Welche Zukunft haben EU und Euro noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liebe pickats, es wird nicht bloss keine euros mehr geben- kipferl werden auch gestrichen!!

und der Andere mit mehr Gelassenheit.

genau so isses :daumen:. da kömma diskutieren bis zum st. nimmerleinstag, es wird sich exakt null ändern. weder schwarzmalerei noch euphorie wird was ändern, gegenseitiges beflegeln genauso wenig. sehen wirs gelassen :mrgreen:

...Orwell schau oba........schaut euch den Film an und dann den Presseartikel dazu:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Bankkonto für jeden EU-Bürger

17.07.2011 | 17:42 | (Die Presse)

Geht es nach der Europäischen Kommission, soll jeder Bürger der Europäischen Union mit einem Konto ausgestattet sein. EU-Binnenmarktkommissar Michel Barnier will am Montag eine entsprechende Empfehlung vorlegen.

...........nicht für abgestürzte Schafhirten, mindestsicherungsempfangede Mopedfahrer aus Ooe und sonstige Mitläufer.

weder schwarzmalerei noch euphorie wird was ändern

Ändern werden wir es nicht, ABER man kann sich darauf vorbereiten, die anderen werden nachher schrein und plündern gehen - wär ja nicht zum ersten Mal in der Geschichte.

Sag mal Hedonism...hast du dir den Film auch angesehen? Im Hintergrund laufen schlechte Aufnahmen irgendwelcher NAchrichtensender und der Sprecher im Video gibt vor diese zu übersetzen... oder zu kommentieren... was in den Mitschnitten tatsächlich gesagt wird hat augenscheinlich gar nichts mit dem zu tun was der Sprecher sagt.... und mit Verlaub, er sagt ziemlichen Blödsinn.
Aber bei der Sequenz wo er anfängt zu erklären dass Israel, nachdem alles Geld vernichtet worden wäre blabla... , eine neue Weltwährung einführt - nämlich eine unsichtbare, chipimplantierte ...keine Ahnung was für einen Müll der sich ausgedacht hat (den ganzen Film wollte ich mir echt nicht antun) - da dachte ich eher an ein dämliches AlQuaida-Propagandafilmchen. Lange Rede-kurzer Sinn, dieser Film ist an dieser Stelle zumindest antisemitisch. Und ich denke dafür bist du zu clever... mach mal ne kleine Internetpause !
OK- hab mir den ganzen Film angesehen... der Film ist antisemitisch, und zwar heftig - drum Klartext: Idioten wie dich hatten wir zur Genüge - Also Danke nein.

..so tut mir leid,aber dieses Video ist einfach nur Schrott!

Abgesehen das die "Juden" natürlich wieder die Welt kontrollieren wollen :roll: (wie der Sprecher so eindrucksvoll meinte),solltest du,wenn du schon auf den Endzeitzug raufspringst,was Neues hervorkramen,denn das ist ein alter Hut.

edit

@ submarine ja so ist es und ich hab solche Videos schon zig mal gesehen,war ja auch ein heißes Thema Ende 2008..am Ende läufts zumeist,darauf hinaus,dass wir kontrolliert werden..naja nicht sehr beeindruckend..

Ich dachte es geht um Dinge die Substanz hätten aber das ist für mich Schwachsinn..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Idioten wie dich hatten wir zur Genüge

Wir werden ja sehen wer am Ende Recht behält - dass der Film aus der eher extremen LINKEN Ecke kommt und "antisemitisch" angehaucht ist, bestreit ich nicht - ABER du solltest viel mehr die Zusammenhänge zwischen Film und Zeitungsartikel beachten - dazu gleich noch einer -> http://derstandard.at/1310511539916/Raiffeisen-Start-mit-kontaktlosem-Bezahlen

Start mit kontaktlosem Bezahlen

RBI gibt gemeinsam mit MasterCard und hobex erste Kreditkarten mit Funkchip aus - Zahlen um 40 Prozent schneller

......und glaub mir eins Junge, ob du mich für einen Idioten hältst ist mir sowas von wurscht - ABER wenn ich eins in 15 Jahren AKTIVER Politik gelernt hae -> NICHTS geschieht umsonst!

......und glaub mir eins Junge, ob du mich für einen Idioten hältst ist mir sowas von wurscht - ABER wenn ich eins in 15 Jahren AKTIVER Politik gelernt hae -> NICHTS geschieht umsonst!

okay..das erklärt einiges..nein sogar alles.

schade dass du sonst nichts gelernt hast- bisserl´s kopferl´ einschalten, selber denken! und nicht unreflektiert irgendeinen müll kopieren ;) - und so wahnsinnig jung bin ich auch nicht mehr.
der film ist übrigens schleichend und suggestiv aber nicht "angehaucht" antisemitisch. ob irgend ein blödsinn nun aus linken oder rechten ecken kommt ist völlig belanglos, so ziemlich jeder extremismus
ist behandlungsbedürftig. und hoffen wir dass es nicht mehr soweit kommt - es ist jeder extremismus brandgefährlich und verheerend.

Start mit kontaktlosem Bezahlen

RBI gibt gemeinsam mit MasterCard und hobex erste Kreditkarten mit Funkchip aus - Zahlen um 40 Prozent schneller

"contactless" Chips ist nichts Neues ==> nur eine Modernisierung.

wielange schon zb. bei Skiliften vorhanden ?! :haha:

"contactless" Chips ist nichts Neues ==> nur eine Modernisierung.

wielange schon zb. bei Skiliften vorhanden ?!

Darum gehts ja auch nicht, aber das verstehst du ja nicht........ausser Polemik fällt dir/euch ja nichts ein..........ihr seid wie das paralysierte Kaninchen vor der Schlange....:roll:

Können wir die Katastrophe denken?

Die USA stehen vor dem Staatsbankrott, der Euro taumelt, riesige Schuldengebirge türmen sich auf – und dennoch leben die Menschen auch in Deutschland so, als seien Einkommen, sozialer Status, Rente, Lebensversicherung, Urlaub und Konsum ewig garantiert. Es geht ja auch schon so lange gut. Können wir uns überhaupt vorstellen, dass es einmal nicht mehr so ist?

Das Kriegsnotizbüchlein eines damals 17-Jährigen von Oktober 1944 – was hier an Schrecken in bloßen Bleistiftstrichen aufbewahrt ist, lässt sich diese Katastrophenerfahrung heute noch denken?

Die amerikanische Nation steht vor dem Bankrott ihres Staates. Die Überschuldung der europäischen Länder stürzt den Euro in die Krise. Nicht mehr nur notorische Untergangspropheten zeichnen eine ökonomische Weltkatastrophe an die Wand, auch seriöse Ökonomen und Politiker wirken ratlos. Sie versuchen, in gigantischen Computersimulationen und mit Hilfe sogenannter Stresstests, Szenarien durchzuspielen, bis an welche Grenze das globale Finanzsystem belastbar ist, ohne zusammenzukrachen. Anhand dieser Ergebnisse justieren sie ständig neu die Stellschrauben der globalen Ökonomie – immer aber blinkt nach jeder Reparatur grell die Meldung auf: Dringender neuer Reparaturbedarf.

http://www.die-tagespost.de/Koennen-wir-die-Katastrophe-denken-;art456,126161

Währungskrise

Kernschmelze des Geldes

Der globale Schuldenstrudel nimmt immer bedrohlichere Dimensionen an. Inzwischen geraten auch zentrale Volkswirtschaften wie Italien und die USA in den Sog der Krise. Doch in Europa wie in den USA scheint die Politik wie gelähmt. Wohin führt das alles? Ein Szenario für die nächsten Stufen der Krise.

Es sieht so aus, als habe das Endspiel begonnen. Nicht nur um den Euro, sondern um das internationale Finanzsystem insgesamt. Das mag auf den ersten Blick übertrieben erscheinen. Aber die Fakten lassen Schlimmes erwarten:

Die USA flirten mit einer Staatspleite. Selbst wenn es doch noch zu einer Einigung kommen sollte, wird Amerikas Bonität durch das Gewürge der vergangenen Wochen dauerhaft beschädigt bleiben.
In Europa greift die Vertrauenskrise von der Peripherie auf den Kern der Währungsunion über. Italien stellt einen Wendepunkt dar: Ein Land dieser Größe lässt sich nicht mehr mit den bisherigen Rettungsschirmen stabilisieren.
Die demokratischen Systeme in vielen westlichen Ländern sind gelähmt. Finanziell wie politisch scheinen die Handlungsspielräume erschöpft.
Als einzige staatliche Institutionen sind noch die Notenbanken handlungsfähig. Aber auch ihr Spielraum wird allmählich eng.

Wohin führt das alles?

Die Gefahr besteht, dass es zu einem globalen Meltdown kommt - dass die Neubewertung der US-amerikanischen und europäischen Staatsanleihen (wir reden über Außenstände von zusammen 20 Billionen Euro!) rund um den Globus Banken, Versicherungen, Schatten- und Notenbanken in Schieflage bringt. Am Ende einer solchen Kernschmelze wären nicht nur Staatsanleihen viel weniger Wert, sondern auch viele andere Vermögenswerte.
http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/0,2828,774977,00.html

Schuldenkrise

Wachsende Ansteckungsgefahr an den Märkten

Die Anleiherenditen in der Peripherie erreichen Rekorde. Im Zentrum des Euroraums steigen die Preise für Kreditausfallderivate. Gold kostet gut 1600 Dollar.

http://www.faz.net/artikel/C31640/s...steckungsgefahr-an-den-maerkten-30468022.html

Pläne der EU Griechenland-Panik greift auf Spanien über!

So sieht Pleite aus: An den Finanzmärkten steigen die Renditen für Griechenland-Anleihen dramatisch - sie sind mittlerweile mehr als dreißig Mal so hoch wie für vergleichbare deutsche Papiere. Auch spanische Anleihen erreichen Rekordwerte. Die EU erwägt, Banken über eine Abgabe an der Rettung Griechenlands zu beteiligen.

Die Diskussion über einen griechischen Schuldenschnitt lässt Anleger aus Griechenland-Anleihen flüchten. Das treibt die Renditen auf Rekordwerte: Am Montagvormittag schossen sie etwa für zweijährige Staatsanleihen auf mehr als vierzig Prozent. Am Montagmorgen standen sich noch bei 32 Prozent.

Offenbar rechnen viele Anleger - allen Beteuerungen der Politik zum Trotz - mit der Pleite Griechenlands. Die unsichere Lage ließ auch den Goldpreis auf ein Rekordniveau steigen: Kurzzeitig kostete die Feinunze mehr als 1600 Euro.

Die Rendite für spanische Anleihen erreichte ebenfalls ein Rekordniveau: mehr als sechs Prozent für zehnjährige Anleihen. Das Land hält am Dienstag eine Auktion ab, um neue Kredite aufzunehmen.
http://www.sueddeutsche.de/geld/plaene-der-eu-anleger-fliehen-aus-griechenland-anleihen-1.1121475

Europas Politiker spielen nur noch auf Zeit

Immer nur so viel tun, wie nötig ist, damit für ein paar Wochen Ruhe ist: Europas Politikern fehlt es an Ideen, wie der Euro gerettet werden kann.

Den europäischen Steuerzahlern wurden Risiken in dreistelliger Milliardenhöhe aufgebürdet. Europa als Idee hat einen schweren Ansehensverlust erlitten; über Jahrzehnte hinweg nur heimlich gepflegte Vorurteile unter den europäischen Nationen werden wieder offen hinausposaunt.

Der Preis ist also hoch. Und doch ist bisher nicht mehr erreicht worden als das Minimalziel, ungeordnete Staatspleiten und ein Auseinanderbrechen der Währungsunion zu verhindern. Die zugrunde liegenden Probleme indes bleiben weiter ungelöst: Griechenland wird seine Schulden nicht in voller Höhe zurückzahlen können.

Die Quarantäne hat nicht geholfen

Und die Quarantäne, in die man Griechenland und dann Irland und dann Portugal steckte, um ein Überspringen der Krise auf Spanien und Italien zu verhindern, funktioniert nicht mehr. Am 18. Juli erreichen die Risikoprämien, die an den Märkten für zehnjährige italienische Staatsanleihen verlangt werden, mit rund 3,3 Prozentpunkten abermals einen neuen Rekordwert.
http://www.welt.de/debatte/kommenta...opas-Politiker-spielen-nur-noch-auf-Zeit.html
Von einer Entspannung oder gar einer Beruhigung der Lage kann also keine Rede sein. Das Risiko, dass die Eurokrise in nicht allzu ferner Zukunft ganz neue Dimensionen erreicht, ist sehr real.

:lehrer: .....aber keine Sorge, das ist ja alles nicht real, sind nur Hirngespinste eines Perchtoldsdorfer Türlstehers :cool: - und manche leben halt in ihrer scheinbar sicheren sozial-finanzierten Wunderwelt :kopfklatsch: - und träumen von warmen Eislutschern - hart wird nur das Erwachen werden. :cool:

er ist hochqualifizierter türlsteher mit ambitionen zum burnhäutlstrizzi

nicht für abgestürzte Schafhirten, mindestsicherungsempfangede Mopedfahrer aus Ooe und sonstige Mitläufer.

Der Mann muß ganz einfach auffallen um seine Existenz irgendwie zu rechtfertigen, er verwöhnt praktisch täglich in kleinen Dosen mit Kostproben seines Niveaus!

Und dazu muss sich der arme Tropf nach 15 jährigem „segensreichen Wirken“ (Vorsicht, das ist nur seine eigene Interprätation!) in der Politik, ausgerechnet ein Erotikforum suchen, warum wohl ...?

Scheint ein Männerproblem zu sein, wenn ich mir die Beiträge so ansehe.
Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber mir ist nicht eine weibliche Nutzerin aufgefallen die einen Wirbel macht.
Auch unsere Bundeskanzlerin sagt der Euro befindet sich in keiner Krise.
Vermutlich haben die Männer nur schlechte Nerven.

ABER wenn ich eins in 15 Jahren AKTIVER Politik gelernt hae

Das, meine Freund, würde zumindest mal eine gewisser Intelligenz voraussetzten um lernfähig zu sein, ich hab dich nicht nur einmal, zuletzt noch vor drei Seiten gebeten mal eigenes, substanzielles von dir zu geben und nicht immer nur die beiden Copy und Paste Tasten zu benützen.

Ich war der Meinung wir könnten uns das endlich mal auf einem Niveau von Intelligenz und Esprit ausfechten.

Nun, restlos alle deine Antworten und Beschimpfungen aller Andersdenkenden zeigt mir und uns allen hier, dass ich und wir es mit einem diesbezüglich Unbewaffneten zu tun haben und das das Wort Niveau von dir höchstens mit einer Art Sonnencreme in Verbindung gebracht wird!

Das wiederspiegelt aber ganz im Allgemeinen auch die Geisteshaltung deiner Gesinnungsgenossen, welche man in diesem Lande ja mittlerweile straflos als Kellernazis bezeichnen darf, wieder.

Der Rest mein Freund Hedonism (allein dein Nick dürfte wohl Programm sein!) ist Schweigen, du wurdest gewogen und für zu gering empfunden!

Ich war der Meinung wir könnten uns das endlich mal auf eine Niveau von Intelligenz und Esprit ausfechten.

Nun, restlos alle deine Antworten und Beschimpfungen aller Andersdenkenden zeigt mir und uns allen hier, dass ich und wir es mit einem diesbezüglich Unbewaffnetten zu tun haben und das das Wort Niveau von dir höchstens mit einer Art Sonnencreme in Verbindung gebracht wird!

war auch mein Zugang nach, seitenlangen, Selbstgesprächen

aber das verstehst du ja nicht

das einzige was, mit Sicherheit, retour kommt ist ein Zeichen auf welchem Niveau "wir uns unterhalten" sollten ...

==> reine Zeitverschwendung

des is wurscht..notfalls fladerst da einfach dei kipfal,weil wenn du net dei kipfal griagst,dann is des mim Euro(Schuldenberg) eh a Scheiß dagegen ;-)
woher weisst du...? :shock: aber gute nachricht: ich ging heute zum anker und bestellte ein kipferl ...hielt ihr fragend ein zwei euro stück hin....sie hat es kommentarlos genommen...:)

liebe pickats, es wird nicht bloss keine euros mehr geben- kipferl werden auch gestrichen!!
:shock: und weil du so schirch zu mir bist, werd ich bei dir als erster plündern gehen... und wie wir wissen, wirds in einer woche soweit sein :mrgreen:

btw: lass dich bitte ned auf sein niveau hinunter, da ist er weltmeister...durt hast du ka chance ;)

und da ich von meinen exen noch bissl goldschmuck und vom letzten reisetrip noch 453 dollar über hab, kann ich ganz beruhigt sein... ICH krieg meine kipferln. :)

wir sitzen alle im selben Boot,der Eine halt mit mehr "Feuer" im "Arsch" und der Andere mit mehr Gelassenheit.
ja nur der unterschied: die gelassenen werdens erleben, was auch immer da auf uns zukommt.... die mit "feuer" im arsch wird der herzinfarkt niederreissen wenn sie sich weiter so aufplustern wie a hustinettenbär :mrgreen: :kopfklatsch:

genau SO stell ich mir das vor....und da es anscheinend eh üblich ist ein video nach'n andern reinzuscheissen....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Auch wenns so mancher (noch) nicht behirnt (selbst mache Wirtschaftswissenschaftler kapierens nicht ;) - und hier erwartet man`s von einfachen Landmenschen :roll:)..........wird die Lage stündlich immer prekärer..........:confused:

Ex-EZB-Chefökonom warnt vor Euro-Ende

19.07.2011

Der frühere Chefökonom der Europäischen Zentralbank, Otmar Issing, hat eine Umschuldung Griechenlands als Mitglied der Eurozone als "GAU" bezeichnet.

"Bleibt Griechenland nach einer Umschuldung Mitglied in der Währungsunion und kann auf weitere Hilfen sowie Refinanzierung bei der EZB vertrauen, ist das Ende der Währungsunion eingeläutet", sagte Issing in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

Als einer der Architekten des gemeinsamen Währungsraums kritisierte Issing zudem scharf die Idee, die Schuldenkrise durch die Ausgabe von sogenannten Eurobonds, also gemeinsamen europäischen Anleihen, zu bekämpfen. "Politiker, die mit solchen Massnahmen die Währungsunion retten wollen, werden sich als Totengräber eines stabilen Euro erweisen." Deutschland werde finanzpolitisch an den Folgen dieser Politik ersticken.

Schuldenschnitt kommt

http://www.cash.ch/news/boerse_ausland/rss/eurokriseexezbchefvolkswirt_issing_warnt_vtotengraebern_eines_stabilen_euro-1057538-598

.....das wär mal eine ganz gute Idee......

Eurokrise

Schweizer Franken als Gemeinschaftswährung
Von Erwin J. Frasl

Wäre der Schweizer Franken die bessere Gemeinschaftswährung für den Euro-Raum? Wird der ständig steigende Goldpreis die nächste Finanzkrise auslösen? Kann die Schweiz die anhaltende Flucht der Anleger in den Schweizer Franken aushalten? Darüber sprach Erwin J. Frasl von Biallo.at mit Währungsexperten Tom Flury von der Schweizer UBS.

Biallo.at: Die Europäische Union taumelt von einer Euroland-Krise in die nächste wie die Beispiele Griechenland, Irland, Portugal zeigen und jetzt bringen die Ratingagenturen auch noch Italien ins Gerede? Wie trifft das die Schweiz?

Tom Flury: Die Schweiz ist ein ‚europe miniature’ inmitten von Europa. Auch wir haben eine Währungsunion die sich quer über Sprachgrenzen, unterschiedlichste Wirtschaftsräume mit einer grossen landschaftlichen, religiösen und ethnischen Vielfalt erstreckt. Je verworrener die Lage im grossen Europa wird, desto deutlicher sticht der Sonderstatus der Schweiz als Hort von Stabilität und Sicherheit hervor. Unser oft zitierter sicherer Hafen basiert auf einem positiven Umgang mit der kulturellen Vielfalt. Europa kann diesbezüglich noch viel von uns lernen – und die Schweiz wäre natürlich froh, wenn Europa das bald macht.
http://www.biallo.at/artikel/Geldanlage/eurokrise-schweizer-franken-als-gemeinschaftswaehrung.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben