- Reaktionen
- 3.103
- Checks
- 1
ich finde es traurig das wir uns zum spielball der eu machen lassen , mit dem argument das wir sonst unseren wohlstand verlieren .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Interessant finde ich, dass Du Ironie ned einmal verstehst, wenn man's eh schon dazu schreibt ....
Wenn ich mir aktuelle Entwicklungen und Vorkommnisse so ansehe, wie die kalte Entmachtung des rumänischen Staatspräsidenten durch einen sämtliche Gesetze mißachtenden bzw. sich seine eigenen Gesetze bastelnden Premierminister, oder dieses unwürdige Schauspiel im spanischen Pamplona, wo hunderte Stiere zuerst durch enge Gassen gehetzt werden, um später dann getötet zu werden - dann sind das eigentlich Vorgänge wie im Mittelalter.
Es fängt schon damit an, dass diese Städte eine gemeinsame Amtssprache haben.wieviel gemeinsamkeiten haben new york und wisconsin?
Es fängt schon damit an, dass diese Städte eine gemeinsame Amtssprache haben.
aus mit der sturschädligen kleinkrämerei.
Jössas ...
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
„Der Euro hat keine Überlebenschance“
Er ruft zum Protest gegen die Euro-Rettungspolitik der Regierung auf: Volkswirtschaftler Stefan Homburg lässt kein gutes Haar am Rettungsschirm ESM – und warnt vor unbegrenzten Risiken für den deutschen Steuerzahler.
FOCUS Online: Herr Homburg, ist der ESM verfassungswidrig?
Stefan Homburg: Meines Erachtens ist der ESM-Vertrag evident verfassungswidrig, weil er das Haushaltsrecht des Parlaments aushebelt und damit gegen das Demokratieprinzip verstößt. Historisch ist die moderne Demokratie aus dem Haushaltsrecht entstanden. Das Haushaltsrecht des Parlaments, das ein Beschlussrecht und ein Kontrollrecht beinhaltet, muss schon deshalb als Kern des Demokratieprinzips angesehen werden. Der ESM-Vertrag schränkt das Beschlussrecht des Bundestags ein, weil die Rettungsaktionen erfahrungsgemäß dringlich sind und eine Beteiligung des Bundestags an Dringlichkeitsbeschlüssen aus der Natur der Sache heraus ausscheidet. Das Kontrollrecht des Bundestages ist sogar auf Null herabgesetzt; er hat keinerlei Möglichkeit, die Verwendung deutscher Steuergelder durch den ESM zu überprüfen.
FOCUS Online: Sollte es eine Volksabstimmung über den ESM geben?
Homburg: Wenn das Haushaltsrecht des Parlaments und das Demokratieprinzip beseitigt werden sollen – wie es Teile der Finanzindustrie und ihrer Sprachrohre in den Medien fordern – muss man dem deutschen Volk eine neue Verfassung vorlegen, über die es selbst abstimmt.
...
Stefan Homburg im Interview: „Der Euro hat keine Überlebenschance“ - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/s...chland-in-den-schuldenabgrund_aid_779938.html
@ steirer - - das Video ist deinem IQ angepasst - das verstehst du wenigstens!
warum wir immer noch den Euro haben?
Ich würd's aber so viel gerne von Dir erklärt bekommen.
Ohne ARD, ohne Links, ohne youtube-Videos.
Einfach von Dir erklärt, mit Deinen Worten. Wenn ich schon das Glück habe, hier auf einen herausragenden Finanzexperten zu treffen, dann bin ich unverschämt genug, davon Gebrauch zu machen.