Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
In diesen Kategorien denken aber die Chinesen auch schon lange nicht mehr. Aber eine Tatsache ist, dass die bis zum Umfallen arbeiten. Und wir konsumieren bis zum Abwinken. Ob da vielleicht ein Quäntchen unserer Schuldenkrise vergraben liegt?
Oje, ich glaube das nennt man dann GLOBALISIERUNG der Wirtschaft, unser Wohlstand wird dort wohl auf Kosten der Ärmsten (siehe Thema Wanderarbeiter) in Form von Niedrigstlöhnen uns sozialer Ausbeutung generiert.
Zu europäischen Lohn- & Sozialstandards ließe sich heutzutage kein Fernseher, Computer etc. mehr zu eine Verkaufspreis welcher unserer westlichen "Geiz ist Geil" Gesellschaft entsprechen würde produzieren.
So ist unsere "Geldwirtschaft" vor einiger Zeit dazu übergegangen, in aberwitzigen Konstruktionen Waren oder Leistungen oder oft nur Vermutungen zu "handeln". Heutzutage ist es z. B. erlaubt, mit Unsummen auf den Bankrott einens Staates zu "wetten" (diese "Wetten" sind zum Teil die Hauptbeschäftigung sogenannter Hedgefonds), mit realer Wirtschaftsleistung hat das schon längst nichts mehr zu tun.
Das mag sein, aber da liegt die Schuld nicht bei der Wirtschaft, sondern eher bei den Konsumenten. Hohe Qualität zu niedrigem Preis ist nur erreichbar, wenn irgend jemand in der Kette vom Produzenten bis zum Kunden einen Nachteil in Kauf nehmen muss.Zu europäischen Lohn- & Sozialstandards ließe sich heutzutage kein Fernseher, Computer etc. mehr zu eine Verkaufspreis welcher unserer westlichen "Geiz ist Geil" Gesellschaft entsprechen würde produzieren.
Denen fällt jetzt auch auf den Kopf, dass sie nicht mehr für ihre Inlandsnachfrage getan haben (sprich .... moderat höhere Löhne).
Die "Finanzwirtschaft" ist die andere Seite der Medaille. Aber sie wird eben auch von der ungeheuren Schuldenwirtschaft angetrieben, die leider inzwischen auch in Europa um sich gegriffen hat. Die Amerikaner sind da sowieso ein Kapitel für sich, die sind ja nicht zufällig die Erfinder der Kreditkarte.
Eiphones könnte man auch kostendeckend in Europa produzieren ... nur würde der.Gewinn halt auf ein normales maß schrumpfen...
Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich dir schildern, wie Auslagerungen in meiner Branche (bzw. bei unsern Kunden) gelaufen sind. Von Österreich (oder Westeuropa allgemein) zuerst nach Ungarn. Dann nach Rumänien, später in die Ukraine. Aber auch die Rumänen können mit chinesischen Produktionskosten längst nicht mehr mithalten.
Diese Meinung kann ich nicht voll inhaltlich teilen, aber das würde in eine Diskussion über den Begriff "Qualität" ausarten. Und darüber, was man unter Qualitätsmanagement versteht. Nur soviel ...... es gibt Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität, die gar nichts kosten, im Gegenteil sogar eine Kosteneinsparung bringen.Hohe Qualität zu niedrigem Preis ist nur erreichbar, wenn irgend jemand in der Kette vom Produzenten bis zum Kunden einen Nachteil in Kauf nehmen muss.
wenn wir Europäischen Länder, uns nicht schleunigst auf den Weg in eine Gemeinschaft mit gemeinsamer Sicherheits- und Außenpolitik begeben
Auch darin sind die Grünen Weltmeister!
Man kann sich natürlich immer alles schönreden! Darin sind die Grünen leider Weltmeister!!
Die meisten Leute sind eher anderer Meinung,aber dann wäre die Luft hier nicht mehr so rein,wenn das auch gepostet würde! Auch darin sind die Grünen Weltmeister! Man wird sehen was mit dem Euro passiert,bisher ist das Positive unterm kleinen Fingernagel nicht zu finden!
Und es ist zu fürchten,das es nicht besser wird!
österreich wäre gut beraten möglichst schnell auszusteigen bevor auch wir pleite gehen,
Interessant, natürlich! Jetzt würde ich nur gerne auch einige Argumente deinerseits zu Thema lesen, haltloses Schimpfen ist keine Zier mein Freund!
Schimpfen?? Na das ist wieder mal typisch!Wo genau habe ich wen oder was geschimpft??Typische linke Unterstellungen!
Die Grünen sind im übrigen die einzige Partei in Österreich, welche sich keine Vorbestraften "Volksvertreter" leistet! Ganz im Gegensatz zu deinen rechten Freunden, welche dann zwar auch ganz gut schimpfen und alles niederbrüllen können, speziell dann wenn es um die anderen geht! Wenn es sie dann aber selber trifft, dann sind sie sehr schnell damit sich zum Opfer zu stilisieren und die armen (von der Justitz und der Systempresse!), verfolgten Hascherl geben! Lächerlich!
Schreibt man was gegen GRÜN,dann ist man sofort RECHTS! Genau deswegen ist diese linke Gesellschaft so gefährlich!Lügen und Sachen erfinden bzw verdrehen!
Aha! Warum? Uns geht es gut, wir sind zur Zeit das viertreichste EU-Mitglied, mit momentan der zweithöchsten Wirtschaftswachstumsrate, wir haben eines der allerbesten Sozialnetze, den größen Rückgang bei der Arbeitslosenquote und besitzen in der EU die dritthöchste Lebensqualität!
Würde mich auf deinen Argumente freuen!
Du und Deinen linken Brüdern??
Den meisten Leuten in Österreich gehts gar nicht so gut!
Teuerung kletterte im Juli auf höchsten Wert seit 2008 Gestern erst die Schlagteile in der Krone! Aber stimmt wahrscheinlich alles nicht! Auch nicht,das eine Leberkässemmel umgerechnet 30 Schilling kostet!
Uns gehts gut?? Wer genau soll das sein?
Auch nicht,das eine Leberkässemmel umgerechnet 30 Schilling kostet!
Schlagteile