Welche Zukunft haben EU und Euro noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am besten gehts wohl den leberkässemmelproduzenten... obwohl, bei der Hitze...

tja was verstehst unter viertreichste,nur weil wir bei uns geballt ein haufen millionäre sogar multimilionäre haben,,
oder der angebliche durchschnitzverdienst sooooooo hoch ist,nun dann kann ich dir nur raten vergleich einmal den stand der gutverdienenden und der arbeiterklasse,dann wirst sehen das es vielen trotz arbeiten gar nicht so gut geht,
nur zum beispiel,ich hab vor ein paar tagen ein paar ehemalige arbeitskolegen getroffen (schahlungszimmerer,betonbauer,eisebieger ) die verdiehnen heute bei gleicher leistung wie vor ca 15 jahren ca 1 drittel,teilweise fast die hälfte von damals,red mal mit frisösen verkäufer usw was sie verdienen,wirst dich wundern was dabei rauskommt , nähmlich das bei dem grosteil einer allein seine familie nicht versorgen kann

Jetzt wird es ganz skurril. Damit die Finnen der Milliardenhilfe an Griechenland zustimmen, bekommen sie von den Griechen ein Pfand in Form von Geld. Praktisch heißt das, dass die Griechen (auch) unser Geld weiter an die Finnen überweisen.:fragezeichen:

.... wenn schon, denn schon

Rettungspaket für Griechenland
Ausstieg durch die Hintertür
18.08.2011, 16:22 Uhr

Nach Finnland fordert jetzt auch Österreich, dass Griechenland für Hilfskredite einen Pfand in fast gleicher Höhe hinterlegen soll: Doch damit gewinnt Athen keinen finanziellen Spielraum - die Rettung ist in Gefahr.

Helsinki. Es ist ein Sonderabkommen, das das zweite Rettungspaket für Griechenland entgleisen lassen könnte: Nach der Einigung Finnlands und Griechenlands auf Kreditsicherheiten für weitere Hilfen an das hoch verschuldete Mittelmeer-Land fordert Österreich ähnliche Garantien. Das Modell der Kreditsicherheiten müsse offen sein für alle Länder der Euro-Zone, sagte der Sprecher des Wiener Finanzministeriums Harald Waiglein der finnischen Zeitung „Helsingin Sanomat“ vom Donnerstag.

„Wir werden klären, ob dies der Fall ist.“ Sollte die Euro-Zone der Vereinbarung beider Länder zustimmen, verlange Österreich ebenfall Sicherheiten für weitere Griechenland-Hilfen.

Zuletzt bearbeitet:
Der österreichischen Bevölkerung, wenn man der Statistik Austria glauben schenken will! Eine kleine Recherge klärt da ungemein auf!

Na dann,wenn DU es sagst! Die österreichische Bevölkerung!!DA solltest du mal genauere Recherge betreiben:fragezeichen:

Also ich hab für meine Leberkäsesemmel gestern Vormittag bei unserem Dorffleischer genau € 1,10 bezahlt und da war ganz schön viel drinnen, dass ist ein guter Durchschnitt und von deinen Schilling 30,- sehr weit entfernt, nämlich fast das doppelte billiger! Nochmals würde ich dir hier gerne eine kleine Recherge oder einen Feldtest empfehlen und nicht stumpf alles der Krone und ähnlicher Opinion Leader nachplappern! Selbst sich ein Bild zu verschaffen, bildet oft ungemein!

:mrgreen:

Dies ist wohl an Witz und an Realsatiere nicht zu übertreffen! Mein herzlicher Dank an dich für dieses Bonmot!

DAs ist ein Schreibfehler,weil ich nebenbei noch was anderes mache! Die meist grünen Sozialschmarotzer haben da natürlich mehr Zeit;)

Und dann noch ein kleiner persönlicher aber wohlgemeinter Tipp von mir an dich, nach jedem Beistrich setzt man orthographisch richtig ein Leerzeichen, sollte danach (wie in deinem Text) ein "das" folgen zu ist zu prüfen ob dieses nicht eigentlich mit :mrgreen:"doppes-s" (was bei dir der Fall gewesen wäre) geschrieben sein sollte und dann darfst munter weiterschreiben!

Keine Ahnung was ein doppes-s ist,wahrscheinlich etwas Ähnliches wie die Schlagteile:shock:
Und das man hier orthographisch richtig schreiben soll,habe ich weder unterschrieben,noch bei den meisten anderen in diesem Forum festgestellt! Aber typisch GRÜN halt,wenns unangenehm wird,vom Thema ablenken oder die Nazikeule rausholen!!!
Jahreskarte um 100 Euro:mrgreen: Ja,wenn diese Wahlversprechen nicht nur Lügen wären,dann würds den Österreichern vielleicht wirklich etwas besser gehen!

:)

Übrigens,wennst Fehler findest,dann darfst Sie behalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich behalt mir den
doppelt so billig
und sag in zukunft nie mehr halb so teuer

Ich werde dass Gefühl nicht los, dass ein gewisser Perchtoldsdorfer Ex-Lokalpolitikerfuzzi und Türlsteher einen Zweitzugang hier gefunden hat! :mrgreen: Billig!

Ich werde dass Gefühl nicht los, dass ein gewisser Perchtoldsdorfer Ex-Lokalpolitikerfuzzi und Türlsteher einen Zweitzugang hier gefunden hat! :mrgreen: Billig!

Du meinst die Ähnlichkeit in der optischen Gestaltung? Ja, das hat was.

Du meinst die Ähnlichkeit in der optischen Gestaltung? Ja, das hat was.

Solltest du das auf die Optik des Avatars beziehen, so schließt sich hier ein gar tragischer Kreis! Das Foto vermittelt zwar irgendwie 1000 Watt in den Muskeln, doch scheinen die nicht auszureichen, um im selbigen Oberstübchen nur ein Glühbirnderl im Taschenlampenformat zum glimmen zu bringen, dies lässt zumindest die unausgegorene Formulierkunst in dessen Beiträgen vermuten.

Aber du hast sicher Recht, vielzuviele Ähnlichkeiten, in Stil, Zitat, Wortwahl und Beschimpfungen und in der Unfähigkeit zum Thema zu diskutieren!

Der Reigen schließt sich insoferne, da selbiger User sich in einem anderen Thread fast wortgleich wie schon in diesem, über sogenannte "Nazimethoden" beschwert!

Gut ich bin bei dir! :mrgreen:

Da sind sie sich wieder einig die grünen Fuzzis:lol:
Wo habts denn eigentlich denn Hüpf gelassen,der war doch auch gleich immer da,wenn die Linken die Meinungsfreiheit einschränken wollen! Und der steirerbua geht mir auch ab!!
So sinds die LINKEN, mit falschen Verdächtigungen gleich bei der Hand:daumen:
Wer soll ich sein??Egal,so wie Ihr uns (um beim Thema zu bleiben) in die EU reingelogen habt,ist auch diese Unterstellung schlicht eine Lüge! Sind halt Eure Methoden! Aber sicher,ein paar wenige profitieren schon davon,die füllen sich schön das Sackerl,dem größten Teil gehts halt schlecht bei dem linken Projekt EU!!
Und nur von gescheit daherreden,wirds leider nicht besser! (Die Krise meine ich,die es laut Euch aber ja gar nicht gibt)

Wer soll ich sein??Egal,so wie Ihr uns (um beim Thema zu bleiben) in die EU reingelogen habt,ist auch diese Unterstellung schlicht eine Lüge! Sind halt Eure Methoden!

Wie sagte einst ein berühmter Linker? "Lernen's Geschichte, junger Mann!"

Österrreichs Beitritt zur EU wurde von der ÖVP forciert, Haider konnte sich nicht zu einer konstanten Meinung durchringen und die Grünen waren dagegen.
Typisch rechts: keine Ahnung aber blöd daherreden.

Die Krise meine ich,die es laut Euch aber ja gar nicht gibt

Niemand sagt, es gäbe keine Krise. Aber die Geschichte wäre ohne ein gemeinsames Europa kaum so glimpflich abgelaufen.

Für unseren Währungsexperten welcher immer so heldenhaft für eine eigene, starke Währung eingetreten ist und den Schweizer Franken als gutes Beispiel anführte, also falls er noch mitliest:"Schweizer koppeln Franken an Euro. 06. September 2011 15:39 Die Schweizer kämpfen weiter gegen den Höhenflug der Währung. Die Schweizerische Nationalbank legte im Verhältnis zum Euro einen Mindestkurs von 1,20 Franken fest - Frankenhohenflug gebremst"

Soviel zum selbsternannten Expertentum! Ach ja, ich zahl immer noch mit dem Euro!

Ich kenn auch schon die Antwort! :)

Soviel zum selbsternannten Expertentum! Ach ja, ich zahl immer noch mit dem Euro!

Ich bin für ein geeintes Europa. Das Dumme an der EURO - Geschichte ist, dass da wirklich entscheidende Fehler gemacht wurden. Vor allen hat man den Stabilitätspakt nie wirklich ernst genommen.

Aber ... ja, die Schweizer haben durch den Wechselkurs große Probleme. Ausgenommen diejenigen, die nach Südostasien fliegen.

Wenn man es aus globaler Sicht betrachtet, dann sieht man, dass es keine Eurokrise ist. Die Amerikaner sind die größten Schuldenmacher überhaupt. Das japanische Budget ist auch nicht gerade ausgeglichen. Und die Chinesen haben möglicherweise eine Immobilien- und Kreditkrise.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das Grundproblem, daß man bei der Gestaltung der EU immer versucht nach dem Prinzip "nur ein bissi schwanger sein geht doch"vorzugehen.
Es ist eben nicht möglich auf Dauer eine Gemeinschaft mit unterschiedlichen Systemen zu gestalten.
Nach dem Motto "wer A sagt muß auch B sagen" müssen etwa Steuersysteme, Steuersätze aber auch hin Entscheidungen wie Außenpolitik oder Einwanderungsrecht vollkommen gleich sein, damit das Werkel funktioniert.

Problem dabei ist aber, daß man zu rasch so viel wie möglich ins Boot reinholen wollte, ohne, daß die Grundvoraussetzungen erfüllt waren.

Es ist eben nicht möglich auf Dauer eine Gemeinschaft mit unterschiedlichen Systemen zu gestalten.
Nach dem Motto "wer A sagt muß auch B sagen" müssen etwa Steuersysteme, Steuersätze aber auch hin Entscheidungen wie Außenpolitik oder Einwanderungsrecht vollkommen gleich sein, damit das Werkel funktioniert.
Da müsste aber wieder das Volk befragt werden, ob es ein dermassen zentralisiertes Europa will. Bei der Beitrittsabstimmung war davon keine Rede, genausowenig wie von Transferzahlungen.

Da müsste aber wieder das Volk befragt werden, ob es ein dermassen zentralisiertes Europa will. Bei der Beitrittsabstimmung war davon keine Rede, genausowenig wie von Transferzahlungen.

Das ist gut möglich, muß aber von Verfassungsjuristen überprüft werden.
Mir gings ja jetzt vorab lediglich um eine Problemanalyse.

Problem dabei ist aber, dass man zu rasch so viel wie möglich ins Boot reinholen wollte, ohne, daß die Grundvoraussetzungen erfüllt waren.

Jaaaaaaa ........ und alle quatschen jetzt natürlich mit. Bereits vor dem Eintritt der Reformländer hätte klar festgelegt werden müssen, dass (und auch wie) die Union politisch vertieft werden muss. Jetzt, mit 27 Mitgliedern sind doch keine Lösungen mehr möglich, bei denen nicht irgend ein Land ein Haar in der Suppe findet.

Die Niederlande haben jetzt ein Vorstoß im Kampf gegen die Schuldenkrise gemacht. Sie schlagen einen Stabilitätskommissar vor, der gegenüber notorischen Defizitsündern weitgehende Durchgriffsrechte erhalten soll. Das geht von der finanzpolitischen Entmündigung bis hin zum möglichen Ausschluss aus der Eurozone. Der Vorschlag wird auch von den niederländischen Sozialdemokraten mit getragen.

Im Nachhinein ist man natürlich immer g´scheiter ....... so eine Idee wäre bei der Einführung des Euro vermutlich leichter durchsetzbar gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben