Geh bitte ..... jetzt langweilst uns seit zwei Monaten mit Deinen Geschichten vom Euro, sagst für jeweils den nächsten Tag den Weltuntergang und das Ende des Euro voraus - und was ist? Gar nix ist. Und es wird auch weiter nichts sein.
Aber ich versteh langsam, warum sie Dich ned einmal bei den Freiheitlichen haben wollten, weil so versessene Fanatiker wie Du sind für jede Partei eine denkbar schlechte Reklame. Statt dass Du Dich wieder Deinem zivilen Beruf widmest, spielst hier im EF einen Polit-Kapazunder. Das sagt eh alles über Dein Niveau ....
Ein schlechterer Biertischbruder .....
Ich geh jede Wette ein, dass diesem Genie als nächstes wieder nur persönliche Beschimpfungen, Herabwürdigung und Desavoierung einfallen! Wie so oft hier eine Demonstration seiner beschränkten Möglichkeiten!
Also darfst du dich im Kürze wieder als entweder "frustrierter Greis in Hartberg" um deine wahlweise "Pension oder Mindestsicherung" kümmern, das Wort "Nerd" ist im auch geläufig und ich werde wieder als "Schafhirte" mein dasein fristen!
In einem mag ich dir aber Recht geben, dass alles scheint bei unserem Freund nicht mehr behandelbar, auch wenn du ihm in guter Absicht rätst, sich therapieren zu lassen. Es gibt nun mal Leute, die den Durchblick haben... und die in Sekundenbruchteilen jede Situation detailliert durchschauen und feinst analysieren. Unsereins kann da nur ehrfürchtig staunend zusehen. Wie schon mal von mir erwähnt,
Genies dieses Kaliebers kann man aber nicht dafür verantwortlich machen, wenn sich die Realität oft nicht an die Tatsachen hält. Das ist reine Heimtücke! So was nennt man im psychiatrischen Kontext eine Projektion!!!
Aus meiner Sicht handelt es sich aber um Fanatismus oder Wahn. Fanatismus ist eine sehr subjektive Sicht der Welt und im eigentlichen Sinn nicht behandelbar.
Wahn jedoch ist eine Erkrankung und wir wissen nicht, ob die überwertigen Idee des Herrn Hedonisten bereits wahnhaft sind. Im Wahn fehlen Alternativszenarien und der freie Wille, der im überwertigen Stadium noch zur Verfügung steht. Der Übergang von der Gestörtheit des Fanatismus in die Krankheit Wahn erfolgt fließend. Eine psychiatrische Evaluierung wäre trotzdem dringend angeraten!
Ich gehe mit Sicherheit davon aus, dass dieser Mann irgendwann einmal von irgendjemandem gekränkt wurde. Das kann eine Kleinigkeit gewesen sein. Ihm dürften schlechte kulturelle Strategien zueigen sein um diesen Kränkungen zu widerstehen bzw. sein Selbstwertgefühl im realistischen Dimensionen begreifen zu können.
Also wird er uns hier weiterhin sein trauriges Copy & Paste Schauspiel darbieten, um uns ungebeten als Finanzexperte uns beraten!
Freundlich, gelassen auf die nun folgende Beschimpfung wartend……