Barroso warnte vor Bürgerkrieg auf einem Gewerkschaftertreffen.

Und nun auch der ehemalige russische Finanzminister Alexei Kudrin (Kudrin war während seiner politischen Karriere vier Mal »Finanzminister des Jahres«. Heute lehrt er an der Sankt Petersburger Universität)

Der ehemalige russische Finanzminister Alexei Kudrin hat vor politischen Verwerfungen als Folge der offensichtlich außer Kontrolle geratenen Eurokrise gewarnt. Griechenland könne auf keinen Fall den Euro behalten, Spanien und Italien nur unter Umständen. Ihr Risiko für eine Staatspleite stuft er als sehr hoch ein. Aber schlimmer noch: Auch die Demokratie sei in Europa in Gefahr.

Die Absenkung des Lebensstandards, die den Europäern nun bevorsteht, könnte Kudrins Einschätzung zufolge zu politischer Instabilität und Zuständen wie in der Weimarer Republik führen. Er zieht den Vergleich zum Absturz in der Sowjetunion und Russland in den frühen neunziger Jahren – und ist pessimistisch: »Ich bin mir nicht sicher, wie die westlichen Länder durch derart harte Zeiten kommen; es könnte sehr schmerzhaft werden«, zitiert ihn das Wall Street Journal.

Ob dies, bzw. wann dies eintrifft weiß ich nicht.

Europa hat keine ausreichende eigene Energieversorgung - schon gar nicht der Raum der gemeinsamen Währung.
Wir sind ohne Energieimporte aufgeschmissen. Sobald wir die Energie nicht bezahlen können, die wir brauchen, kommt der Zusammenbruch.
Deswegen können die Russen sich einen ziemlich genauen Eindruck darüber machen, denn wir brauchen das russischen Gas - Strom und Öl auch. A
Allerdings wie lange können wir es bezahlen?
 
Danke.

Also ich möchte schon anmerken, dass speziell in diesem Thread eine komplett eigenartige Diskussionskultur vorherrscht.
Im Grunde hat das Thema natürlich auf Grund der Aktualität Potential. Jedoch führt mE der Haupttreiber das Thema leider immer an die Grenze der "Lächerlichkeit" bzw Unmöglichkeit. Man kann hier nicht ernstlich diskutieren, weil im Grunde immer nur Haufenweise Links reingeschmissen werden. Es wird in 1, 2 Zeilen noch die mehr oder weniger eigene Meinung im Schlagzeilen-Stil angeführt. So lässt sich keine Diskussion führen bzw. hätte ich auf so einer Grundlage keine Lust zu diskutieren. Eigentlich sollten Zitate und Quellen die eigene Meinung untermauern. Nicht das Hauptkriterium sein.
Im Falle von Falke lese ich wieder einen gewissen Unterton raus. Ich habe ja nicht gefragt, weil ich ihm nicht glaube, sondern weil etwas behauptet wird. Natürlich hätte ich selber schauen können, aber ich sehe es dann eigentlich nicht als meine Aufgabe die Behauptung eines anderen zu verifizieren. Und mich hat das wirklich interessiert, weil ich eigentlich eher "erschüttert" bin, was man im Net finden kann (an Polizeigewalt), während in den Massenmedien Glotze und Print (kommt mir zumindest so vor) so gut wie NICHTS davon vorkommt... Als würde es eigentlich versucht werden alles zu verschweigen.

Resumee: die einen hauen zu viel Quellenangaben rein, die anderen zu wenig. Eigentlich ist der Thread hier relativ bizarr. Und weil keine richtige Diskussion aufkommt, beschränkt sich das hier auf Beflegelung (mich eingeschlossen).
 


Entschuldige die Frage - aber WO bitte lebst du? Du schreibst in deinem Profil von Zürich, Wien, Minsk und stellst dich gleichzeitig an, als ob du Favoriten die letztewn 50 Jahre nicht verlassen hättest. Dass die spanische Guardia Civil, die bei Demos und ähnlichen Gegebenheiten eingesetzt wird, mit ÄUSSERSTER Gewalt vorgeht, sollte jedem halbwegs gereistem Menschen bekannt sein. Ich hab diese Truppe selbst zweimal erlebt (Ibiza, Cran Canaria) aber da ist unsere Wega, Cobra etc. ein Pfadfinderverein dagegen. Da wird mit Gummigeschossen, Wasserwerfern usw. hineingeballert, ohne Rücksicht auf irgendwen.
Daher kann ich mir auch so ein Verlangen (ohne Beleg) sehr gut vorstellen. Nur dann wäre jedem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet.
 
Weißt du Hedonism, ich habe gar keinen Bock dir zu antworten. Ich bin für dich einfach der Vollschlumpf von der vorletzten Scheune, das reicht.
 
von Falke lese ich wieder einen gewissen Unterton raus.
Es wurde in den Wald gerufen, ich hab geantwortet.....wenn du einen Unterton liest so kann ich es nicht ändern.

Natürlich hätte ich selber schauen können, aber ich sehe es dann eigentlich nicht als meine Aufgabe
Es ist aber auch nicht meine Aufgabe anderen die Informationen nachzutragen, ich hab aber kein Problem damit das zu beweisen was ich schreibe.

eher "erschüttert" bin, was man im Net finden kann (an Polizeigewalt), während in den Massenmedien Glotze und Print (kommt mir zumindest so vor) so gut wie NICHTS davon vorkommt... Als würde es eigentlich versucht werden alles zu verschweigen.
Aus diesem Grund hab ich es auch geschrieben, da einige die Tubes wie eine Produktion der Bavarias hinstellten. Mich erschüttert das es im Hause Europa passiert und es in Griechenland nicht viel anders ist. Gewalt für eine Politik die Europa mitträgt.

auf Beflegelung (mich eingeschlossen).
Das sollten wir den anderen überlassen es macht keinen Sinn, verbraucht nur wertvolle Energie und führt zu nichts.
 
Es wurde in den Wald gerufen, ich hab geantwortet.....wenn du einen Unterton liest so kann ich es nicht ändern.
Mit dem zweiten Teil des Satzes den ersten ad absurdum führen :mrgreen:
Aber du hast schon recht, wie kann ich nur nach der Quelle fragen :roll:

Es ist aber auch nicht meine Aufgabe anderen die Informationen nachzutragen, ich hab aber kein Problem damit das zu beweisen was ich schreibe.
Interessante Einstellung. Das wäre ne tolle allgemeingültige Diskussionsbasis: Ich stelle ne Behauptung auf? Warum sollte ich das bitte beweisen, schauen sie selber nach ;)

Aus diesem Grund hab ich es auch geschrieben, da einige die Tubes wie eine Produktion der Bavarias hinstellten. Mich erschüttert das es im Hause Europa passiert und es in Griechenland nicht viel anders ist. Gewalt für eine Politik die Europa mitträgt.
Wie auch immer, das ist schon "erhellend" die Aussage. Wobei ich die Forderung nicht nachvollziehen kann, denn die "unbequemen" Bilder werden in den Massenmedien nach wie vor so gut wie totgeschwiegen. Was ich schon mehr als bedenklich finde. Denn nicht nur darüber wird ein Mantel des Schweigens gedeckt, sondern auch über die Ausmaße bis hin zum riesigen Lügenkonstrukt der Verschuldung und Dramatik der Schulden und Zusammenhänge. Da wird jeder Dreck von Schäuble und Merkel als Lösung des Problems groß in Szene gesetzt, während jene "Lösungen" die ganze Chose noch verschlimmert.

€: ach ja, und im Zusammenhang mit dem Friedensnobelpreis finde ich, dass nicht eine gewisse Ironie bzw. eher Dramatik darin steckt, dass die jetzige EU durchaus das Gegenteil betreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jinx
Du hast deine Einstellung dazu, sowie ich meine und beide werden wir mit den unterschiedlichen Einstellungen gut leben können……du hast auf deine Frage auch den Quellennachweis erhalten. Ich denke dass wir mit unseren verschiedenen Einstellungen hier nicht mehr verwässern müssen.
 
Eigentlich sollten Zitate und Quellen die eigene Meinung untermauern.



Du drehst dir die Sache schon hin, wie du sie grade brauchst..........;)

Hier mal gleich den Beleg: [video=youtube;ypErWjLlWIs]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ypErWjLlWIs[/video]


Amnesty International kritisiert zunehmende Polizei-Gewalt in der EU


Vielfach sei es bei friedlichen Demonstrationen in EU-Ländern zu „exzessiver Anwendung von Gewalt“ gekommen, klagt Amnesty International. Auch willkürliche Verhaftungen hätten stattgefunden. Dies könnte neben der Wut gegenüber der jeweiligen Regierung auch Ärger bezüglich der Polizei in den Ländern führen. Die Ausschreitungen in Europa würden zunehmen.

Trotz des Friedensnobelpreises für die EU stellt die Menschenrechtsorganisation Amnesty International der EU derzeit kein gutes Zeugnis aus. Die Organisation beklagt in ihrem aktuellen Bericht, dass es in EU-Ländern bei Demonstrationen zunehmend zu unverhältnismäßiger Polizeigewalt gekommen ist. So seien friedliche Demonstranten von der Polizei mittels Tränengas und Gummigeschossen verletzt sowie „geschlagen und getreten“ worden. Anschließende Ermittlungen oder Sanktionen gegen die verantwortlichen Polizisten hätte es aber nicht gegeben, kritisiert Amnesty International.

In dem Bericht von Amnesty International ist die Rede von „exzessiver Anwendung von Gewalt gegen Demonstranten und Journalisten“ Aber auch „willkürliche Festnahmen und verhinderter Zugang zur medizinischen Versorgung“ für Verletzte wird den Polizisten vorgeworfen. Die jeweiligen Regierungen müssten handeln, denn die Polizei dürfe nur „in strikten Ausnahmefällen” Gewalt anwenden. Das „Recht auf freie Meinungsäußerung” müsse aber so oder so gewährleistet werden. „Friedlich in EU-Ländern demonstrierende Menschen wurden geschlagen, getreten und verwundet“, heißt es in dem Bericht, der auf mehrere Vorfälle eingeht.

So verlor beispielsweise der griechische Journalist, Manolis Kypreos, im Juni 2011 sein Gehör, nachdem die Polizei eine Blendgranate auf ihn geworfen hatte. Darüber hinaus wurde der Athener Polizei in Griechenland sogar jüngst Folter vorgeworfen (hier). Aber auch in Spanien und Rumänien ging die Polizei gewaltsam gegen Demonstranten vor. Die Regierungen müssten deutlich machen, dass Gewalt nur im äußersten Notfall angewendet werden dürfe. Sie sollten strikte Regelungen für den Einsatz von Pfefferspray, Tränengas, Gummigeschossen und Wasserwerfern etc. einführen.

Zudem warnt der Bericht von Amnesty International, dass diese exzessive Polizeigewalt den Ärger der Menschen gegen die Regierungen auch in Wut gegenüber der Polizei umschlagen lassen könnte. Das erhöhe zusätzlich das Risiko gewaltsamer Auseinandersetzung bei Anti-Spar-Demonstrationen (die Katalanen haben sogar Angst vor einem Militäreinsatz der zentralen Regierung – hier).
http://deutsche-wirtschafts-nachric...itisiert-zunehmende-polizei-gewalt-in-der-eu/
 
sondern auch über die Ausmaße bis hin zum riesigen Lügenkonstrukt der Verschuldung und Dramatik der Schulden und Zusammenhänge

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


wahre Worte!!!!
 
Mich wuerde eher mal interessieren, wieso alleine Wien mehr verwaltungsbeamte hat und bezahlen muss, als die gesamte EU?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben