Welche Zukunft haben EU und Euro noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:shock: und weil du so schirch zu mir bist, werd ich bei dir als erster plündern gehen... und wie wir wissen, wirds in einer woche soweit sein :mrgreen:

.... da kannst brausen geh´n! hab gerade alle meine kipferl aufgegessen und in bauchspeck angelegt!! :aetsch:
die krise kann schon kommen,...-ma wurscht bei meiner wamp´m !! :lehrer: :mrgreen:

Auch wenns so mancher (noch) nicht behirnt (selbst mache Wirtschaftswissenschaftler kapierens nicht ;) - und hier erwartet man`s von einfachen Landmenschen :roll:)..........wird die Lage stündlich immer prekärer..........:confused:

Hast du wirklich soviel Kohle, dass dir so die Düse geht?
Ich schau immer, dass ich jeden Monat meine Kohle aufbrauche und wenn der Crash erst nach dem 20. kommt ists mir so etwas von egal.

hach ja..bist halt auch nur ein einfacher landmensch :confused: oder magst lieber ein schaf sein? wir könnens uns ja mittlerweile aussuchen :mrgreen:

so und da es doch noch ein paar gibt die hier ernsthaft diskutieren wollen und ned nur andere als deppat abstempeln wollen und selber nix weiterbringen ausser bled filmchen und gelesenes reinzukopieren....

es war mir ein volksfest.... :winke: wir lesen uns hier dann nächste woche wieder....am tag X :cool:

mit dem euro ists gott sei dank bald vorbei,hinter griechenland klopfen schon italien,portugal,sowie auch spanien,die geldvernichtungsmaschine wird bald über die klippe springen,zurück zu den wurzeln heisst die devise

Hast du wirklich soviel Kohle,

Meine ist schon in Sicherheit - mir ist halt Leid drum, immerhin haben 2 1/2 Generationen dafür gearbeitet und gespart - ausserdem ist dieser Thread ja dazu da um einige andere noch vorzuwarnen und drauf aufmerksam zu machen.

......dem Rest ist`s eben eh wurscht, bzw. machen sich drüber lustig, na ja wennst nix hast ist es logisch, dass dir alles egal ist.

:hmm:.....vielleicht hätte ja ein "Finanz-Wunderteam" aus NÖ-OOE-STMK ein paar glorreiche Ideen dazu - die Welt wär euch dankbar......:haha:

Globale Währungskrise

Wer rettet die Welt vor dem Finanz-Armageddon?

Europa steckt in der Schuldenfalle, ebenso die USA - das nächste globale Finanzdesaster nimmt immer bedrohlichere Ausmaße an. Jetzt können nur noch die Notenbanken helfen. Doch der Preis für die Rettung wird sehr hoch sein.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,775060,00.html

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zeit wirds dass sich dieser Völkerkerker wieder auflöst - Schluß mit der EUDSSR diesem geldfressenden Bürokratie-Moloch! :haha: :hurra:

Zukunft der europäischen Institutionen

Die EU - eine Wohngemeinschaft in Auflösung

Wirtschaftliche Kraft, aber keine politische Potenz: Nationalismus der Einzelstaaten und Eifersüchteleien zwischen den EU-Organen drohen die Europäische Union zu sprengen. Angela Merkel fürchtet, dass die Finanzkrise das Ende der EU bedeuten könnte. Sie hat recht.....

Mehr als ein Jahr nach Ausbruch der griechischen Krise und nach immer wieder neuen hektischen Anläufen, sie in den Griff zu bekommen, bietet die Europäische Union das Bild einer Wohngemeinschaft in Auflösung. Man redet noch miteinander, aber nur unter Anspannung und kaum verstecktem Misstrauen. Sich zu einigen kostet immer mehr Kraft. Und die Gemeinschaftsräume stehen leer, weil sich die Bewohner lieber in ihr eigenes Kämmerlein zurückziehen. Noch halten sie das große Mitwohnexperiment nicht für gescheitert, aber irgendwie sind sie seiner müde...................

Wie sich im scharfen Wind der Krise herausstellt, ist die EU mit dem Vertrag von Lissabon weder handlungsfähiger noch transparenter geworden. Beides aber sind unerlässliche Elemente, um das Vertrauen der Finanzmärkte und - wichtiger noch - das der Bürger zu gewinnen. Trotz eindringlicher Warnungen haben die Mitgliedstaaten im Lissabon-Vertrag weder eine Wirtschaftsregierung noch eine funktionierende Finanzaufsicht eingebaut. Dieses Versäumnis rächt sich nun.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...eine-wohngemeinschaft-in-aufloesung-1.1121874

Jenau.. mim Schilling könnte uns egal sein, was in der Welt passiert... der Schilling wäre ein Fels in der Brandung...noch besser wäre wohl noch der Gulden... jaja, die gute alte zeit.
völkerkerker... megawappler

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist schon in Sicherheit - mir ist halt Leid drum, immerhin haben 2 1/2 Generationen dafür gearbeitet und gespart - ausserdem ist dieser Thread ja dazu da um einige andere noch vorzuwarnen und drauf aufmerksam zu machen.

Man muss sich auch einmal von etwas trennen können, wenn das Leben immer in den selben Bahnen verläuft springst irgendwann in die Kiste und hast nie wirklich gelebt.

......dem Rest ist`s eben eh wurscht, bzw. machen sich drüber lustig, na ja wennst nix hast ist es logisch, dass dir alles egal ist.

Nach diesem Grundsatz könnts der Mehrheit wurscht sein, aber manche machen da völlig unnötig auf Panik.
Es ist doch völlig logisch, dass wenn immer weniger immer mehr gehört und immer mehr fast nichts kommt der Knall der großen Umverteilung in die andere Richtung und das Spiel geht wieder über los und startet von vorne, das Raffen und Gieren beginnt von neuem irgendwann beginnt dann wieder das Retten der Kröten und alle gehen wieder in Richtung großer Knall.
Wie man sich doch nur sein Leben wegen der paar Reichsmark, D-Mark/Schilling, Euros so vermiesen kann.

Jenau.. mim Schilling könnte uns egal sein, was in der Welt passiert... der Schilling wäre ein Fels in der Brandung...noch besser wäre wohl noch der Gulden... jaja, die gute alte zeit.
völkerkerker... megawappler

Plastic, du hat natürlich recht. Und der Ausdruck Völkerkerker weist schon auf eine sehr eingeschränkte Auffassungsgabe hin.

Aber auch die Verantwortlichen an den Machtstellen der EU zeigen im Augenblick, dass sie nur eingeschränkt oder überhaupt nicht imstande sind, die Probleme zu lösen, die sie selber verursacht haben (zum Beispiel dadurch, dass sie den schon lange offenkundigen Betrug der Griechen an den vereinbarten Regeln so lange stillschweigend geduldet haben).

Zuletzt bearbeitet:
. der Schilling wäre ein Fels in der Brandung...

Das verstehen Piefkes wohl nicht.......aber Dekadenz war immer schon ein Vorbote des Untergangs!

.......ach ja, weils ja den Schweden, den Norwegern und Schweizern z. B. soooooo schlecht geht! :kopfklatsch:

Aber uns geht es schlecht ..........

......NOCH nicht, aber wünschst du dir das so herbei? :kopfklatsch:

Schön langsam nimmt es die richtigen Formen an -> die Angie wirds schon richten.......
«Die Währungsunion ist gescheitert»

Professor Willhelm Hankel hatte bereits vor über zehn Jahren vor dem Euro gewarnt – und Recht bekommen. Er sieht in der Währungsunion die Ursache der Schuldenkrise.

Professor Wilhem Hankel sah das Unheil kommen. Der Deutsche hatte als einer der wenigen Ökonomen bereits Ende der Neunzigerjahren vor der Gemeinschaftswährung gewarnt. 1998 klagte der Währungsspezialist gegen Deutschlands Beitritt zur Eurozone – und unterlag. Von seiner Angriffslustigkeit hat der 82-jährige Wirtschaftswissenschaftler nichts eingebüsst: Er prozessierte 2010 auch gegen Berlins Milliardenkredite an Griechenland.

Herr Hankel, Sie hatten bereits bei der Euro-Einführung vor der Währung gewarnt. Das Schuldenschlamassel zeigt, Sie haben Recht bekommen. Ist das eine Genugtuung?
Wilhelm Hankel: Wissenschaftlich ist es eine Genugtuung, politisch aber keinesfalls. Ich sehe mich in der Rolle des Vaters, der sein Kind vor dem Überfahren durch ein Auto retten muss.
http://www.20min.ch/finance/dossier/eurokrise/story/-Die-Waehrungsunion-ist-gescheitert--29024601
Euro-Austritt

Mit der D-Mark zurück zu alter Stärke

Die Bürger lehnen den Euro ab, deutsche Konzerne verteidigen ihn. Fakt ist: Ein Austritt Deutschlands aus der Euro-Zone wäre ein gewagtes Unterfangen. Doch es hätte so manche Vorteile für das Land.

Für die Chefs deutscher Konzerne ist der Fall klar. „Der Euro ist notwendig“, verkündeten sie jüngst apodiktisch in ganzseitigen Anzeigen in deutschen und französischen Tageszeitungen. Mit der Kampagne wollten sie die Euro-Rettungspolitik der Bundesregierung stützen – und eine Lanze für die Währungsunion brechen.

Ob ihnen das gelungen ist, ist jedoch fraglich. Einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach zufolge haben 71 Prozent der Bundesbürger kein Vertrauen mehr in den Euro. 68 Prozent bezweifeln, dass die Rettungsprogramme den Euro dauerhaft stabilisieren.

Zwölf Jahre nach seiner Einführung ist der Ruf des Euro ruiniert, viele Deutsche sehnen sich nach der D-Mark zurück.
http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/mit-der-d-mark-zurueck-zu-alter-staerke-473373/
:daumen:

Natürlich ist Kritik an den Vorgängen im Euro - Raum berechtigt. Aber schauen wir uns doch bei uns in Österreich einmal um. Auch bei uns gibt es Politiker, die vom Wirtschaften keine Ahnung haben. Und als wahre Meister in verantwortungsloser Geldverschwendung und Schuldenmacherei haben sich die Freiheitlichen erwiesen ......... dort halt, wo sie das Sagen haben. Das gelobte Land der Rechts - Rechten, Kärnten, steht den Griechen durchaus in Nichts nach. Wen all die Verpflichtungen schlagend würden, die diese verantwortungslose und kriminelle (aja, es gilt bis zur Verurteilung die Unschuldsvermutung) Sippschaft dort eingegangen ist, dann gute Nacht, Österreich.

Natürlich ist Kritik an den Vorgängen im Euro - Raum berechtigt.

Was soll deine Polemik mit Kärnten? Hast wohl ein schwarzes Brettl vorm Kopf - außerdem hat das hat mit der Sache in diesem Thread genau NULL zu tun......ach ja und das mit Abstand am höchsten verschuldete Bundesland ist Niederösterreich - nur zu deiner Info, gena dort wo der glatzerte Einbuchleser Pröll zusätzlich noch Milliarden an Wohnbaugeldern verspekuliert hat und die Landeshypo nicht viel besser als die Kärntnerische dasteht!

So jetzt wieder zum Thema......glaubst du allen Ernstes, dass die momentan betriebene Schuldenreiterei irgendetwas bewirkt, ausser der Verzögerung und Verschlimmerung des Gesamt-Zusammenbruchs des weltweiten Geldsystems?
Uns hier in Österreich steht genauso schon das Wasser bis zum Hals, den PIIGS bis Oberkante Unterlippe, unsere Spargelder sind auch schon hinüber, was willst du also noch?
In der jetzigen Situation kann jeder nur mehr auf sich selbst schauen, da ist NICHTS mehr zu retten.

Was soll deine Polemik mit Kärnten? ...... dort wo der glatzerte Einbuchleser Pröll

Soviel zu "Polemik" ........ zu deine Sachargumenten kann sich jeder ein klares Bild machen, der des Lesens fähig ist. Ich habe übrigens geschrieben ....

Wen all die Verpflichtungen schlagend würden,

Oder haben die "Schwarzen" die ganze Hypobank - Malaise in Kärnten verursacht? Soweit ich mich erinnere, wird dieses Musterbundesland schon lange von einem Freiheitlichen geführt. Und die Hypobank - Geschichte riecht ziemlich nach kriminell! Ein schlagend werden der eingegangenen Verpflichtungen würde ganz Österreich in Schwierigkeiten bringen.

Hast wohl ein schwarzes Brettl vorm Kopf

Würde ich deinem Argumentationsstil folgen, dann müsste ich dich fragen, ob du ein blaues Brettl anstatt des Kopfes hast.:mrgreen: Und nur zu deiner Information ......... ich bin weder schwarz noch rot. Und auch nicht grün. Aber schon gar nicht blaun oder brau.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich deinem Argumentationsstil folgen, dann müsste ich dich fragen, ob du ein blaues Brettl anstatt des Kopfes hast. Und nur zu deiner Information ......... ich bin weder schwarz noch rot. Und auch nicht grün. Aber schon gar nicht blaun oder brau.

Sag was für Zeug schluckst du, was dir so die Sicht vernebelt?

Hier gehts immer noch um den EURO und die EU, was du daher faselst hat hier nichts verloren, das gehört in den Mistkübel.

klares Bild machen,

Da hast was zum anschauen, Träumerlein, so wirds bei uns dann auch zugehen..........[video]http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1390786/Las-Vegas#/beitrag/video/1390786/Las-Vegas---Der-Niedergang-einer-Stadt--[/video]

So jetzt wieder zum Thema......glaubst du allen Ernstes, dass die momentan betriebene Schuldenreiterei irgendetwas bewirkt, ausser der Verzögerung und Verschlimmerung des Gesamt-Zusammenbruchs des weltweiten Geldsystems?
Warum jammerst dann übern Euro, wenn eh alles krachen geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben