Welche Zukunft haben EU und Euro noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich richtig verstanden habe...
der Staat erlaubt Banken Staaten Geld zu leihen, das die Banken nicht haben, und die Staaten jetzt nicht zurückzahlen können.
hätten die Staaten nachhaltig gewirtschaftet...
gäbe es in Griechenland nicht derartig viele Beamte, und in Europa generell weniger Sozialleistungen. Die Chinesen zeigen uns wie es geht, viele die nix haben, kleine reiche Oberschicht, so funktionierte, ob man sowas will ist eine andere frage.
und zur fpö. Die würschtel sind der Weltpolitik egal, die Sanktionen 2000 waren zum gutteil aus österreichische initiiert.
und was die fpö als rechts darstellt, wird von Ami konservativen locker in den Schatten gestellt.

Wenn ich richtig verstanden habe...

Damit du die Finanzwirtschaft wirklich verstehst ........

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und jetzt ist die Katze aus dem Sack. Der griechische Finanzminister hat´s mit einem breiten Grinsen quittiert. Den Pleite - Griechen werden mindestens 50 %, möglicherweise sogar 60 % der Schulden erlassen. Noch ein paar solcher Gipfeltreffen, und den Griechen werden die Schulden zur Gänze erlassen und sie erhalten dazu noch Erfolgsprämien.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bessere Vorschläge?

Möglicherweise nicht. Aber es gibt in dem Zusammenhang jede Menge Fragen. Denn diesmal sind die ganzen falschen Versprechungen noch nicht so lange her, dass das blöde Wahlvolk schon wieder alles vergessen hat.

Und vor allem, um einen anderen Thread hier zu erwähnen, wir müssen"die da oben" schon etwas genauer definieren:

Es sind die unfähigen und verlogenen Politiker, die uns da hinein geritten haben.

Es sind die unfähigen und verlogenen Politiker, die eine so weitreichende Maßnahme wie die Einführung einer gemeinsamen Währung derart stümperhaft umgesetzt haben.

Es sind die unfähigen und verlogenen Politiker, die die Nichteinhaltung der Maastricht - Kriterien akzeptiert haben.

Es sind die betrügerischen und verlogenen Politiker der Griechen (und nicht die Rating - Agenturen), die für Europa existenzbedrohende Schuldenberge angehäuft haben.

Es waren die betrügerischen, unfähigen und verlogenen Politiker Griechenlands, die fremdes Geld beim Fenster hinaus geworfen habe. Nicht die bösen Spekulanten.

Gibt es bessere Vorschläge?
Jedenfalls sollte es jetzt bessere Konsequenzen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Und der ganz große Paukenschlag ist erst für den Mittwoch angekündigt! Werden uns dann schon die da was trommeln?

Mittwoch ist Feiertag, da passiert garnix.

Es sind die betrügerischen und verlogenen Politiker der Griechen (und nicht die Rating - Agenturen), die für Europa existenzbedrohende Schuldenberge angehäuft haben.

Es waren die betrügerischen, unfähigen und verlogenen Politiker Griechenlands, die fremdes Geld beim Fenster hinaus geworfen habe. Nicht die bösen Spekulanten.

Das Problem ist, daß von allen Staaten in ganz Europa Geld hinausgeschmissen worden ist, das wir nicht haben.
Und fangst mir jetzt keiner mit Militärausgaben an, die sind in Europa sehr niedrig. Es geht bei uns in die Verwaltung und in Soziales, Pensionen und Krankenkasse.

versteh ich nicht, kaufen eh bei europäischen rüstungsfirmen

Und jetzt stellen wir uns bei den Chinesen um Hilfe an.

Jedenfalls sollte es jetzt bessere Konsequenzen geben.

Das liegt am Wahlvolk.

Es sind die unfähigen, betrügerischen und verlogenen Politiker, die in ganz Europa regelmäßig wiedergewählt werden. Und wenn andere zum Zug kommen, dann wieder nur welche, die unfähig, verlogen und betrügerisch sind.
Wie man das durchbrechen kann weiß ich nicht.

Wie man das durchbrechen kann weiß ich nicht.

Geb dir recht, ich weiß es auch nicht. Und das ist eine der größten Gefahren für unsere Demokratie. Glaub ich halt. Denn jetzt stellt sich der Blaumann als Saubermann hin. Und weil das Wahlvolk vergesslich ist .......

ich geh morgen auf die bank, nehm mir an kredit auf, 400.000.- bau ma a haus und nach 5 jahren sag ich dann: mir gehts etwas schlecht könnten wir 50% nachlassen? ja? dass geht? na wunderbar :hahaha::hahaha:

ich geh morgen auf die bank, nehm mir an kredit auf, 400.000.- bau ma a haus und nach 5 jahren sag ich dann: mir gehts etwas schlecht könnten wir 50% nachlassen? ja? dass geht? na wunderbar :hahaha::hahaha:

Derweilen funktioniert das für Häuselbauer nur in Ungarn.

Es sind die unfähigen, betrügerischen und verlogenen Politiker, die in ganz Europa regelmäßig wiedergewählt werden. Und wenn andere zum Zug kommen, dann wieder nur welche, die unfähig, verlogen und betrügerisch sind.

die tun nix, die wollen nur spielen. ;) das spiel geht übrigens so:

"wir beschliessen etwas, stellen das dann in den raum und warten einige zeit ab, was passiert. wenn es dann kein grosses geschrei gibt und keine aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - schritt für schritt, bis es kein zurück mehr gibt."

nachzulesen z.b. hier :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben