Welche Zukunft haben EU und Euro noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenns so mancher Nerd hier nicht wahrhaben will und lieber den Überbringer schlechter Nachrichten umbringen würde, als die Realität zu akzeptieren - es wird stündlich brenzliger - und NEIN ich freu mich nicht darüber, ich bin nur Realist.............
Du bist a Kasperl, sonst gar nix.
Normal gehören Leute wie Du psychiatriert .....

Ja, Gerüchten zufolge sitzt dein Messias jetzt im Untersberg, direkt neben dem Rotbart Barbarossa.

.......ja und ich hoffe er hat dort seine Ruhe von so denk- und lernresistenten Schafe......R.I.P.

.....ach ja und das war der Auslöser zusätzlich zum Wahlsieg damals: Damals wurde drüber gespottet - heute weiß man das jedes Wort richtig war!!!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Normal gehören Leute wie Du psychiatriert .....

Dann sollt ich mich.nein, ich pfeif auf dein Niveau, du bist peinlich und aller unterste Schublade, zum Glück gibts ja abgesehen von euch paar Nerds hier hunderte Mitleser die zu denken beginnen................angesichts dessen halt ich euch gern aus. :haha: :winke:

......während in Hartberg nur mehr Unsinn verzapft wird, fällt ein "Dominostein" nach dem anderen:

Institut erwartet Zahlungsunfähigkeit Italiens

Das hochverschuldete Italien dürfte nach Einschätzung eines britischen Forschungsinstituts eine Zahlungsunfähigkeit kaum mehr abwenden können. Trotz der massiven Sparanstrengungen werde Italien angesichts des Schuldenbergs nur dann eine Pleite vermeiden können, wenn die Wirtschaft kräftig wachse, teilte das Centre for Economics and Business Research (CEBR) in London mit. "Realistisch betrachtet steht Italien die Zahlungsunfähigkeit bevor", erklärte das CEBR. Dabei seien sowohl optimistische als auch pessimistische Szenarien durchgespielt worden.
http://de.nachrichten.yahoo.com/institut-erwartet-zahlungsunfähigkeit-italiens-092832261.html

Ökonomen fürchten um Frankreichs Top-Bonität

Die Abstufung der USA könnte auch Folgen für die Kreditwürdigkeit anderer Top-Schuldner haben. Als nächster Wackelkandidat gilt Frankreich. Analysten fordern von der Grande Nation einen harten Sparkurs.
http://www.handelsblatt.com/politik...hten-um-frankreichs-top-bonitaet/4476946.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Zukunft haben EU und Euro noch
ich denke dass es momentan gar nicht mehr so um den euro und die eu geht, da wirken ganz andere kräfte, bedrohlich für uns könnte die krise in den usa werden,
wenn man bedenkt dass china in den schuldscheinen der usa baden kann, das sind bedrohungen für die weltwirtschaft, klar haben wir in der eu auch baustellen genug die nicht ohne sind, vielleicht gelingt es doch diese ein wenig aufzuräumen,
was nützen uns musterbetriebe die ihre geschäftszahlen laufend nach oben pushen, steuern zahlen wie die weltmeister, arbietsplätze schaffen usw. wenn das geld doch hinten und vorne nicht reicht, wenn gewisse schichten immer reicher werden, eine mittelschicht wird es bald überhaupt nicht mehr geben, ich denke das sind ernstliche gefahren für die eu und somit auch den euro,

ich denke dass es momentan gar nicht mehr so um den euro und die eu geht, da wirken ganz andere kräfte, bedrohlich für uns könnte die krise in den usa werden

Sag ich ja die ganze Zeit. Aber aus Perchtoldsdorf tönt es unablässig "EU, €uro".
Dummes wird nicht gescheiter, nur weil man es oft wiederholt. Jetzt rächt sich halt das Schuldenmachen. Aber der Mini-Duce aus Kärnten war sicher auch keiner von den Sparsamen.

......während in Hartberg nur mehr Unsinn verzapft wird, fällt ein "Dominostein" nach dem anderen:
Geh bitte ..... jetzt langweilst uns seit zwei Monaten mit Deinen Geschichten vom Euro, sagst für jeweils den nächsten Tag den Weltuntergang und das Ende des Euro voraus - und was ist? Gar nix ist. Und es wird auch weiter nichts sein.

Aber ich versteh langsam, warum sie Dich ned einmal bei den Freiheitlichen haben wollten, weil so versessene Fanatiker wie Du sind für jede Partei eine denkbar schlechte Reklame. Statt dass Du Dich wieder Deinem zivilen Beruf widmest, spielst hier im EF einen Polit-Kapazunder. Das sagt eh alles über Dein Niveau ....

Ein schlechterer Biertischbruder .....

Aber der Mini-Duce aus Kärnten war sicher auch keiner von den Sparsamen.
der hat das geld mit beiden händen geschäffelt und ausgegeben, besonders wenn es zu seinem persönlichen vorteil gereicht hat, trotzdem denke ich lassen wir ihn ruhen,

Geh bitte ..... jetzt langweilst uns seit zwei Monaten mit Deinen Geschichten vom Euro, sagst für jeweils den nächsten Tag den Weltuntergang und das Ende des Euro voraus - und was ist? Gar nix ist. Und es wird auch weiter nichts sein.

Aber ich versteh langsam, warum sie Dich ned einmal bei den Freiheitlichen haben wollten, weil so versessene Fanatiker wie Du sind für jede Partei eine denkbar schlechte Reklame. Statt dass Du Dich wieder Deinem zivilen Beruf widmest, spielst hier im EF einen Polit-Kapazunder. Das sagt eh alles über Dein Niveau ....

Ein schlechterer Biertischbruder .....

Ich geh jede Wette ein, dass diesem Genie als nächstes wieder nur persönliche Beschimpfungen, Herabwürdigung und Desavoierung einfallen! Wie so oft hier eine Demonstration seiner beschränkten Möglichkeiten!

Also darfst du dich im Kürze wieder als entweder "frustrierter Greis in Hartberg" um deine wahlweise "Pension oder Mindestsicherung" kümmern, das Wort "Nerd" ist im auch geläufig und ich werde wieder als "Schafhirte" mein dasein fristen!

In einem mag ich dir aber Recht geben, dass alles scheint bei unserem Freund nicht mehr behandelbar, auch wenn du ihm in guter Absicht rätst, sich therapieren zu lassen. Es gibt nun mal Leute, die den Durchblick haben... und die in Sekundenbruchteilen jede Situation detailliert durchschauen und feinst analysieren. Unsereins kann da nur ehrfürchtig staunend zusehen. Wie schon mal von mir erwähnt, 
Genies dieses Kaliebers kann man aber nicht dafür verantwortlich machen, wenn sich die Realität oft nicht an die Tatsachen hält. Das ist reine Heimtücke! So was nennt man im psychiatrischen Kontext eine Projektion!!!

Aus meiner Sicht handelt es sich aber um Fanatismus oder Wahn. Fanatismus ist eine sehr subjektive Sicht der Welt und im eigentlichen Sinn nicht behandelbar.
Wahn jedoch ist eine Erkrankung und wir wissen nicht, ob die überwertigen Idee des Herrn Hedonisten bereits wahnhaft sind. Im Wahn fehlen Alternativszenarien und der freie Wille, der im überwertigen Stadium noch zur Verfügung steht. Der Übergang von der Gestörtheit des Fanatismus in die Krankheit Wahn erfolgt fließend. Eine psychiatrische Evaluierung wäre trotzdem dringend angeraten!

Ich gehe mit Sicherheit davon aus, dass dieser Mann irgendwann einmal von irgendjemandem gekränkt wurde. Das kann eine Kleinigkeit gewesen sein. Ihm dürften schlechte kulturelle Strategien zueigen sein um diesen Kränkungen zu widerstehen bzw. sein Selbstwertgefühl im realistischen Dimensionen begreifen zu können.

Also wird er uns hier weiterhin sein trauriges Copy & Paste Schauspiel darbieten, um uns ungebeten als Finanzexperte uns beraten!

Freundlich, gelassen auf die nun folgende Beschimpfung wartend……

Ich geh jede Wette ein, dass diesem Genie als nächstes wieder nur persönliche Beschimpfungen, Herabwürdigung und Desavoierung einfallen! Wie so oft hier eine Demonstration seiner beschränkten Möglichkeiten!

Also darfst du dich im Kürze wieder als entweder "frustrierter Greis in Hartberg" um deine wahlweise "Pension oder Mindestsicherung" kümmern, das Wort "Nerd" ist im auch geläufig und ich werde wieder als "Schafhirte" mein dasein fristen!

In einem mag ich dir aber Recht geben, dass alles scheint bei unserem Freund nicht mehr behandelbar, auch wenn du ihm in guter Absicht rätst, sich therapieren zu lassen. Es gibt nun mal Leute, die den Durchblick haben... und die in Sekundenbruchteilen jede Situation detailliert durchschauen und feinst analysieren. Unsereins kann da nur ehrfürchtig staunend zusehen. Wie schon mal von mir erwähnt, 
Genies dieses Kaliebers kann man aber nicht dafür verantwortlich machen, wenn sich die Realität oft nicht an die Tatsachen hält. Das ist reine Heimtücke! So was nennt man im psychiatrischen Kontext eine Projektion!!!

Aus meiner Sicht handelt es sich aber um Fanatismus oder Wahn. Fanatismus ist eine sehr subjektive Sicht der Welt und im eigentlichen Sinn nicht behandelbar.
Wahn jedoch ist eine Erkrankung und wir wissen nicht, ob die überwertigen Idee des Herrn Hedonisten bereits wahnhaft sind. Im Wahn fehlen Alternativszenarien und der freie Wille, der im überwertigen Stadium noch zur Verfügung steht. Der Übergang von der Gestörtheit des Fanatismus in die Krankheit Wahn erfolgt fließend. Eine psychiatrische Evaluierung wäre trotzdem dringend angeraten!

Ich gehe mit Sicherheit davon aus, dass dieser Mann irgendwann einmal von irgendjemandem gekränkt wurde. Das kann eine Kleinigkeit gewesen sein. Ihm dürften schlechte kulturelle Strategien zueigen sein um diesen Kränkungen zu widerstehen bzw. sein Selbstwertgefühl im realistischen Dimensionen begreifen zu können.

Also wird er uns hier weiterhin sein trauriges Copy & Paste Schauspiel darbieten, um uns ungebeten als Finanzexperte uns beraten!

Freundlich, gelassen auf die nun folgende Beschimpfung wartend……

seh es doch etwas anders.

Wenn du von einer Sache SO überzeugt bist,ist es halt sehr schwer davon abzukommen. Ich glaube das ist es,warum es ihm so schwer fällt,auf Andere einzugehen. Stell dir vor du bekommst das Leben erklärt,so das es für DICH einen Sinn ergibt,dann willst eben diese "Weisheit" mit allen Mitteln verteidigen.

eh es doch etwas anders.

Wenn du von einer Sache SO überzeugt bist,ist es halt sehr schwer davon abzukommen. Ich glaube das ist es,warum es ihm so schwer fällt,auf Andere einzugehen. Stell dir vor du bekommst das Leben erklärt,so das es für DICH einen Sinn ergibt,dann willst eben diese "Weisheit" mit allen Mitteln verteidigen.

Dem widerspricht eklatant, dass mir die persönlichen Umstände, sein Bildungsweg und die berufliche Vitae des besprochenen Herr mittlerweile sehr gut bekannt sind… da fügt es sich schon sehr gut ins Bild, dass er sich für seine Ergüsse und "Expertentum" ein Erotikforum sucht, wo er vermutlich eine der letzten Plattformen findet wo er sein krudes Weltbild und Selbstbildnis hinter der vermuteten Anonymität versteckt ausleben kann. Hinten raus kommt dann halt immer ein Mix aus Plattitüden, Beschimpfungen und rhetorisches Rowdytum. Sein Griff zur Tastatur erfolgt, bevor der Gedanke zu Ende gedacht ist. Man wird ja wohl noch alles sagen dürfen, selbst wenn man nicht viel mehr zu bieten hat als intellektuellen Dünnpfiff.

Das er das alles mit ein paar Jährchen Erfahrung in der Kommunalpolitik rechtfertigt… na ja…

Ich kann ich halt auch nicht damit aufhören, wider besseren Wissens, gegen solche Brandstifter, stetig und immer wieder anzuschreiben…

…der mehrfachen Aufforderung von mir und einigen anderen Diskussionsteilnehmern hier, einen sachlich basierenden, argumentativen Diskurs über das Thema des Threads zu führen, widersetzt sich der besprochene Herr weiterhin beharrlich… ganz einfach weil im die Mittel dazu fehlen…

Genies dieses Kaliebers
KALIBER!!! :haha:

Na da spricht ja der Experte zu uns - zum einen bin ICH hier nicht anonym, zum Unterschied zu dir Feigling - zum anderen darfst du nicht von deiner psychischen Erkrankung auf andere schließen - aber gut - ist wohl eine der NERDS-Eigenschaften.
Angesichts der Situation um uns herum, kann sich ja jeder selbst ein Bild machen, wenn er den Fernseher aufdreht oder eine Zeitung aufmacht.

Dir und dem Steirerbubi wäre dringend anzuraten, ausser der Hartberger Pfadfindernachrichten ein weiteres Medium zu beanspruchen. Auch wenns nur die Bild ist - notfalls laßt euch die Texte erklären.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/boersen-crash/boersen-auf-talfahrt-invesoren-in-panik-der-finanz-tag-19298532.bild.html

Alptraum geht weiter
Wie viele Milliarden werden heute vernichtet?
Dax im Minus +++ Märkte weiter nervös +++ Talfahrt in Asien +++

Das Börsen-Beben geht weiter!

Die internationalen Aktienmärkte setzen zu einem noch stärkeren Sinkflug an: Nach dem Kurssturz des Dow Jones in New York am Abend gingen die Verluste an den asiatischen Börsen heute gleich weiter. Auch der Dax rutscht nach einem guten Start deutlich ins Minus – zeitweise bis zu 7 Prozent.

wenns auf dem niveau weitergeht ist jedenfalls eines sicher: der thread hat keine zukunft.

…der mehrfachen Aufforderung von mir

DU willst mich zu etwas auffordern - was du da anzuwenden versuchst sind Nazi Methoden, sonst nichts.

Schreib mal einen einzigen Beitrag zum Thema und dann versuch mal was zu fordern, Schafhirte.

und wer sich nicht benehmen kann fliegt raus.

wiewohl leider daran zu zweifeln ist, dass du's in den kommenden 14 tagen lernst.

Ich kann ich halt auch nicht damit aufhören, wider besseren Wissens, gegen solche Brandstifter, stetig und immer wieder anzuschreiben…

…der mehrfachen Aufforderung von mir und einigen anderen Diskussionsteilnehmern hier, einen sachlich basierenden, argumentativen Diskurs über das Thema des Threads zu führen, widersetzt sich der besprochene Herr weiterhin beharrlich… ganz einfach weil im die Mittel dazu fehlen…

das hat auch niemand von dir verlangt verehrter Crusader,im Gegenteil,ich schätze deine Postings.
Ich kenne genügen Menschen die dieselbe Position vertreten wie Hedonism,basierend auf Informationen welche zumindest sehr sehr anzuzweifeln sind.

Es meinte mal jemand,wenn es 2 Lösungen für ein Problem gibt,dann ist meist die einfachere die Richtige.
Umgesetzt auf dieses Thema,wäre es wohl..was ist Wahrscheinlicher? Das die Welt von einer kleinen Elite zusammengesetzt(welche im stillen Kämmerlein sitzen und agieren) regiert wird,dass die "Juden" das Finanzsystem beherrschen,oder dass wir einfach in einer Welt leben in der Fehler gemacht werden,welche einfach menschlich sind.

Ich halte es da gerne mit Martin Eiermann, leitender Redakteur bei The European.

Zitat:"Die Narren gibt es immer, der Diskurs ist ohne den Populismus und Opportunismus wahrscheinlich nicht zu haben. …… Wenn sich weiterhin Narren ohne Flügel von populistischen Klippen stürzen, den Pluralismus verdammen, über Integration zetern oder den Griechen Pest und Cholera auf den dekadenten Hals wünschen (und dabei im schlimmsten Fall noch einen ganzen Pulk anderer mitreißen), dann braucht es gleichzeitig die Stimmen, die Unsinn auch Unsinn nennen."

…das widerspiegelt halt meine links-linke "Gutmenschen" - Haltung. Nichts destotrotz erwarte ich in jedem Diskurs von meinem Gegenüber denselben Respekt welchen ich jeden erstmal unvoreingenommen entgegenbringe!

Zur eigentlichen Antwort. Klar meine ich auch dass viel finazielles Weltenlenkertum in kleinen versteckten Kämmerchen gemacht wird. Obwohl ich keine Verschwörungstheoretiker bin, glaube ich dennoch an einen gewisse Umverteilungskampf gewisser "Mächte". Ob das nun die "Ostküste" ist, die Freimaurer, Bilderberger oder sonstigen Logen wird uns wohl verschlossen bleiben. Erstaunlich finde ich vielmehr, dass sich eine Weltmacht wie die USA binnen weniger Jahre vom Wohlstand unter Clinton in einen Schuldensumpf verwandeln ließen. Diese Schulden der USA sind ja RECHTE Schulden, die sind ja nicht von linken Regierungsträumern verursacht, sonder von der guten Ultrakonservativen Bush-Administration und deren abenteuerlichen Steuerpolitik und Kreigsgeilheit! So, die noch viel konservativere Tea-Party hat nun verhindert, das endlich auch mal wieder Reiche mehr Steuern zu zahlen haben und durchgesetzt, dass die ganze Schuldenlast von und bei den Armen und Alten getragen und "eingespart" werden muß, und damit gleichzeitig das Vertrauen in die eigene Wirtschaft abgewürgt und vernichtet!

Ich glaube dieses mal haben wir wieder mal wie so oft in der Weltgeschichte eben einigen Rechtsauslegern zu verdanken…

Das es China (der Klassenfeind!) geschafft hat zum größten Gläubiger der USA zu werden, spricht seine eigene Sprache…

und wer sich nicht benehmen kann fliegt raus.

wiewohl leider daran zu zweifeln ist, dass du's in den kommenden 14 tagen lernst.

Aber vielleicht haben sich die Börsen bis dahin wieder derrappelt. Und die Apokalypse ist abgewendet. Dann reden wir wieder entspannter.

Das es China (der Klassenfeind!) geschafft hat zum größten Gläubiger der USA zu werden spricht seine eigene Sprache…

In diesen Kategorien denken aber die Chinesen auch schon lange nicht mehr. Aber eine Tatsache ist, dass die bis zum Umfallen arbeiten. Und wir konsumieren bis zum Abwinken. Ob da vielleicht ein Quäntchen unserer Schuldenkrise vergraben liegt?:hmm:

Blöd ist es für Alle. Uns wird niemand mehr Geld borgen und die Chinesen müssen sich Andere suchen, die ihre Produkte konsumieren. Gut, es muss ja nicht ganz so schlimm kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben