Welche Zukunft haben EU und Euro noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich in der Medizin zu arbeiten begonnen hab

Genau : dienst von Freitag 7uhr früh bis Montag nachmittag ca 15 Uhr ......

Dann: in der freien Praxis ( in der ländl. Peripherie ) : täglich 24 Stunden Dienst ( bereitschaft ) , und nur jedes 2. WE frei.... :cry:---- jetzt , gott-sei-dank etwas besser
 
mit der 10 Std Beschränkung pro Tag geht das in Wahrheit nicht, es wird halt getrickst
weil 8:00 bis 18:30 ist "heile Welt".
"Offiziell" ist halt laut Arbeitsinspektor dann 8:00 bis 22:00 verboten, auch wenn man am nächsten Tag erst um 11:00 in die Hacke geht.
Insofern seh ich da null problemo, es vereinfacht eher Arbeit in so Jobs.

Ja, insofern die Firma es erlaubt, bzw. möglich ist. Bei einem amerikanischen Pharma Konzern (Wien) sind 40St. Woche bezahlt (Diensvertrag). Die wissen ganz genau dass Du für Deine Arbeit weitaus mehr Stunden brauchst. Am 1ten des Folgemonats würden die Überstunden auf 0 zurückgesetzt, ohne Auszahlung. Dort ginge es, kommen und gehen wie die Arbeit es verlangte.

Dagegen in eine andere Fima (Wien und österreichische Firma), hast geschuftet bis geht nicht mehr, DU MUSSTEST am nächsten Tag um 8h am Arbeitsplatz sein, 1 Minute später gabs schon Probleme (obwohl man manchmal bis 02:00 gearbeitet hat) und Überstunden waren ziemlich verboten, auch nicht als ZA zu nützen.

Als ich in der Medizin zu arbeiten begonnen hab, waren durchgehende Dienste von 60 Stunden und wöchentliche Arbeitszeiten von mehr als 100 Stunden keine Seltenheit. Und auch heute endet nicht jeder Dienst nach 24 Stunden. Da relativieren sich Arbeitszeiten von 12 oder 16 Stunden sehr schnell.

Ich bin nicht direkt in der Medizin, habe aber genug mit kranke Menschen zu tun. Früher habe 7 Tage der Woche, bis 18St. (manchmal länger) täglich gearbeitet, sehr oft kostenlos oder auf Spendebasis. Habe aber durch die restliche Angebote alles ausgeglichen und oft sehr gut "Brutto" verdient. Aber netto hat anders ausgeschaut :cry:

Seit 1,5 Jahr (lange Pause dazwischen aus private Grunde) verdiene nur um leben, überleben zu können, Rest interessiert mich nicht mehr. Werde nie wieder zum Sklave des Geldes, bzw. zum Sklave der oberen werden. Null Lust und Bock darauf...

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde nie wieder zum Sklave des Geldes, bzw. zum Sklave der oberen werden. Null Lust und Bock darauf...

Nur hast du in manchen Berufen nicht die Wahl dir die Arbeitszeit auszusuchen. Und wenn du mal mehr als 100 Stunden die Woche arbeitest, ist dir das Geld völlig wurscht, denn ausgeben kannst es ohnehin nicht.
 
Nur hast du in manchen Berufen nicht die Wahl dir die Arbeitszeit auszusuchen. Und wenn du mal mehr als 100 Stunden die Woche arbeitest, ist dir das Geld völlig wurscht, denn ausgeben kannst es ohnehin nicht.

Das kommt darauf an, wieviele der 100 Stunden du verrechnen kannst.
 
Nur hast du in manchen Berufen nicht die Wahl dir die Arbeitszeit auszusuchen. Und wenn du mal mehr als 100 Stunden die Woche arbeitest, ist dir das Geld völlig wurscht, denn ausgeben kannst es ohnehin nicht.

Jeder hat die Möglichkeit. Nun leider manche glauben sind unersetzbar und tuen es in der Glaube helfen zu müssen...

Vor kurze Zeit (mega Stress und mitte im Jahresabrechnung) ist ein 40-jähriger gestorben, Herzinfarkt. Hat weder normal gegessen, schnell und zwischendurch, die Post (inkl. Bankbriefe) ungeöffnet hingeschmiesen, also Null Zeit das verdiente Geld auszugeben und tot, das wars. Ein anderen den ich kannte, genau dasselbe... Jetzt können sich in Jenseits am A.... beißen... Und die Überstunden verrechnen...
 
Seit 1,5 Jahr (lange Pause dazwischen aus private Grunde) verdiene nur um leben, überleben zu können, Rest interessiert mich nicht mehr. Werde nie wieder zum Sklave des Geldes, bzw. zum Sklave der oberen werden. Null Lust und Bock darauf...
seelig wer das kann, ich wünsch Dir alles liebe meine Sonne :daumen:
 
seelig wer das kann

Tja, am Anfang war ich "nicht normal" das ich oft paar hundert Euro täglich ablehnte, Monate lang... Dann ziemlich alles verschenkte (Rest folgt)... Frei wie Vogel. Jetzt bin mal da, mal dort, total spontan und unberechenbar. Nur heute für heute leben, morgen interessiert mich nicht mal...

Habe riesen Spaß, mache nur das was und wann ich will, nicht weil ich muss und gehts blendend.

Die die mich am Anfang für nicht normal hielten, mittlererweile beneiden mich, um die Narrenfreiheit :)

Osho: Du kommst mit leerer Hand, Du gehts mit leerer Hand und zwischen dem Nichts und Nichts, bist verückt genug zu glauben, etwas zu besitzen ;)

Empfehle an allen "Siddharta" von Hermann Hesse, nach dem Buch lernt man das Loslassen und Befreiung :daumen:

(auch vom EU und Euro :mrgreen:)

Schönen Tag an allen :winke:
 
Ob sie dass versteht?

Gegebenenfalls kann derjenige dann an einem anderen Tag Zeitausgleich nehmen.

:roll:

Dagegen in eine andere Fima (Wien und österreichische Firma), hast geschuftet bis geht nicht mehr, DU MUSSTEST am nächsten Tag um 8h am Arbeitsplatz sein, 1 Minute später gabs schon Probleme (obwohl man manchmal bis 02:00 gearbeitet hat) und Überstunden waren ziemlich verboten, auch nicht als ZA zu nützen.[/quote]

ZA = Zeitausgleich!
 
vielleicht interessiert es ja wen, wenn die Arbeitszeit Diskussion langweilig geworden ist:

Europaweit interessiert man sich inzwischen für das Buch mit dem ketzerischen Titel "Der größte Raubzug der Geschichte" der beiden bis dato unbekannten jungen Autoren Marc Friedrich und Matthias Weik. Im Landesschau Studio erzählen sie, wie sie zu ihren düsteren Zukunftsaussichten für die Finanzmärkte kommen und welche Auswege sie sehen.


http://www.ardmediathek.de/swr-fernsehen-bw/landesschau-baden-wuerttemberg/gaeste-matthias-weik-und-marc-friedrich-finanzexperten?documentId=13207220
 
:haha:

Mit 16 Stunden am Stück meine ich "am Stück". Das geht doch bei 60 Stunden gar nicht, oder hängt ihr euch da Infusionen unter den Kitteln an? :mrgreen:
 
Gegebenenfalls kann derjenige dann an einem anderen Tag Zeitausgleich nehmen.
Ich meinte keinen Zeitausgleich, sondern regulär frei
Bsp: KS arbeitet jetzt von 7.00 bis 19.30, dann müssen 11 h Ruhepause sein, würde sie 14 h arbeiten, also bis 21.30, kann sie am nächsten Tag nicht zum Dienst eingeteilt werden, höchstens zum Spätdienst.
 
Mit 16 Stunden am Stück meine ich "am Stück". Das geht doch bei 60 Stunden gar nicht, oder hängt ihr euch da Infusionen unter den Kitteln an?
jetzt find ich vor lauter Bildchen dein Posting ned mehr :haha:
 
Ich meinte keinen Zeitausgleich, sondern regulär frei
Bsp: KS arbeitet jetzt von 7.00 bis 19.30, dann müssen 11 h Ruhepause sein, würde sie 14 h arbeiten, also bis 21.30, kann sie am nächsten Tag nicht zum Dienst eingeteilt werden, höchstens zum Spätdienst.

Ja, das ist die Theorie (ich weiß schon, auch Gesetz)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben