F
Gast
(Gelöschter Account)
Das wird ein Akt der Unmöglichkeit, zumindest sehr schwer vorstellbardafür muss der Rest der Verbürokratisierung incl. Euro und dem geplanten "Europa der Regionen" wieder zurückgenommen werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das wird ein Akt der Unmöglichkeit, zumindest sehr schwer vorstellbardafür muss der Rest der Verbürokratisierung incl. Euro und dem geplanten "Europa der Regionen" wieder zurückgenommen werden.
die einen sehen die Zukunft ohne EU die anderen glauben ohne EU kann es nicht mehr weitergehen
kann es ohne schlechter sein als mit ???Irgendwie geht es ja immer weiter. Die Frage ist nur, wie?
Man kann es auch notorisches Durchwurschteln nennenDie Frage ist nur, wie
Ja, kann es.kann es ohne schlechter sein als mit ???
Jeder hat die Möglichkeit. Nun leider manche glauben sind unersetzbar und tuen es in der Glaube helfen zu müssen...
Mit 16 Stunden am Stück meine ich "am Stück". Das geht doch bei 60 Stunden gar nicht, oder hängt ihr euch da Infusionen unter den Kitteln an?
In glücklichen Fällen darfst du dir den Weihnachts- oder Silvesterdienst aussuchen.Nur leider musst du für das ius practicandi den Turnus absolvieren. Und da kannst dir die Arbeitszeiten nicht aussuchen.
Klar gehen 60 Stunden am Stück. Mit Glück kannst dich zwei, drei Stund ausruhen, wenn nix los ist. Mit Pech kannst ned einmal in Ruhe pieseln gehen.
Dank der EU sind diese Zustände allerdings weitgehend Vergangenheit.
Hat jetzt vlt nichts mit der EU zu tun, aber die Einsparungen die bei so manchen Kliniken durchgeführt werden sind auch ziemlich besorgniserregend.Dank der EU sind diese Zustände allerdings weitgehend Vergangenheit.
In glücklichen Fällen darfst du dir den Weihnachts- oder Silvesterdienst aussuchen.
Ich glaub dir das, obwohl ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Also doch zu was gut?
Hat jetzt vlt nichts mit der EU zu tun, aber die Einsparungen die bei so manchen Kliniken durchgeführt werden sind auch ziemlich besorgniserregend.
Bezirkskrankenhäuser sind glaube ich keine Landquetschen und wie hier hinter den Kulissen gespart wird ist nicht lustig.Sehe ich nicht so. Besorgniserregend ist das Aufrechterhalten kleiner Landquetschen. Teuer und oft schlecht für die Gesundheit der Bevölkerung.
Bezirkskrankenhäuser sind glaube ich keine Landquetschen und wie hier hinter den Kulissen gespart wird ist nicht lustig.
Wobei ich bei den kleinen es gar nicht so sehen würde, ausser dass sie einer Zusammenlegung entgegensehen müssen, mE fällt mit auf dass die Kostenschraube bei den großen Spitäler sehr stark angezogen wird. (Kürzung der OP-Stunden, Einsparungen bei OP-Besteck, Schwesternplanung etc.)zu einem grossen Einsparungsdruck und einem Qualitätsproblem
Es gibt einige die kleine Quetschen sind. ...
Ist in diesem thread von Miraculicia bestätigt worden.
Es gibt einige die kleine Quetschen sind. Geringe Fallzahlen führen zwangsläufig zu schlechter Qualität. Und nachdem Kosteneinsparungen vor allem eine Frage der Grösse eines KHs sind, führt das Aufrechterhalten kleiner Spitäler zwangsläufig zu einem grossen Einsparungsdruck und einem Qualitätsproblem.
Das übliche Dilemma: Zentral oder Dezentral?
Wobei mir persönlich eine dezentrale Grundversorgung mit zentral situierten Spezialisten als optimal erscheint. Nur muss der "Monteur vor Ort" rasch genug entscheiden (können), ob er einen Fall besser nach oben abgibt... Ich vermute oft auch eine "Frage der Ehre".
Ich zweifle ja nicht daran. Aber ich denke, dass ein Mensch nach so langer Arbeitszeit nicht mehr seine volle Konzentration bringt.
An dem Tag wo Gadaffi verkündete und bedachte seine 40 Milliarden Dollar aus F Banken abzuheben um den Krieg finanzieren zu können, wusste F dass es eine Mega Krise geben wird, wenn er das tut. Also: Bang-Bang-Bang...