ist zwar etwas OT aber dennoch passt es irgendwie: (Thema Japan u. AKW)
ich war sowas von entsetzt wie ich gehört habe das in Wien die Leute nun in die Apotheke laufen und Calium Jod.Tabletten kaufen. Solche "Hamsterkäufe", aus Angst getrieben, gepaart mit Ahnungslosigkeit lassen mich erschaudern. Wenn man da etwas in die Tiefe geht muss man sich Fragen warum denn diese Leute nicht schon ohnehin die Tabletten zu Hause lagern und regelmässig ausstauschen.?!
Haben diese Leute tatsächlich getan was ihnen OE24, morgens in der Bim, in Form der "tollen" Zeitung geraten hat? (wir werden es vermutlich nie herausfinden können)
Ich geh noch einen Schritt weiter in die Tiefe und unterstelle das diese Leute nicht mal wissen das wir permanent am Rande einer möglichen Nuklearkatastrophe leben. Also warum haben sie keine Tabletten zu Hause?
==> nur ein kleiner Exkurs in die Welt der Ahnungslosen.
(ich will damit nicht ausdrücken das ich soviel Ahnung habe aber ein Mensch mit einem gesunden Menschenverstand sollte sich dieser Thematik bewusst sein - finde ich)
mein Beispiel kann man auf nahezu jedes Thema "umlegen"
Fakt ist das für 85 % der Menschheit alles normal läuft, auf unsere Breiten bezogen, wenn die UBahn fährt, Wasser aus der Wasserleitung kommt und Strom aus der Steckdose ... und in weiterer Folge, 1x Monat, ein Gehalt eintrifft.
Heute beim Mittagessen von einer Kollegin gehört:
Ich habe schon im Jänner für Juli Sommerurlaub, Griechenland, gebucht aber im Juli wird es eh wieder passen.
vor wenigen Tagen bei einer Firmenfeier gehört:
Kollege: Wieso wollten die Japaner keine Hilfer der Amerikaner anfänglich als der Unfall passiert ist? Ich: wegen Nagasaki und Hiroshima. ER: Ich dachte die Japaner haben die Atombomben abgeworfen .....
= ist wirklich kein Spass! Leider
Ich bin mir sicher das wir ALLE solche "wahnwitzigen" Aussagen und Leute kennen.
Leider ist es oft nur eine sehr kleine Menge an Leuten die sich tatsächlich mit den Geschehnissen, in der Tiefe, auseinandersetzen.
Mir geht es nicht um die unterschiedliche Bildung etc,.... => ich wünsche mir einfach ein gesundes, kritisches Hinterfragen der Sachen / Meldungen mit denen man uns täglich versucht zu manipulieren.