Welche Zukunft haben EU und Euro noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob des unser Bundesheinzi diese Woche auch gemacht hat als er die Verträge unterschrieben hat, manchmal ist es wirklich besser wenn der Märchenonkel am Klo bleibt und zusperrt.

Du ich glaub diesmal muss ich unseren Nordkorea-Heinzi ausnahmsweise mal in Schutz nehmen. Der musste nämlich unterschreiben, da er AUSSCHLIEßLICH das verfassungsgemäße Zustandekommen des Gesetzes zu prüfen hatte - während jetzt (nach seiner Unterschrift) erst das Verfassungsgericht damit befasst werden kann um die Konformität zu überprüfen.

Sag du bist ja sonst recht vernünftig - aber kapierst du nicht was da mit "UNS" veranstaltet wird?

Ganz kurz meine Meinung dazu:

Die sehen sich alle nicht mehr hinaus bei der G´schicht. Die Milch ist verschüttet. Jetzt wurschteln sie halt vor sich hin. Was sollen sie denn sonst machen? Die Pleitestaaten versuchen, so viel wie nur möglich herauszuschinden.

Ob damals alle Leute klar gesehen haben, was da passieren wird? Auch diejenigen, die damals nicht dafür waren (Euro meine ich), haben nicht unbedingt die richtigen Argumente dagegen gehabt.

Allerdings: Wenn die EU an der G´schicht wirklich zugrunde geht, dann wird uns das auch nichts nützen.

Zuletzt bearbeitet:
erst das Verfassungsgericht damit befasst werden kann um die Konformität zu überprüfen.
D.h. gegenüber Deutschland vorher wird geprüft und dann unterschrieben, läuft es bei uns anders ?? :hmm:

D.h. gegenüber Deutschland vorher wird geprüft und dann unterschrieben, läuft es bei uns anders ?? :hmm:

Bingo - bei uns ist es (leider) umgekehrt.

Die sehen sich alle nicht mehr hinaus bei der G´schicht.

Das mag für unsere Polit-Dodln stimmen und für ein paar Andere auch - aber die wissen genau was sie tun, ihre Aufträge holen sie sich bei Bilderberger- oder ähnlichen Treffen und das Volk wird ausgesackelt bis zum Letzten und ruiniert.

So wird zur Zeit gearbeitet:

Nach „Geheimtreffen“ zu Griechenland Juncker nach falschen Dementis in der Kritik

10.05.2011 · Mit der Wahrheit darf man es im Umgang mit der Euro-Krise nicht immer ganz genau nehmen. Da sind sich Vertreter von Kommission und EU-Staaten einig. Nur offen lügen sollte man dann doch nicht.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-falschen-dementis-in-der-kritik-1641525.html

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das gehört zu den Grünen in die Abteilung Parkpickerl :undweg:

Du ich finde deine Polemik - zumindest in diesem Thread - absolut unpassend. Uns (Österreichern) steht das Wasser bis zum Hals - den Griechen, Spaniern, Portugiesen usw. bis zur Oberkante Unterlippe - da ist kein Platz mehr für dumme Schmähs und dergleichen - dazu schau in den Rot-Grün Wien Thread - aber DA gehts um uns ALLER naher Zukunft!

Du ich finde deine Polemik - zumindest in diesem Thread - absolut unpassend.

Ich finde auch einiges unpassend. Zum Beispiel den Vergleich der europäischen Länder mit den arabischen Diktaturen. Vor allem aber, was bringt es, ständig zu lästern, aber keine Alternativen anzubieten? Ich weiß, das Meckern gehört zur österreichischen Seele, aber man kann es auch übertreiben.

Zum Beispiel den Vergleich der europäischen Länder mit den arabischen Diktaturen.

Der Vergleich ist nur dahin gehend, dass ich aufzeigen will, das die "Staatsmacht" letztendlich keine Chance hat, wenn sich das Volk erhebt - ob Diktatur, oder Demokratur ist letztendlich egal.

Ach ja, demnächst dürfte es auch im Iran losgehen, die Ami-Kriegstreiber haben mittlerweilen den dritten Flugzeugträger ins arabische Meer beordert.

...Ach ja, demnächst dürfte es auch im Iran losgehen, die Ami-Kriegstreiber haben mittlerweilen den dritten Flugzeugträger ins arabische Meer beordert.
ich nehme eher an, um den Israelis bei einem allfälligen Angriff auf den Iran beizustehen. Bekanntlich gibt es nach dem Anschlag in Burgas ja jede Menge Beschuldigungen Israels in Richtung Iran, obwohl sich bislang noch überhaupt niemand zu dem Anschlag bekannt hat. Möglicherweise nimmt Israel dies nun zum Anlaß, einen Angriff auf den Iran zu starten.

ich nehme eher an, um den Israelis bei einem allfälligen Angriff auf den Iran beizustehen.

Könnte aber auch nur eine Drohgebärde sein. Oder sie machen sich Sorgen um die Straße von Hormus. Dass sie den Israelis beistehen wollen oder sie gar zu einem Angriff ermutigen, das erscheint mir nicht übermäßig wahrscheinlich. Ein israelischer Angriff auf den Iran ....... dass der gelingt und den gewünschten Erfolg bringt, das ist gar nicht so sicher. Die Flugstrecke in den Iran ist weiter nach Bagdad und der Überraschungseffekt fällt weg.

Könnte aber auch nur eine Drohgebärde sein.

Das glaub ich weniger - ein Flugzeugträger ist schon ein Riesenaufwand, dann erst 3, Ausserdem kommt die Wahl und der Lügen-Obama braucht unbedingt einen Erfolg um eine Chance auf Wiederwahl zu haben. Die Rockefellers machen schon fleissig Werbung für Romney.

und den würdest Du im Vergleich zu Obama für den besseren Präsidenten halten?

Der Obama ist ja noch weit schlimmer als Bush es war - bei dem wußte man wenigstens woran man ist. Bei der Lügen-Marionette kommst immer erst im Nachhinein drauf.

Spanien am Ende? ..........nur mehr Geld für 40 Tage? Bürgerkrieg?

Ab jetzt gibt es keine Ruhe mehr:
Hunderttausende Spanier demonstrieren in 80 Städten

In Madrid (Foto oben) sind es gestern mehr als 100.000 gewesen, ebenso in Barcelona.
In mehr als 80 spanischen Städten brannte die Luft gleich doppelt: Auch 40 Grad Hitze konnte nicht mehr verhindern, dass die Menschen ihren Zorn auf die Strasse trugen. Der Protest lässt sich nicht mehr auf bestimmte Berufsgruppen oder soziale Schichten reduzieren – jetzt reicht es allen. Spanien ist ein ganz besonderes Land. Die Menschen halten lange still, bringen Opfer. Doch wenn sie einen gewissen Punkt überschritten sehen, gibt es kein Zurück mehr. Dieser Punkt ist jetzt! Regierungschef Mariano Rajoy hat das unterschätzt, offensichtlich kennt er sein eigenes Land zu wenig.

Jeder ist jetzt betroffen, und jeder will seinen Protest öffentlich und sehr deutlich machen. Ob die drastische Mehrwertsteuer-Erhöhung, die Arbeitsmarktreform, die Streichung des Weihnachtsgelds bei den Beamten oder die Kürzungen beim Arbeitslosengelds – in ganz Spanien machten die Menschen gestern deutlich, dass jetzt Solidarität gefragt ist. “Das ist erst der Anfang”, hörte man oft auf den Strassen in Bilbao, Valencia, Palma de Mallorca, Las Palmas de Gran Canaria und praktisch überall im Land. T-Shirts mit Parolen wie “El pueblo unido jamás será vencido” (ein geeintes Volk ist unbesiegbar) oder “Que se jodan”, dem längst berühmten Ausspruch einer PP-Politikerin im Parlament, waren überall zu sehen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

http://uhupardo.wordpress.com/2012/07/21/wir-sind-die-polizei-des-volkes-nicht-der-politiker/

“Wir sind die Polizei des Volkes, nicht der Politiker”

Polizisten versichern auf einem grossen Plakat: “Wir sind die Polizei des Volkes, nicht der Politiker!”

“Esperanza, hija de puta”, ist eine Liebeserklärung an Esperanza Aguirre (Partido Popular), die Regierungschefin der Region Madrid (hija de puta wörtlich “Tochter einer Hure”).

“Manos arriba, esto es un atraco” – Hände hoch, dies ist ein Überfall – der wohl meist gerufene Slogan der Protestaktionen.

Ansonsten sprechen die Bilder für sich selbst. Wir hatten es bereits vorher angekündigt: “Ab jetzt gibt es keine Ruhe mehr!”

Protest-Bilder aus Spanien vom 19. Juli. Polizisten, Feuerwehrleute, Lehrer, Staatsbeamte … und wer immer sich anschliessen mag. Sie rufen sehr unmissverständliche Parolen und protestieren gegen die Kürzungsmassnahmen der Regierung.

Der Vergleich Bush Obama tut ja richtig weh. Während Bush Tausende von Soldaten in den Tod schickte und dies heute immer noch als Nachwirkung tut, hat Obama eine Krankenversicherungen / Sozialversicherung ins Leben gerufen, die, wenn sie nicht wieder von Querköpfen gekippt wird, über Jahrhunderte die Moral und das Selbstbewusstsein der Mittel- und vergessenen Unterklasse der Amerikaner stärken kann.

Gerhard Schröder hat in Deutschland die wirtschaftlichen Einschnitte weitsichtig vorweg genommen,(wenn auch ungleichgewichtig!) die die anderen Länder jetzt schmerzlich größer, weil verspätet, nachholen müssen. Das hat Schröder Prügel und eine Wahlniederlage gebracht.

Leider hat sich noch keine Regierung an die Banken ran getraut, die ein Staat im Staate geworden sind, und immer als tickende Zeitbomben weltweit rum liegen.

schnell aus einer besatzung raus geht schwer, aber guantanamo hätt er schließen können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben