F
Gast
(Gelöschter Account)
"Neue Weltordnung" Tour 2011 - Ich war dabei
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
"Neue Weltordnung" Tour 2011 - Ich war dabei
nachzulesen z.b. hier
Der Bundesstaat Europa wird sogar eine Art Multikulti-Staatsvolk aufweisen. Hielten die Leute 2002 erst einmal die Banknoten und Münzen des Euro in den Händen, sagt Luxemburgs Juncker voraus, "dann bildet sich bald ein neues Wir-Gefühl: wir Europäer".
1. Die ausgehandelte Lösung wird angenommen. Dann gestatten die Griechen großzügigst, dass ihnen die Schulden zu 50 % nachgelassen werden.
. Die ausgehandelte Lösung wird abgelehnt. Dann ist Griechenland auch offiziell endgültig pleite. Keine Beamtengehälter, keine Pensionen .......... letzte Konsequenz wäre vermutlich Hinauswurf aus der der EU und totales Chaos. Somalia am Mittelmeer.
Würdest du nicht im Falle des Falles auch als "österreichisches Volk" gefragt werden wollen oder nur im Nachhinein wieder raunzen das die "Politik" über dich drübergefahren ist?
wir mit unseren Geldern retten nicht die "Griechen" sondern unsere Banken
Geht das jetzt endlich mal in deinen Schädel?
Die Banken werden nämlich in jedem Fall gerettet werden (müssen). Denn wenn die systemrelevanten Banken pleite sind, wie stellst du dir den Fortbestand unserer Wirtschaft vor?
Mit welchem Geld?
Ich verstehe nicht, wieso Papandreou die Sparmaßnahmen in Frage stellt. Auch wenn mit Sicherheit schwere Schnitte drohen, wie soll der Staatshaushalt sonst saniert werden?
Aber es ist sicher nicht das enorme Demokratiebewusstsein des Herrn Papandreou, sondern ganz einfach der Versuch, die Verantwortung abzuschieben. Eben wie damals bei der Zwentendorf - Abstimmung.
Und ....... wenn Europa so funktionieren soll, dann gute Nacht ........ ich meine jetzt, die Zeithorizonte, die sich da bis zu einer gültigen Entscheidung auftun. In irgend einem Land wird es immer jemanden geben, der dagegen ist. Die Slowaken (da hat es durch günstige Umstände und eine Ministerpräsidentin, die ihr Amt geopfert hat, letztlich doch funktioniert), dann wollen die Finnen eventuell noch eine Extrawurst ......
Eben wie damals bei der Zwentendorf - Abstimmung.
Wenn ich dir kurz mal Nachhilfe in Geschichte geben darf: Die Zwentendorf-Abstimmung war eine Art Demonstation für das Establishment, dass die Macht manchmal wirklich vom Volke aus geht! Das der werte Bruno Kreisky daraus einen persönlichen Feldzug gestaltete hat er danach bitter bereut!
Niemand prügelt ..... ich lästere über Kreiskys Vorgehensweise. Und das zu Recht .......dennzweitens kann nur ein völliger Idiot auf die Idee kommen, erst ein Kraftwerk zu bauen und danach abstimmen zu lassen, ob es in Betrieb gehen soll. (Die Griechen hätten halt auch rechtzeitig das Volk darüber abstimmen lassen müssen, ob sie sich wirklich derart verschulden sollen)Zwentendorf ist der erste wirklich nachhaltige Erfolg für die Grünen gewesen!...... Die Österreicher sind stolz auf ihre Atomfreies Land aber die Initiatoren werden geprügelt!
Aha, Verstehe, der Herr Gogolores hat so eine Art Demokratie on/off Schalter!
Thema Zwentendorf! Der damalige Verbund hat das Ding hingestellt, nicht die Regierung Kreisky!
Was wir "helfenden" Resteuropäer wollen dass die Griechen tun, ist zwar für unsere Belange opportun, muss nicht aber nicht zwingend für die Griechen sein!
Manchmal bewundere ich deine Gabe, dir die Dinge so hinzudrehen wie du sie gerne hättest!
was würde in Griechenland passieren, wenn Resteuropa keinen Finger rührt?
Ganz einfach, die würden Pleite gehen!
Das Problem liegt einfach daran, das die Merkel und der Sarkosy mit ihren Systembanken solange den Griechen nachgepumpt hatten, aber eben nur zum Vorteil der eigenen Banken,
Und würden sich ganz bestimmt nicht mehr erholen.
Keine Sorge China steht schon ante portas