Welche Zukunft haben EU und Euro noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr zwei werdet dieses Wochenende wieder ganz schlecht schlafen, mit diesem Damoklesschwert über eurem Haupt.

EU, Goldman Sachs :shock: ....... traut ihr euch überhaupt noch aus dem Haus?
 
dieses Wochenende wieder ganz schlecht schlafen

.......du kannst eins mit Sicherheit annehmen - auch DU wirst noch sehr viele Wochenenden und Wochen sehr schlecht schlafen.............ausser du stirbst vorher.
 
ausser du stirbst vorher.

Was immer Schreckliches passieren wird, irgend jemand stirbt immer vorher. Und andere erleben es. Was meinst du, haben denn unsere Altvorderen durchgemacht? 2 Weltkriege, zwischendurch eine Weltwirtschaftskrise und einen Bürgerkrieg ....... dann sind sie "befreit" worden und haben eine Währungsreform über sich ergehen lassen müssen.

Übrigens: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

Wo würdest du denn gerne hin, wenn es dir in Europa so überhaupt nicht zusagt? Russland, China oder Bangladesh? Auch die USA sind für kleine Leute, wie wir sie sind, nicht unbedingt ein Honiglecken.
 
Wo würdest du denn gerne hin,

Das zeigt wieder mal, wes Geistes Kind du bist. Wenn alle davonlaufen würden wenns mal brenzlig wird, säßen wir wohl heute noch auf einem Schutthaufen. Aber was soll ich wem etwas erklären, der sogar zum Ficken nach Asien abwandern muss.
 
Aber was soll ich wem etwas erklären, der sogar zum Ficken nach Asien abwandern muss.

Und wenn irgendeinem vertrottelten Geisteskind die Sachargumente ausgehen, dann kommt er mit so einem Schmarrn daher.
 
der staat selbst muss wieder mehr staat sein, es kann nicht sein das alles über brüssel geht und alles nach brüssels pfeife tanzen muss.
kann sich denn keiner hier erinnern wie es vor dieser eu schirmherrschaft war??? war es schlimm, nein im gegenteil. man hatte keineerlei sorgen und eine stabile währung.

habt ihr damals was von einem schwachen oder wankenden schlilling gehört?
dieses eu system ist die reine versklavung der staaten und deren bevölkerung.

und was noch immer schlimmer wird? ich mein wenn du das nicht selbst merkst "sturmfans" dann kann i da eh ned helfen.

wir haben hier in österreich genug probleme, unser geld zum fenster rauswerfen in dieses unstabile system das eh bereits am zerfallen ist, finde ich mehr als unreif.
ein fass ohne boden.

die wenigen die noch an dieses system glauben, werdens in ein paar jahren begreifen das es nix is.
die mehrheit hats ja bereits geschnallt das es nix gutes is!
 
Und wenn irgendeinem vertrottelten Geisteskind die Sachargumente ausgehen, dann kommt er mit so einem Schmarrn daher.

Das ist kein Schmarrn - sondern eine Tatsache - oder leugnest jetzt plötzlich?????

.....und das ausgerechnet DU das Wort Sachargument in den Mund nimmst, ist wohl die aller größte Chuzpe. Ganze 10 Minuten nachdem ich die 1,2 Stunden DOKU hier hereingestellt habe, hast du dein dümmliches Urteil darüber abgegeben...................


Ihr zwei werdet dieses Wochenende wieder ganz schlecht schlafen, mit diesem Damoklesschwert über eurem Haupt.

EU, Goldman Sachs ....... traut ihr euch überhaupt noch aus dem Haus?
- oder fällt dieser Unsinn bei dir unter Sachargument??? Du solltest dir ein wenig mehr als Krone, Österreich und den Thainutten-Führer zu Gemüte führen. Würde deiner Eloquenz und dem Allgemeinwissen nicht schaden.
 
hedonism: lass es, manche leute kapierens nicht. viele finden solche dokus auch wenn sie vom arte sind, ja als lügen an oder gar verschwörungstheorien.

leider leider, machen viele die augen bei sowas zu und argumentieren irgendwas. die wahrheit is schlimm und traurig,aber man sollte ihr ins auge sehen und ned wegschaun und noch immer an das wunder "EU" glauben.
 
ich bin ein eu- gegner seit diesen blödsinnigen beitritt , aber auf der anderen seite frage ich mich schon wie würde es uns heute gehn wenn wir nich beigetretten wären ?????????
 
Sicher nicht besser. Dass wir Deutschland bei vielen wirtschaftlichen Daten überholt haben, dass geben sogar unsere Nachbarn zu.
 
war es schlimm, nein im gegenteil. man hatte keineerlei sorgen und eine stabile währung.

Kannst davon ausgehen das jetzt sofort Gebetsmühlenartig das Argument "ja früher mussten wir uns ja ned gegen übermächtige Gegner in der Wirtschaft, bla, bla, bla" behaupten .etc. etc. Wie wenn wir früher allein auf'n Planeten g'wesen wären ... :roll:

Die meisten Leute sind flach, wir eröffnen einen Sozialmarkt nach'n anderen, der Mittelstand kann sich grad nach ein bissl was auf Pump leisten und ein paar privilegierte Pensionisten und Gutverdiener leben anscheinend an der Realität vorbei.

Eine Merkel, die unnötig wie ein Kropf ist meint sie muss Europa zu Tode sparen und regiert wird der ganze EU laden von abg'halfteren Politikern für die in den Heimatländern keine Verwendung mehr ist, al'a Spionjäger Strasser, Gio - ich hab die Wiener ÖVP endgültig versenkt - Hahn usw. usf. Seit Einführung des Euro wird alles schlechter, jedes Land das ihn später bekommen hat jammert jetzt schon drüber (fragts mal wen in der Slowakei) und unsere Hauptsorge ist das wir Griechenland, bzw. dessen Banken, durchfüttern.

wie würde es uns heute gehn wenn wir nich beigetretten wären ?????????

Hätten unsere Politker ein bissl was in der Birne eine zweite Schweiz. Bankgeheimnis unantastbar machen, Brennermaut für alle die durchwollen das sie sich anspeiben und zuschauen wie rundherum alle anderen den Bach runtergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst davon ausgehen das jetzt sofort Gebetsmühlenartig das Argument "ja früher mussten wir uns ja ned gegen übermächtige Gegner in der Wirtschaft, bla, bla, bla" behaupten .etc. etc. Wie wenn wir früher allein auf'n Planeten g'wesen wären ... :roll:

Die meisten Leute sind flach, wir eröffnen einen Sozialmarkt nach'n anderen, der Mittelstand kann sich grad nach ein bissl was auf Pump leisten und ein paar privilegierte Pensionisten und Gutverdiener leben anscheinend an der Realität vorbei.

Eine Merkel, die unnötig wie ein Kropf ist meint sie muss Europa zu Tode sparen und regiert wird der ganze EU laden von abg'halfteren Politikern für die in den Heimatländern keine Verwendung mehr ist, al'a Spionjäger Strasser, Gio - ich hab die Wiener ÖVP endgültig versenkt - Hahn usw. usf. Seit Einführung des Euro wird alles schlechter, jedes Land das ihn später bekommen hat jammert jetzt schon drüber (fragts mal wen in der Slowakei) und unsere Hauptsorge ist das wir Griechenland, bzw. dessen Banken, durchfüttern.



Hätten unsere Politker ein bissl was in der Birne eine zweite Schweiz. Bankgeheimnis unantastbar machen, Brennermaut für alle die durchwollen das sie sich anspeiben und zuschauen wie rundherum alle anderen den Bach runtergehen.


tja was soll ma da noch drauf sagen ;-) genau so is es. sind doch nicht alle leue blind.

den ländern die noch keine mitgliedschaft haben, wird ja die mitgliedschaft quasi aufs aug gedrückt. statistiken wurden verfälscht usw.
und wenn man nicht beitreten will, lässt man solange wählen bis man dabei ist bei diesem supertollen club!
 
Die meisten Leute sind flach, wir eröffnen einen Sozialmarkt nach'n anderen, der Mittelstand kann sich grad nach ein bissl was auf Pump leisten und ein paar privilegierte Pensionisten und Gutverdiener leben anscheinend an der Realität vorbei.
das sind sachen die man wenn man mit den menschen redet ,sehr oft hört. aber ich finde auch diese versteckte armut als noch gefählicher die zu einen flächenbrand führen könnte , weil lange glaube ich nicht das sich die menschen noch auf der nase herum tanzen lassen ,weil ja alles nur auf schulden aufgebaut ist.:hmm:
 
und wenn man nicht beitreten will, lässt man solange wählen bis man dabei ist bei diesem supertollen club!

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann waren bereits im ersten Wahlgang 2/3 für den Beitritt.
 
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann waren bereits im ersten Wahlgang 2/3 für den Beitritt.
aber mit falschen versprechungen , wie wurde es gesagt alles wird billiger und unser einkommen wird sich erhöhen.
 
waren bereits im ersten Wahlgang 2/3 für den Beitritt.

Würden Wahlen/Voksabstimmungen was verändern/verbessern, so wären's verboten ... :mrgreen:

und unser einkommen wird sich erhöhen.

Geh jetzt sei ned so, den Ederertausender verprass ich nach wie vor jedes Monat im Puff bei den Bunnys :hurra:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich finde auch diese versteckte armut als noch gefählicher die zu einen flächenbrand führen könnte

Statt hier herum zu diskutieren: macht doch eine Umfrage zum Thema:
Wer von den Forumsmitgliedern kann sich das Leben nicht mehr leisten und muss im Sozialmarkt einkaufen?

Hätten unsere Politker ein bissl was in der Birne eine zweite Schweiz. Bankgeheimnis unantastbar machen, Brennermaut für alle die durchwollen das sie sich anspeiben und zuschauen wie rundherum alle anderen den Bach runtergehen.

Wir waren vor dem Beitritt keine zweite Schweiz und wären es ohne Beitritt zur EU auch nicht geworden. Aber viel mehr Arbeitslose hätten wir jetzt mit Sicherheit. Dass sich das kleine Österreich ganz alleine durch die weltweite Krise hindurch schummelt, das kann wohl niemand ernsthaft glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann waren bereits im ersten Wahlgang 2/3 für den Beitritt.
Wenn mich die damalige Kampagne nicht täuscht, haben sie den Leuten sehr sehr viel versprochen was später nicht eingehalten werden konnte, aber brave Parteisoldaten sehen ja über solche Versprechen sehr gerne hinweg oder interpretieren diese gerne anders.
Du hast Recht, es stimmten damals eine große Mehrheit dafür, aber später war es dann niemand der ein JA angekreuzt hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben