Welche Zukunft haben EU und Euro noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also...ich habs auf Ö3 gehört...:haha: und die sendung heisst der Ö3wecker:lehrer:

also...die dame am schluß war da hammer: O-ton: lassts doch die manner manner sein, lernts ihnen wie sie mit an wettex umgehen müssen...:haha:

ok, dann habe ich wohl abends den Sender verstellt weil normal läuft bei mir Krone. ;)
Karlich im Radio :winke:

Krise vorbei ? wie uns seit 3 Jahren erzählt wird .....

"Das Ende des Geldes ist gekommen und zwar jetzt. Im Jahr 2011! Mit dieser Aussage macht Franz Hörmann, Professor an der WU in Wien von sich reden.
Am Rande einer Podiumsdiskussion zum Film Zeigeist moving forward im Burgkino in Wien, fand dieses Interview statt."

[video]http://wientv.org/2011/04/08/franz-hormann-im-interview/[/video]

Gsd haben wir in Europa den Schutzschirm :ironie:

Ja :mauer:

bin echt gespannt wie es weitergeht und was passieren wird .... :fragezeichen:
gefallen tut es mir nicht.

(auch wenn man überlegt das mittlerweile Bausparkassen auf 1,1 Verzinsung gelandet sind)

Ich sags frei heraus: Mir macht das Angst :winke:

Ich sags frei heraus: Mir macht das Angst

Was is, hast kein Vetrauen in unsere EU-Granden....die haben ja lt. Staatsrundfunk alles im Griff und bald haben wir statistisch wieder soviele Leute wie nie zuvor beschäftigt.....da kanns dem Euro nurmehr gut gehen.

Spanien wehrt sich mit allen Mitteln gegen eine finazielle Hilfe......Irland und Portugal haben sich auch gewehrt.

Aber hier gibts mal was anderes zu berichten:
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/die_maer_von_der_euro-rettung_1.10160242.html

für ganz wenige hat die eu und der euro nach wie vor zukunft, schließlich leben sie im schlarAFFENland.

gestern im orf gab es einen beitrag in dem erzählt wurde das eine durchschnittsfamilie 3000€ monatlich zu verfügung hat. da ist doch noch jede menge spielraum um mehr steuer usw. zu verlangen, oder nicht?

das eine durchschnittsfamilie 3000€

Die Statistik möcht ich mal bezweifeln, glaub das es real anders aussieht. Auch der ORF muss uns als parteipolitscher Staatsrundfunk die heile Welt vorgaukeln. ;)

http://www.alpenparlament.tv/playlist/2010-06/280-zinssystem-und-staatsbankrott

Zinssystem und Staatsbankrott

Der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Bernd Senf erläutert im Gespräch mit Michael Vogt die unbekannten und unbequemen Hintergründe der aktuellen Krise.

In Deutschland gab es im 20. Jahrhundert schon zweimal einen Staatsbankrott, jedesmal verbunden mit sozialen Katastrophen: Im Gefolge des Ersten Weltkriegs die Inflation von 1923, und nach dem Zweiten Weltkrieg der Zusammenbruch der Währung 1948. Beide Male hatte die Währung den an sie gestellten Anspruch - nämlich zu währen, d. h. ihre Kaufkraft zu bewahren - eingebüßt.

Auf dem Höhepunkt der Inflation 1923 konnte man für 1 Billion Mark gerade mal noch ein Brot kaufen. Bis im November 1923 eine Währungsreform stattfand und die alte Währung im Verhältnis 1 Billion : 1 in die neue »Rentenmark« umgerechnet und umgewechselt wurde. Von dieser Umrechnung waren alle Geldgrößen betroffen, Geldvermögen ebenso wie Schulden, auch Staatsschulden. Durch die große Inflation und anschließende Währungsreform hat sich demnach der Staat auf "elegante" Art, aber mit dramatischen Folgen, seiner gigantischen Staatsschulden entledigt, im wahren Sinne des Wortes »für'n Appel und 'n Ei« - denn mehr waren die Staatsschulden und ihre Rückzahlung nicht mehr wert.

Und heute? Stehen wir erneut vor Staatsbankrott und Währungsreform? Die angeblichen Ursachen (zum Beispiel die Gier von Bankmanagern, die leichtfertige Kreditvergabe, das Verschleiern von Kreditrisiken durch Ratingagenturen, die mangelnde Transparenz bei Finanzprodukten) scheinen mehr Symptome und Folgen tiefer liegender Ursachen zu sein, die bisher wie hinter einer Nebelwand verborgen geblieben sind.

Die Verknüpfung von Geld und Zins treibt fünf Krisentendenzen hervor, die sich immer weiter zuspitzen müssen: Die Krise der Wirtschaft, der Umwelt, der Gesellschaft, des Staates und der Dritten Welt.

.......die Erklärung warum unser Währungssystem kurz vor dem Zusammenbruch steht........

Teil 1-7 - Ein hervorragender Vortrag – nehmt euch die Zeit – sehr aufschlußreich!!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wer ist Andreas Clauss?

.....du sollst dir das anhören - grade als einer der dem Linken Gedankengut zuzuordenen ist - es wird dir gefallen was er zu sagen hat - nimm dir einfach die Zeit und urteile NACHHER - ohne Beissreflex - DANKE!

......das manche Kreise (Banksektor z. B.) keine Freude mit seinen Aussagen haben ist auch klar und dass seine Theorien Verschwörungen seien, wird soeben vom Tagesgeschehen eindeutig widerlegt.

die Zeit holt die Aussagen von Clauss aus 2009 schon ein.......

aus dem gestrigen Standard:

Leben unter dem Pleitegeier
von András Szigetvari | 17. April 2011, 17:54

In Portugal muss nicht nur der Staat kräftig sparen. Die Bürger, die Banken, ja die gesamte Wirtschaft wird auf Schrumpfkur geschickt. Dabei breitet sich die Armut bereits aus

War's das mit dem Wohlstand? In Portugal muss nicht nur der Staat kräftig sparen. Die Bürger, die Banken, ja die gesamte Wirtschaft wird auf Schrumpfkur geschickt. Dabei breitet sich die Armut bereits aus.

...........http://derstandard.at/1302745432027/Leben-unter-dem-Pleitegeier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

.......auch unser ehemaliger Finanzminister hat er erkannt und darf das auch sagen - allerdings nur im Schweizer Fernsehen - bei uns ist ja wichtiger welche Unterwäsche er trägt bzw. jede Menge andere Diffamierungen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben