Welche Zukunft haben EU und Euro noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt ist der Kurs ja wieder ein bissl besser ( merk ich immer, wenn ich nach UK muss, wenn der Euro gut ist, ists billiger dort ).
Aber was die Zukunft ist...das ist soooo kompliziert mit dieser Verflechtung der Banken aus Spanien und Frankreich und auch Deutschland mit den südeuropäischen Krediten....

solang die arbeitslosenrate steigt, vorllem unter den jugendlichen, die armen immer ärmer werden während die reichen immer reicher werden, sozialleistungen immer weniger werden usw. mach ich mir um die banken die wenigsten gedanken! hier wird es wohl bald zu schweren sozialen unruhen kommen und in weiterer folge zu bürgerkrieg! die gegenseitige schuldzuweisung wer an der krise schuld hat ist ja schon voll im gange.
wozu so eine gefährlich mischung führt hat man in der vergangenheit ja schon oft genug gesehen.
auch wenn die politiker so tun als ob, aber in wahrheit haben sie keine ahnung wie sie die krise in den griff bekommen sollen!!
 
solang die arbeitslosenrate steigt, vorllem unter den jugendlichen, die armen immer ärmer werden während die reichen immer reicher werden, sozialleistungen immer weniger werden usw. mach ich mir um die banken die wenigsten gedanken! hier wird es wohl bald zu schweren sozialen unruhen kommen und in weiterer folge zu bürgerkrieg! die gegenseitige schuldzuweisung wer an der krise schuld hat ist ja schon voll im gange.
wozu so eine gefährlich mischung führt hat man in der vergangenheit ja schon oft genug gesehen.
auch wenn die politiker so tun als ob, aber in wahrheit haben sie keine ahnung wie sie die krise in den griff bekommen sollen!!

und was ist jetzt Dein Lösungsansatz?
 
und was ist jetzt Dein Lösungsansatz?

Transaktionssteuer auf allen europäischen Börsenplätzen. Europäische Firmen haben mit mindestens 50% des Kapitals in Europa zu notieren. Gesetzliche Maximalbegrenzung von (Manager)Gehältern. Und da fiele mir noch einiges ein...
 
und was ist jetzt Dein Lösungsansatz?

ich bin nicht der experte! aber wenn man die geschichte man betrachtet dann lautet die lösung: krieg! mit der rüstungsindustrie kann man den leuten wieder arbeit geben. so wie es ausschaut bereitet man dies ja gerade im nahen osten bzw afrika vor (bodenschätze!) das hier aber die chinesen und auch die russen nicht tatenlos zusehen werden sollte auch klar sein.
eine sehr verzwickte situation das ganze.
 
ich bin nicht der experte! aber wenn man die geschichte man betrachtet dann lautet die lösung: krieg! mit der rüstungsindustrie kann man den leuten wieder arbeit geben. so wie es ausschaut bereitet man dies ja gerade im nahen osten bzw afrika vor (bodenschätze!) das hier aber die chinesen und auch die russen nicht tatenlos zusehen werden sollte auch klar sein.
eine sehr verzwickte situation das ganze.

und Du fändest KRIEG eine angebrachte Lösung?
 
ich bin nicht der experte! aber wenn man die geschichte man betrachtet dann lautet die lösung: krieg! mit der rüstungsindustrie kann man den leuten wieder arbeit geben. so wie es ausschaut bereitet man dies ja gerade im nahen osten bzw afrika vor (bodenschätze!) das hier aber die chinesen und auch die russen nicht tatenlos zusehen werden sollte auch klar sein.
eine sehr verzwickte situation das ganze.

Krieg mit herkömmlichen Mitteln ist leider (oder eher Gott sei Dank!) eine Maßnahme aus dem letzten Jahrtausend. Heute führt man (Kleinst)Kriege um von den tatsächlichen Wirtschafts,- und IT- Schlachten abzulenken. Leider haben das unsere EU-Hirnis noch nicht begriffen und verteidigen Deutschland am Hindukusch, während sich andere Länder die Rohstoffe der Zukunft sichern.

Und die Frage die immer dahinter steht: Was will der Mensch (Staat/Volk/...) denn tatsächlich? Bunt bedruckte Papierln sind ja nicht wirklich der Inhalt manch feuchten Traumes, sondern?
 
und Du fändest KRIEG eine angebrachte Lösung?

habe ich das irgendwo behauptet!??? aber es ist die logische folge! ich bin einfach nur realist! entweder die EU führt krieg mit anderen ländern oder es gibt krieg innerhalb der eu!
von dem versprochenen frieden werden wir uns in der zukunft wohl verabschieden müssen!
 
Krieg mit herkömmlichen Mitteln ist leider (oder eher Gott sei Dank!) eine Maßnahme aus dem letzten Jahrtausend. Heute führt man (Kleinst)Kriege um von den tatsächlichen Wirtschafts,- und IT- Schlachten abzulenken. Leider haben das unsere EU-Hirnis noch nicht begriffen und verteidigen Deutschland am Hindukusch, während sich andere Länder die Rohstoffe der Zukunft sichern.

Und die Frage die immer dahinter steht: Was will der Mensch (Staat/Volk/...) denn tatsächlich? Bunt bedruckte Papierln sind ja nicht wirklich der Inhalt manch feuchten Traumes, sondern?

dieser krieg ist doch schon voll im gange, das haben sie schon kapiert. aber es gibt länder gegen die muss man einen mann gegen mann krieg führen. wenn sich die chinesen zb auf den weg nach afrika machen um ihre rohstoffe zu verteidigen wird man mit cyberwar nicht viel erreichen...
 
habe ich das irgendwo behauptet!??? aber es ist die logische folge! ich bin einfach nur realist! entweder die EU führt krieg mit anderen ländern oder es gibt krieg innerhalb der eu!
von dem versprochenen frieden werden wir uns in der zukunft wohl verabschieden müssen!

Nimms mir nicht krumm, ich komm jetzt ein wenig altvaterisch...
Mit deinem Alter und noch einige Zeit länger habe ich genau den gleichen Gedankengang gehabt. Mittlerweile hat sich meine Sicht der Dinge verändert: Erstens ist Krieg in der herkömmlichen Form ein viel zu simpler Ansatz für die Probleme der heutigen Zeit (die Situation in Israel, Afghanistan, Libyen, Irak,.. wird dir meine Theorie bestätigen). Und zweitens kann man (große) Kriege nur mit einer verängstigten oder dummen Bevölkerung vom Zaun brechen. Beides sehe ich derzeit zumindest in Europa nicht.
 
welche gedanken bitte!?? reiß mein posting nicht aus dem zusammenhang.
ruhig, ganz ruhig, war nur eine Frage und immer schön freundlich bleiben, ok ? Denk dran, wir meinen das gleiche haben wir gestern festgestellt.
 
Mit deinem Alter und noch einige Zeit länger habe ich genau den gleichen Gedankengang gehabt. Mittlerweile hat sich meine Sicht der Dinge verändert: Erstens ist Krieg in der herkömmlichen Form ein viel zu simpler Ansatz für die Probleme der heutigen Zeit (die Situation in Israel, Afghanistan, Libyen, Irak,.. wird dir meine Theorie bestätigen).
dazu müsste man aber abseits der massenmedien ein wenig nachforschen um zu verstehen worum es dort wirklich geht.
Und zweitens kann man (große) Kriege nur mit einer verängstigten oder dummen Bevölkerung vom Zaun brechen. Beides sehe ich derzeit zumindest in Europa nicht.

in den südländern haben wir eine jugendarbeitslosigkeit von teilweise über 50%. die jugend bzw. die bevölkerung dort ist perspektivenlos. na was glaubst du wie einfach diese bevölkerung für irgendwelche (radikalen) ansichten beeinflussbar ist?
 
ruhig, ganz ruhig, war nur eine Frage und immer schön freundlich bleiben, ok ? Denk dran, wir meinen das gleiche haben wir gestern festgestellt.

gut =)

ich verbreite die gedanken nicht aber sollte uns eine situation wie in den südländern ereilen dann ist so ein gedankengut ganz leicht verbreitbar. und da ist es egal ob es rechtes, linkes oder religiöses gedankengut ist - je schlechter es den leuten geht desto radikaler wird es sein.
 
...mann gegen mann krieg ...

Sorry, das ist nicht letztes Jahrthundert, das ist 14. Jhdt. ! :haha:

Im Ernst: Wozu?
Willst du deren Lebensraum? Dann hast du vielleicht Recht. Obwohl Artillerie auch nicht übel ist.
Willst du deren Rohstoffe? Dann gib ihnen wonach ihnen dürstet. Dann nimm es ihnen die Drogen wieder weg! ;)
Die Chinesen geben den Afrikanern was sie derzeit wollen: mehr Geld. Bis die kapieren das Geld nur Papier (oder noch weniger) ist, dauert es noch eine Weile... :hahaha:
Und den Chinesen werden wir für ein Haus im Grünen, wo man Luft noch atmen kann, auch alles abknöpfen. Wenn wir uns nicht gar zu dämlich anstellen. :daumen:
 
Sorry, das ist nicht letztes Jahrthundert, das ist 14. Jhdt. ! :haha:

man sieht es ja in afghanistan! selbst mit hightech waffen schaffen sie es nicht der einfachsten ausgerüsteten armee heer zu werden!

Im Ernst: Wozu?
Willst du deren Lebensraum? Dann hast du vielleicht Recht. Obwohl Artillerie auch nicht übel ist.
Willst du deren Rohstoffe? Dann gib ihnen wonach ihnen dürstet. Dann nimm es ihnen die Drogen wieder weg! ;)
Die Chinesen geben den Afrikanern was sie derzeit wollen: mehr Geld. Bis die kapieren das Geld nur Papier (oder noch weniger) ist, dauert es noch eine Weile... :hahaha:
Und den Chinesen werden wir für ein Haus im Grünen, wo man Luft noch atmen kann, auch alles abknöpfen. Wenn wir uns nicht gar zu dämlich anstellen. :daumen:


wenn das finanzsystem zusammenbricht ist geld nichts wert. dann werden rohstoffe das geld ersetzen. und wie willst du diese quellen dann vor feindlicher übernahme schützen!? dies geht nur mit einer armee! ob mann gegen mann am schlachtfeld kämpft oder tausende kilometer entfernt am pc ist eine andere sache!
 
in den südländern haben wir eine jugendarbeitslosigkeit von teilweise über 50%. die jugend bzw. die bevölkerung dort ist perspektivenlos. na was glaubst du wie einfach diese bevölkerung für irgendwelche (radikalen) ansichten beeinflussbar ist?

Lustig und nach Gusto Müllcontainer anzünden oder Schaufenster einschlagen ist eine Sache. Krieg spielen mit echter Munition und richtigem Blut eine andere. Manch einem war die Wehrpflichtzeit eine heilsame Medizin. Interessanterweise haben die wenigsten Brandflaschenwerfer diese Kur genossen...
Aber du hast Recht: Die Situation in GR, P und S muss schleunigst bereinigt werden.
 
Lustig und nach Gusto Müllcontainer anzünden oder Schaufenster einschlagen ist eine Sache. Krieg spielen mit echter Munition und richtigem Blut eine andere. Manch einem war die Wehrpflichtzeit eine heilsame Medizin. Interessanterweise haben die wenigsten Brandflaschenwerfer diese Kur genossen...
Aber du hast Recht: Die Situation in GR, P und S muss schleunigst bereinigt werden.

richtig. aber die frage ist ob es überhaupt radikale gruppen braucht oder die bevölkerung von alleine den aufstand macht - dann heisst es aber volk gegen polizei/militär. ich trau mich nicht festlegen wohin es führen wird, dafür gibt es noch zu viele faktoren die einfluss nehmen können, aber ich bin mir ziemlich sicher das es zu größeren unruhen und ausschreitungen in ganz europa kommen wird!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben