Welche Zukunft haben EU und Euro noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sowas ernst nimmt, ist selber schuld!

für Leute wie dich gibts das: - ist einfacher zu verstehen als ein Hochschulprofessor wie Hankel

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Einen Mann wie Hankel als "Nazi" zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück - eigentlich eine Frechheit. Schämst du dich gar nicht - du musst erstmal dort hin riechen..............eh schon wissen.
Ausserdem kommt er aus der SPD.........

Hankel wurde als Sohn des Kaufmanns Oskar Hankel und dessen Frau Jenny, geb. Schoffmann, geboren. Nach dem Abitur studierte er von 1948 bis 1953 Wirtschaftswissenschaften in Mainz und Amsterdam (1951 Diplom-Volkswirt). 1953 promovierte er an der Universität Mainz.[1] Hankel begann seine Karriere 1952 bei der Bank deutscher Länder, dem Vorläufer der Deutschen Bundesbank. Später wechselte er ins Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). Ein weiterer Wechsel brachte ihn ins Auswärtige Amt. Von 1959 bis 1967 war Hankel Chefökonom der Kreditanstalt für Wiederaufbau. 1967 wechselte er als Ministerialdirektor in das Bundesministerium für Wirtschaft (BMWi) von Prof. Karl Schiller als Leiter der Abteilung Geld und Kredit und wurde einer seiner engsten Mitarbeiter. Er war maßgeblich an der Entwicklung der Bundesschatzbriefe sowie der Sonderziehungsrechte des IWF (SZR) beteiligt und führte die Terminbörse Frankfurt/M. wieder ein. Von 1972 bis 1974 stand er als Präsident an der Spitze der Hessischen Landesbank (Helaba)[1] und erhielt gleichzeitig 1971 an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main eine Honorarprofessur für Währung und Entwicklungspolitik.

1973 wurde gegen ihn als dem Präsidenten der Helaba der Vorwurf erhoben, den Verwaltungsrat nicht rechtzeitig über die Milliardenverluste in seiner Amtszeit informiert zu haben. Am 17. Dezember 1973 trat er deshalb von seinem Amt zurück. Dieser Rücktritt war der erste Höhepunkt des Helaba-Skandals, der am Ende 1976 Albert Oswald sein Amt als hessischer Ministerpräsident kosten sollte. Wilhelm Hankel wurde später entlastet, da die Verlustbringer der Helaba vor seiner Amtszeit lagen.

Von 1974 bis 1975 übernahm Hankel eine Gastprofessur an der Harvard-Universität. Von 1975 bis 1976 schloss sich daran eine Gastprofessur am Konrad-Adenauer-Lehrstuhl der Georgetown University in Washington (D.C.) an. Zwischen 1978 und 1981 hatte er eine Gastprofessur am SAIS Bologna Center der Johns Hopkins University und danach am Wissenschaftszentrum Berlin. Von 1990 bis 1991 erhielt Hankel eine Gastprofessur an der Technischen Universität Dresden. Von 1991 bis 1992 hatte er einen Stiftungslehrstuhl der Deutschen Bundesbank für internationale Währungspolitik an der Freien Universität Berlin inne.

Daneben erhielt Hankel Beratungsaufträge der Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi-Arabien von 1977 bis 1979, in Südkorea 1980, in Ägypten 1981, in der Dominikanischen Republik, Guatemala, Honduras, Costa Rica und Nicaragua 1982, in der Volksrepublik China 1988, in Jordanien von 1989 bis 1991, im Jemen 1992, in Russland 1994 bis 1995 und in Georgien von 1998 bis 1999 und als Gutachter der Weltbank. Bis 1995 baute Hankel ein Ausbildungszentrum für Bankiers im westsibirischen Tjumen mit Unterstützung der Europäischen Union auf. 2008 beriet Hankel die syrische Zentralbank in Damaskus.

Hankel war Mitglied der SPD und lebt im Köln-Bonner Raum. Er ist verheiratet mit Uta Hankel, geb. Wömpner (3 Kinder) und spricht neben Deutsch Englisch, Französisch und Niederländisch.[1]

Einen Mann wie Hankel als "Nazi" zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück - eigentlich eine Frechheit.

Wie immer von dir; ellenlange zitierte Beiträge - für eigenes reicht's ja anscheinend nicht - und auch das spärlich Eigenproduziertes ist grottenfalsch!

Lern lesen und poste erst dann, kann man dir nur empfehlen!

Richtig bleibt, was ich schon vorher geschrieben habe und ich wiederhole es gerne für dich in der Hoffnung, daß du es eventuell jetzt verstehst:

A.) Hankel kann einem leid tun, da ihm anscheinend außer rechtsextremen Medien keiner zuhören möchte! *schnüff*

B.) Bei "info8.ch" scheint es sich um eine widerliche Neonazi-Plattform zu handeln! Wer andere mit solchen widerlichen "Informationsquellen" belästigt, sollte das Wort "schämen" besser NICHT in den Mund nehmen!

Danke für's Gespräch!

.... und war an einem erstklassigen Bankenskandal beteiligt.

Weißt was ich nicht verstehe - das Leute wie du die Sätze nicht bis zum Ende lesen, gleichzeitig aber ihre Schmutzkübel über denjenigen drüber leeren! Muss das denn wirklich sein?

1973 wurde gegen ihn als dem Präsidenten der Helaba der Vorwurf erhoben, den Verwaltungsrat nicht rechtzeitig über die Milliardenverluste in seiner Amtszeit informiert zu haben. Am 17. Dezember 1973 trat er deshalb von seinem Amt zurück. Dieser Rücktritt war der erste Höhepunkt des Helaba-Skandals, der am Ende 1976 Albert Oswald sein Amt als hessischer Ministerpräsident kosten sollte. Wilhelm Hankel wurde später entlastet, da die Verlustbringer der Helaba vor seiner Amtszeit lagen.

Hankel kann einem leid tun,

Ich glaub eher dass einfach gestrickte Typen wie du, dem Hankel leid tun. ;)

Diese Plattform hast DU hier ins Spiel gebracht - von mir ist das Interview mit Prof. Hankel - fürs Gespräch brauchst dich nicht bedanken, ich klär dich gerne auf um die Folgen der Bildungsmisere ein wenig zu lindern.

Diese Plattform hast DU hier ins Spiel gebracht

Das arme Patschipatschis wie du es ned einmal schaffen 2+2 zusammenzählen zu können ist ja traurig genug!
Schau dir halt in Zukunft besser die Quellen an, bevor du andere mit solchem Nonsens auf die Nerven gehst!
Für diesen Neonazi-Plattform Fauxpas kriegst sicherlich eh selbst von der Parteizentrale eine auf's Popscherl!

:hahaha:

Zuletzt bearbeitet:
das selbiges von "info8.ch" ist

Ich hab es von youtube und wenn das Interview nicht gegen Gesetze verstößt, ist es mir egal ob es sonst wo auch zu finden ist.

@ trina zum Unterschied zu Dir, hab ICH mich vor keiner Parteizentrale zu rechtfertigen :lehrer:

@ trina zum Unterschied zu Dir, hab ICH mich vor keiner Parteizentrale zu rechtfertigen

Genau und ans Osterhasi und ans Christkindi glaubst auch noch! :hahaha:

Hmmmm. bei deinen Beiträgen hat man aber das Gefühl es überwiegt eher der Glaube ans Walhall!

Du gibst also zu, das Du weist wer info8.ch ist, aber es ist Dir egal, hier solche Sachen zu verlinken ?
vielleicht hast es übersehn ? Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

das verbreiten solcher Quellen gehört wohl dazu.

Danke für den link manon! :bussal:

:daumen:

Mal sehen, was petseit jetzt macht, schreibt er doch:
wer hier noch jemand braunes gedankengut in form von filmchen zweifelhaften ursprungs und dgl. verbreitet fliegt.

es langt wieder mal.

wenn des ned aufhört is hier wieder eine zeitlang zu. nachwassern und nachtreten is ned.

das hier ist das letzte wort.

*Italienisches Unternehmen*

Sie besitzen zwei Kühe, aber Sie wissen nicht, wo sie sind.

Haben sicher Bunga Bunga gemacht :mrgreen:

Serbien: Vor paar Jahren war ich in Belgrad, Essen auf Ada Ciganlija, Rechnung 3000 Euro. Aloha... Weiter fahren und im Süd Serbien habe geschaut, Reisfelder und Chinesen mit Stohhüte. Wow... Was ist los? Tja, 40 000 Chinesen sind nach Serbien ausgewandert. Uhhh, sowas...

Aber das WARUM, liest man da, der "Schwarz Markt" hat die Wirtschaft in EU zusammen gehaut... Serbien, dann Ungarn, wo auch 40 000 Chinesen gekommen sind... Die haben noch einiges vor... Der Artikel ist bisschen älter, aber...

Da ist es nur folgerichtig, dass das chinesische Handelsministerium in Budapest ein chinesisches Handelszentrum bauen will, um von hier aus auch offiziell die Verteilung chinesischer Waren in die EU kontrollieren zu können.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/pr...bitur-1.895503

1) Also, die Rechnung von 3000 Eurononen stimmt, wir waren aber mehrere Personen. Ada Ciganlija ist ein Insel in Belgrad auf der Donau.

2) Die Chinesen waren zuerst in Ungarn, erst danach sind andere 40 000 nach Serbien ausgewandert.

Gut dass ich Euch alle erwische. Hätte gerne etwas gefragt:

Glaubt ihr dass wir auch so ein Handels Abkommen mit China haben?

Ich habe gedacht dass die billige Ware am Mexico Platz wem anderen gehört. Man kaufte nicht aus Gier ein, sondern wollte man "sparen". Auch die billige Geschäfte sind in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden (quasi aus dem Nichts) entstanden.

http://www.chinaembassy.at/det/chb/t724823.htm

Präsident F. war einziger der Dalai Lama im Mai 2012 nicht persönlich begegnete, kurz zuvor war China Präsident zur Besuch. Dalai Lama war sehr entäuscht...

Kann sein dass man uns an den Chinese "verkauft"? Globalisierung, EU hin oder her, dann sind wir ausgeliefert...

In unserer Welt werden die Spielregeln von Banken und Politikern der Großmächte gemacht

Hier kann man sehen wie das aussieht, wie der Mittelschicht verschwindet. Zwar in Amerika, aber das Kartell und das Spiel ist überall gleich...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

@DonJoe

In K verdient ein Strassenkehrer nach 20 Jahre Dienst, "satte" 1500 brutto im Monat :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubt ihr dass wir auch so ein Handels Abkommen mit China haben?

k.A. ich hab letztens Handtücher bei "großem schwed.Haus" gekauft, ned richtig geschaut, zu Hause seh ich die Schilder "Made in India" und "Made in Bangladesh", konnt mich irgendwie ned mit dem Gedanken vertraut machen die zu benutzen, im Hinterkopf immer die Bilder der Kinderarbeit.

kauft's keiner verdienen's dort gar kein geld. traurig aber wahr!

k.A. ich hab letztens Handtücher bei "großem schwed.Haus" gekauft, ned richtig geschaut, zu Hause seh ich die Schilder "Made in India" und "Made in Bangladesh", konnt mich irgendwie ned mit dem Gedanken vertraut machen die zu benutzen, im Hinterkopf immer die Bilder der Kinderarbeit.

So kann man nicht denken. Nur das einige Länder den heimischen Markt dominieren, somit die heimische Wirtschaft zerstört haben, damit meine Betriebe die seit Generationen gegeben hat, müssten deswegen schliessen...

"Made in Bangladesh" & Co findest auch beim Burberry, Chanel & Co, nix neues...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben