Welche Zukunft haben EU und Euro noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man sieht es ja in afghanistan! selbst mit hightech waffen schaffen sie es nicht der einfachsten ausgerüsteten armee heer zu werden!

Eben! Also fragt man sich: Wozu das Ganze?
Nachdem man nicht in Afghanistan siedeln wird wollen, ist eine "Bereinigung" Mann gegen Mann unsinnig. Wenn man die seltenen Erden im Süden des Landes will, wird man wohl die "Clanchefs" in der Region stärken und dann abziehen. Und einem Volk "Demokratie" aufzwingen zu wollen, naja, lassen wir das für heute. Ich muss ins Gitterbett und meine Tabletten nehmen... gn8!
 
richtig. aber die frage ist ob es überhaupt radikale gruppen braucht oder die bevölkerung von alleine den aufstand macht - dann heisst es aber volk gegen polizei/militär. ich trau mich nicht festlegen wohin es führen wird, dafür gibt es noch zu viele faktoren die einfluss nehmen können, aber ich bin mir ziemlich sicher das es zu größeren unruhen und ausschreitungen in ganz europa kommen wird!

jetzt mal ganz im Ernst
bist Du für einen Volksaufstand? Für so Straßenkampf und so? Findest Du das gut?
 
jetzt mal ganz im Ernst
bist Du für einen Volksaufstand? Für so Straßenkampf und so? Findest Du das gut?

für volksaufstand - ja, aber in friedlicher form!

aber sonst wie schon mal erwähnt, ich bin einfach realist und mach mir nicht etwas vor was nicht so sein wird, auch wenn ich es mir anders wünschen würde!
 
ja, aber du artikulierst das gerade mal so...einfach nur weil????
DEMOKRATIE muss man Dir buchstabieren, oder?
 
ja, aber du artikulierst das gerade mal so...einfach nur weil????
DEMOKRATIE muss man Dir buchstabieren, oder?

warum? ist demokratie gleich zu setzen mit frieden und wohlstand? oder heisst es etwas das man das maul zu halten hat und sich alles gefallen zu lassen hat?
 
warum? ist demokratie gleich zu setzen mit frieden und wohlstand? oder heisst es etwas das man das maul zu halten hat und sich alles gefallen zu lassen hat?

Demokratie heisst, sich an Spielregeln zu halten, was Du weder hier noch sonst offensichtlich kannst....mit großer Klappe Volksaufstände heraufrufen und wohkl ein armes Würschtel.
Demokratie heisst, am Wahlsonntag sein Kreuzerl zu machen, und nicht Fantasierevolutionen herbeizusehenen. Wir sind net im Film.
Demokratie heisst, mit Mehrheitsentscheidungen zu leben und politisch Dinge ändern zu wollen, nicht mit Gewalt.

Demokratie ist das manchmal mühsame, aber immer bessere Gemeinsam als das gewalttätige Gegeneinander.
 
Demokratie heisst, sich an Spielregeln zu halten, was Du weder hier noch sonst offensichtlich kannst....mit großer Klappe Volksaufstände heraufrufen und wohkl ein armes Würschtel.
Demokratie heisst, am Wahlsonntag sein Kreuzerl zu machen, und nicht Fantasierevolutionen herbeizusehenen. Wir sind net im Film.
Demokratie heisst, mit Mehrheitsentscheidungen zu leben und politisch Dinge ändern zu wollen, nicht mit Gewalt.

Demokratie ist das manchmal mühsame, aber immer bessere Gemeinsam als das gewalttätige Gegeneinander.


wie ich vermutet habe: ein träumer der von friede, freude, eierkuchen träumt und aus der geschichte nichts gelernt hat! der die augen vor der aktuellen situation verschließt und meint die leut haben sich alle lieb!
wahrscheinlich auch nie wirklich mitbekommen wie demonstrationen in griechenland, spanien usw. aussehen!? oder doch der meinung das wenn die situation schlechter wird werden die demonstrationen friedlicher??

aber mir unterstellen ich sei kriminell ist eine absolute frechheit!
 
wie ich vermutet habe: ein träumer der von friede, freude, eierkuchen träumt und aus der geschichte nichts gelernt hat! der die augen vor der aktuellen situation verschließt und meint die leut haben sich alle lieb!
wahrscheinlich auch nie wirklich mitbekommen wie demonstrationen in griechenland, spanien usw. aussehen!? oder doch der meinung das wenn die situation schlechter wird werden die demonstrationen friedlicher??

aber mir unterstellen ich sei kriminell ist eine absolute frechheit!

was willst Du eigentlich außer deppat reden? Willst Du Straßenkämpfe in Ö?
Sei froh, dass Du hier in einem der reichsten Länder der Welt lebst mit einem genialen Sozialsystem, und sonst...bitte, für alle hier Mitlesenden, schweige...denn was Du da von Dir gibst, ist echt unpackbar, uninformiert, uninteressiert, unintelligent und einfach unsinnig.
 
was willst Du eigentlich außer deppat reden? Willst Du Straßenkämpfe in Ö?
Sei froh, dass Du hier in einem der reichsten Länder der Welt lebst

was ich will?! das wir nicht in selbe situation wie die südländer geraten und das wir dann mit der selben entwicklung konfrontiert werden!!
ich will das österreich auch weiterhin eines der reichsten länder bleibt!


bitte, für alle hier Mitlesenden, schweige...denn was Du da von Dir gibst, ist echt unpackbar, uninformiert, uninteressiert, unintelligent und einfach unsinnig.

wer bist du dass du dir heraus nimmst für andere zu sprechen? nur weil es nicht in deine weltansicht passt heisst es nicht das es gewisse situationen und entwicklungen nicht gibt! komm damit klar das wir am rande des dritten weltkrieges stehen!

http://www.youtube.com/watch?v=n0miPUdO3hs - oder bezeichnest du diesen mann und seine ansichten auch als "echt unpackbar, uninformiert, uninteressiert, unintelligent und einfach unsinnig."
 
was ich will?! das wir nicht in selbe situation wie die südländer geraten und das wir dann mit der selben entwicklung konfrontiert werden!!
ich will das österreich auch weiterhin eines der reichsten länder bleibt!



http://www.youtube.com/watch?v=n0miPUdO3hs - oder bezeichnest du diesen mann und seine ansichten auch als "echt unpackbar, uninformiert, uninteressiert, unintelligent und einfach unsinnig."


wer bist du dass du dir heraus nimmst für andere zu sprechen? nur weil es nicht in deine weltansicht passt heisst es nicht das es gewisse situationen und entwicklungen nicht gibt! komm damit klar das wir am rande des dritten weltkrieges stehen!

geh geh, ich vermiss immer noch was von Dir, außer das "ich will keinen dritten Weltkrieg"
Außer dass Du alles verneinst, zT recht faschistoide Vorstellungen hier äußerst und sonst nur stänkerst, kommt aber nix, hab Dich jetzt x-mal nach Deinen Vorstellungen gefragt....
und dann kommt "Ö soll nicht Griechenland werden"
Ja und wie denkst Du Dir das? Wenn Du doch alle Parteien und die parlamentarische Demokratie ablehnst? Einen AT-DE for President, ders richtet?

Und Dein Weltkriegsszenario ist so skurril, no comment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte, für alle hier Mitlesenden, schweige

nur der lieben ordnung halber. solange sich user an die forenregeln halten kann jeder posten was er will.

denn was Du da von Dir gibst, ist echt unpackbar, uninformiert, uninteressiert, unintelligent und einfach unsinnig.

und eine der forenregeln wäre z.b. die einhaltung der netiquette ... ;)
 
Außer dass Du alles verneinst, zT recht faschistoide Vorstellungen hier äußerst und sonst nur stänkerst, kommt aber nix, hab Dich jetzt x-mal nach Deinen Vorstellungen gefragt....
und dann kommt "Ö soll nicht Griechenland werden"
Ja und wie denkst Du Dir das? Wenn Du doch alle Parteien und die parlamentarische Demokratie ablehnst? Einen AT-DE for President, ders richtet?

man sieht an dir recht deutlich was die wut der linken alles anrichtet! zeig mir doch bitte wo ich die demokratie ablehen?! weiß nicht was du dir da zusammen reimst!?

du bist wohl wirklich zu dumm um es zu verstehen: ich kann dir keine lösungen bieten - dafür sind andere zuständig lösungen zu erarbeiten!
ich habe lediglich die aktuelle situation und deren entwicklung daraus, sollte sich nichts ändern, präsentiert!
wenn du das nicht glauben kannst ist es nicht mein problem aber dafür gibt es keinen grund mich so anzugehen!!! wenn du der meinung bist das sich leute alles gefallen lassen und die situation hinnehmen wie sie ist dann bitte, aber das ist kein grund so hass erfüllt auf mich loszugehen!
 
nur der lieben ordnung halber. solange sich user an die forenregeln halten kann jeder posten was er will.



und eine der forenregeln wäre z.b. die einhaltung der netiquette ... ;)

was entspricht hier nicht der Netiquette? Sorry, bitte um Erklärung. Da gabs 100000 Postings in diesem Forum, wo niemand ein Problem fand, und unintelligent und unsinnig ist gegen die netiquette, geh Oida, das aber net im Ernst. Die Nazis hast nicht mal verwarnt, das musste petseit machen. Dann musst Du Dir aber auch gefallen lassen, dass ich Dich als höchst unqualifizierten Mod bezeichne. Und dafür nehm ich auch eine Strafe in Kauf. So what. There is life out of EF....
 
nur zur deiner info, im ef gibt es keine nazis und gäbe es welche würde ich oder jemand anderer selbige sperren!

und falls du mir auf diese weise unterschwellig unterstellen willst das ich mit nazis sympathisiere, nur zur gefälligen info, zu der zeit war ich nicht einmal on! damit erkläre ich das thema für beendet. danke! hier ist bis morgen zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub mal, dass die rund 30 Millionen Arbeitslosen das größte Problem sind. Wenn man das nicht bald in den Griff bekommt, wird es unweigerlich schlimm enden. :cry:


"Arbeitslosigkeit ist schlimmer als atomarer Krieg"
Interview | Bettina Pfluger, 29. Jänner 2013, 18:08

Griechenland braucht einen krassen Schuldenschnitt, die Arbeitslosen eine Vision, sagt Börsenguru Heiko Thieme

STANDARD: Das vergangene Jahr hat mit einer Börsen-Rally geendet. Wie geht es heuer weiter?

Thieme: Die Hausse, die wir seit Oktober 2011 haben, ist noch nicht zu Ende. Ich glaube an neue Höchststände und, dass es eine Umkehr beim Präsidentschaftszyklus gibt. Seit 1833 wurden elf Präsidenten wieder gewählt. Die Börsen waren im ersten Wiederwahljahr bisher durchschnittlichen 15Prozent im Minus. Es gibt zwei Ausnahmen: Ronald Reagan und Bill Clinton. In deren erstem Wiederwahljahr haben die Börsen einen Anstieg von je mehr als 20 Prozent gehabt. Ich sage, Obama wird der dritte Präsident, der eine positive Börsenbilanz im ersten Wiederwahl-Jahr

vorlegen wird.

STANDARD: Was könnte den Aufwärtstrend trüben?

Thieme: Das größte Fragezeichen ist - wie bisher - die Politik. Sie kann Trends kaputt machen, weil die Politiker sich absolut diametral gegen die wirtschaftliche Vernunft entwickelt haben. Besonders in den USA, weil es keinen Kompromiss der Mitte mehr gibt.

STANDARD: Was sind die Themen, die Anleger 2013 erwarten?
Thieme: Zum einen ist es die Wirtschaft, die in den USA nicht in die Rezession fallen wird. Ein Wachstum von zwei Prozent ist realistisch. Damit lösen wir das Arbeitslosenproblem aber noch nicht. Amerika braucht ein Wachstum von mehr als zwei Prozent um die Arbeitslosenrate von über acht Prozent auf unter sieben zu drücken. Die Notenbank nimmt sieben Prozent als Mindestvoraussetzung an, um die Politik des leichtes Geldes zu einer des

normalen Geldes überzuführen. Europa kämpft hingegen mit einer Rezession. Und in Deutschland ist die Frage, ob sich das Land mit der Wachstumsmarke von einem Prozent von dem Abwärtstrend lösen kann.

STANDARD: Die Politik des leichten Geldes wurde oft kritisiert.

Thieme: Ich habe sie immer befürwortet als Lösung. Die Wirtschaft wird durch die Null-Zins-Politik animiert zu investieren. Wenn die Privatwirtschaft nicht den Mut und nicht die Eigenkraft hat, ist der Staat dazu angehalten, auch mal ins Defizit zu gehen, um die Wirtschaft anzukurbeln. Denn ein Arbeitsloser kostet Geld, ein Arbeitender bringt Geld. Dann bekommt der Staat auch seine Rückzahlung für das Defizit.

STANDARD: Das billige Geld kommt aber kaum

ins Wirtschaftssystem.

Thieme: Das ist ein Riesenfehler. 2008 habe ich gesagt, dass ich alle Banken verstaatlichen würde, weil alle versagt haben. Wenn eine Fußballmannschaft 10:0 verliert, wechselt man den Manager aus und ein paar Spieler. Was haben wir gemacht? Wir haben die Spieler nochmals belohnt und den Managern ein doppeltes Gehalt gegeben. Das geht nicht. Kreditanträge hätten gefördert gehört, die Haftungen erhöht.

STANDARD: Wie lange geht die Strategie des billigen Geldes noch gut?

Thieme: So lange, bis wir eine Wachstumsphase kreieren und sich das Schwungrad umdreht - die Nachfrage also größer ist als das Angebot und wir dann in relativ kurzer Zeit einen Inflationsdruck bekommen. Das zweite Risiko, das wir damit eingehen ist, dass diese Gelder in Exzesse hineingehen und somit neue Blasen gebildet werden.

STANDARD: Was gilt es aus europäischer Sicht im Auge zu behalten?

Thieme: Wir stehen vor enormen wirtschaftlichen und

politischen Problemen. Wir kreieren derzeit Langschäden bei der Jugend. Eine 50 prozentige Arbeitslosigkeit - etwa in Spanien - ist auf Dauer schlimmer als ein atomarer Krieg. Damit macht man eine ganze Generation kaputt. Es gilt, die Arbeitslosigkeit so schnell wie möglich abzubauen - was immer es kosten mag - um den Menschen wieder eine Vision zu geben. Das andere ist, dass wir auf der politischen Seite Reformen herein bringen müssen. Wir müssen Strukturen in Griechenland und Italien aufbauen. Diesen Ländern wurde ein Zeitfenster gegeben, das genutzt werden muss.

STANDARD: Was sind in Europa die nächsten Schritte, die aus Ihrer Perspektive wichtig wären?

Thieme: Das Finanzsystem muss saniert werden, die Wirtschaft durch Infrastrukturprojekte angekurbelt werden. Die Banken haben sich zum Teil verschlossen, sie sollten aber eigentlich die Geldquelle sein, um Industrie und Privaten mit Krediten zu realistischen Preisen zu versorgen.

STANDARD: Zuletzt gab es bezüglich Griechenland wieder Diskussionen über einen weiteren Schuldenschnitt. Wie sehen Sie das Thema?

Thieme: Ein Schuldenschnitt ist notwendig - und zwar ein ganz krasser. Nur damit kann man das Land sanieren. Bisher wurde dieser Schritt vermieden, weil auch die westlichen Banken davon betroffen gewesen wären. Die Staaten zögern zu lange, das kostet Geld. Bei Griechenland kostet es Pi mal Daumen bis zu einer halben Billiarde Euro. Vor einigen Jahren wäre man sicher mit 50 Milliarden Euro durchgekommen. Warum? Die Spekulanten wären nicht reingekommen. Dass die Griechen bis jetzt durchgehalten haben, dafür gehört ihnen schon fast der Nobelpreis ausgestellt. Schrauben sie mal den Zins in Deutschland oder in den USA auf 30 Prozent hoch, da geht die Klappe zu - aber sehr schnell. (Bettina Pfluger, DER STANDARD, 30.1.2013)
 
Dann musst Du Dir aber auch gefallen lassen, dass ich Dich als höchst unqualifizierten Mod bezeichne. Und dafür nehm ich auch eine Strafe in Kauf. So what. There is life out of EF....

Mod zu sein, das ist eine undankbare Aufgabe. Man sollte dann seine eigenen Gedanken nicht zu sehr in den Vordergrund stellen. Ich würde das nicht wollen.

Aber der guten Ordnung halber, es hat auch einen sehr linkslastigen Mod gegeben. Hat mich trotzdem irgendwie an die Habsburger erinnert.

nur zur deiner info, im ef gibt es keine nazis und gäbe es welche würde ich oder jemand anderer selbige sperren!

Nau jo ...... so ganz offen deklariert sich heutzutage keiner mehr. Die Kummerln aber auch nicht ........
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm:

Man kanns drehen und wenden wie man will,was sich dieser Ziggy rausnehmen darf hier,nicht zu glauben:shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[video=youtube;LXJF1doM3iQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LXJF1doM3iQ[/video]
 
Laut Wiki:

Wilhelm Hankel vertrat seine Ansichten unter anderem in der national-konservativen Jungen Freiheit, der rechtsextremen National-Zeitung[7] und der Neuen Solidarität.[8] Hankel rechtfertigte dies damit, dass er von anderen Medien ignoriert wurde.[9][10]



Looooooooool, der Arme! Keiner interessiert sich für ihn, nur die Neonazis hören ihm zu!
:hahaha:
 
Demokratie heisst, sich an Spielregeln zu halten, was Du weder hier noch sonst offensichtlich kannst....mit großer Klappe Volksaufstände heraufrufen und wohkl ein armes Würschtel.
Demokratie heisst, am Wahlsonntag sein Kreuzerl zu machen, und nicht Fantasierevolutionen herbeizusehenen. Wir sind net im Film.
Demokratie heisst, mit Mehrheitsentscheidungen zu leben und politisch Dinge ändern zu wollen, nicht mit Gewalt.

Demokratie ist das manchmal mühsame, aber immer bessere Gemeinsam als das gewalttätige Gegeneinander.

Dann leben wir aber nicht in einer Demokratie. In unserer Welt werden die Spielregeln von Banken und Politikern der Großmächte gemacht, im Kleinen richten es sich vom Dorfpolitiker bis zum Minister alle gut ein, das Stimmvieh wird mit Terrorangst und geistigem Eigentum überwacht und zum Schweigen gebracht.

Ich sehe hier weit und breit kein nachhaltiges Friedenskonzept. Nur weil sich ein paar grüne Frauen wünschen, dass die Welt doch bitte ihre Vorstellungen von Moral, Werten und konsensorientiertem Miteinander teilen wird das noch lange nicht stattfinden. Im Gegenteil, dieses "konsenorientiert" ist doch in Wahrheit ein "akzeptiere meine Meinung, denn die ist richtig!" und damit selbst Konfliktherd.

Es wird wieder Konflikte geben, das lässt sich nicht vermeiden. Wir können nur versuchen, diese mit möglichst geringen Auswirkungen auf unsere direkte Umwelt zu lösen. Sie werden sich aber nicht in Luft auflösen und es wird sich nicht die ganze Welt einer Ideologie, egal aus welcher Richtung sie kommt, unterordnen. Daher wird die Welt nicht friedlich werden und es ist weltfremd und grob fahrlässig, eine Kriegsgefahr zu negieren und zu ignorieren.

My 2c.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben