Welche Zukunft haben EU und Euro noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich mal die Wahrheit ... :daumen::daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
drüber reden - das wäre wichtig:

....damit`s dann nicht heißt, das hat ja niemand wissen können....:shock:

Schön langsam glaub ich auch an so Verschwörungstheorien, welche sagen, die Amis haben das alles nur inszeniert weil ihnen der Euro zu stark geworden ist :schulterzuck:

Apropos Verschwörungstheorien........ist zwar OT, aber zeigt sehr deutlich wie wir verarscht werden:

So wie`s aussieht wird nicht nur in der EU bald Schluß sein - bei den Amis gehts auch drunter und drüber - Hauptsache zum Kriegführen hat man dort noch Geld: :kopfklatsch:

42,91 Millionen Empfänger von Lebensmittelmarken
Vor allem der nach wie vor äußerst schwache US-Arbeitsmarkt gibt großen Anlass zur Sorge. Im Monat September waren es sage und schreibe 42,91 Millionen Menschen in den USA, die Hilfen aus dem sog. Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP) bezogen. Dem US-Landwirtschaftsministerium zufolge sind es mehr als eine halbe Million Bezieher von Lebensmittelmarken mehr als noch im August 2010. Gegenüber dem September 2009 liegt der Anstieg fast bei sechs Millionen Menschen. Die Kosten für das Regierungsprogramm lagen im September bei 5,7 Milliarden Dollar.
Fast jeder Siebte bezieht Lebensmittelmarken
Ja, jeder US-Bürger bezieht aktuell also Lebensmittelmarken. Anzumerken ist ferner, dass es für den Bezug derselben hohe Hürden gibt. Arbeitsfähige Erwachsene müssen beweisen, dass sie nach Arbeit suchen und auch bereit sind, diverse Arbeiten anzunehmen. So fallen beispielsweise all diejenigen nicht mehr unter SNAP, welche die Suche nach einem neuen Arbeitsplatz aufgegeben haben.

Apropos Verschwörungstheorien........ist zwar OT, aber zeigt sehr deutlich wie wir verarscht werden:

also mal ganz erlich das was da in video vor kommt das glaubst du ja selber nicht oder ? ne bombe hahahaha

und noch was was auf der anderen seite da raus schaut ist keine flugzeugspitze sondern die turbine die man ürigens 2 blocks weiter gefunden hat!

zudem fliegt ein flugzeug mit weit höherer geschwiendigkeit als ein auto und lkw fahren kann

und abfangjäger lol also es ist ja bekannt das terroristen unangekündigt zuschlagen und sollte die luftwaffe wegen jeden scheiss abheben müssen würden wir bald mehr kampfjets am himmel sehen als sonst was!

ich glaube dazu kaum das ein erfolgreicher abfang möglich gewesen wäre über so dicht bewohnten gebiet wären wahrscheinlich mehr leute zu schaden gekommen

und noch zur stahlkonstruktion des gebäudes

es mag sein das es aus stahl gewesen ist doch beachte das stahl unter hohem druck butter weich wird das lernt man in der 4 klasse grundschule

das flugzeug mag an den pfeilern zerbrösselt sein und gänzlich in das objekt eingedaucht sein nur der druch und dich wucht was diese kraft in den gebäude was ja ein geschlossener raum ist hat erzeugt so hohe kräfte das die pfeiler einfach weggeflogen sind !

wenn du aus der mitte eines hauses was 20 stöcke hat die mittleren 10 entfernst wirst du auch feststellen das es zusammenfallen wird und zwar so genau wie das WTC gefallen ist aus dem grund da die seitenpfeiler was ja aus stahl sind einfach durch die hitze des brandes und der fehlenden zwischenpfeiler nicht mehr halten und einfach umknicken!

also das ist mal rein meine vermutung ich glaube grundsätzlich nicht an so einen verschwörung was wäre der vorteil aus der verschwörung ? ;)

wieso halten aber manche leute imemr die usa für die schuldigen ?

wenn man bedenkt das china ein BIP von mehr als 10 % pro jahr hat dan frage ich mich woher ?
und das die amerikaner das alles nur inzeniert haben um den euro zu schwächen halte ich ja sowieso für das witzigste was ich bis heute gelesen habe ^^

zuerst mal beweise :)

ich bring jetzt mal eine gegenverschwörung und behaupte es waren die chinesen!
Warum ?

ja steigt der euro fällt der dollar da die chinnesen den amerikanischen markt brauchen um ihre wirtschaft halten zu können somit resultiert daraus wenn wir stärker werden werden die chinnesen schwächer

vllt wollten die chinnesen ja auch den europäischen markt können aber noch nicht weil sie zu dicht an den amerikanischen gebunden sind so meine theorie wer wiederlegt sie und wer nicht ? ^^

also mal ganz erlich das was da in video vor kommt das glaubst du ja selber nicht oder ? ne bombe hahahaha

Da du ja offenbar Bauphysiker und Physikprofessor in einer Person bist und alles glaubst was du im Fernsehen siehst, bzw. in der Volxschule gelernt hast..........noch was - damit du was zu lachen hast...:kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschwörungstheorien....

Mir fallt des ganze a bisserl schwer zu glauben...relativ knapp nach 9/11 sind über die Verschwörungstheorie auch Bücher (Manuskripte) herausgekommen...wo eigene Antennen auf den Gebäuden angebracht wurden um die Flugzeuge in die Gebäude zu lotsen und angeblich gab es Piloten die meinten man kann mit einem Zivilflugzeug ein solches Objekt ohne technische Hiflsmittel nicht treffen......bin kein Exsperte und kann es dadurch nicht beurteilen, dass das ganze tsd. von Opfer gefordert hat ist tragisch genug.
Einem russischenr Großpolitiker der in Europa mit einem Orden nach dem anderen geehrt wird, wird auch nachgesagt dass die Bombenanschläge in Moskau von Russland selbst inszeniert wurden...um einen Grund für den Einmarsch in Tschetschenien zu haben.

http://buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=4227

Mir fallt des ganze a bisserl schwer zu glauben...relativ knapp nach 9/11 sind über die Verschwörungstheorie auch Bücher (Manuskripte) herausgekommen...
Einem russischenr Großpolitiker der in Europa mit einem Orden nach dem anderen geehrt wird, wird auch nachgesagt dass die Bombenanschläge in Moskau von Russland selbst inszeniert wurden...um einen Grund für den Einmarsch in Tschetschenien zu haben.

Mittlerweilen gibt es unzählige durchaus plausible Videos und Erklärungen dazu.

.........und den Politikern trau ich es durchaus zu aus verschiedensten Gründen derartiges zu inszenieren. "Zufällig" wurden ja in fghanistan Bodenschätze im Wert von 1 Billion!! Dollar aufgespürt. Was die Amis dort suchen, weiß man ja nicht.........die Talibans sind es wohl nicht.
.........und die EU wurde zum Handlanger gemacht, für die US-Kriege.

Da du ja offenbar Bauphysiker und Physikprofessor in einer Person bist und alles glaubst was du im Fernsehen siehst, bzw. in der Volxschule gelernt hast..........noch was - damit du was zu lachen hast...:kopfklatsch:

das zweite video lass ich mir einreden das das eine explosion ist gibt auch genug gründe dafür und zwar weil in dem gebäude alle daten und aufzeichnungen waren der leute die an der börse mrd. verloren haben und mrd. schulden bis zu 70 mrd. schulden .... was ich zumindest weiß

und das ist genug geld um so etwas zu machen wenn man bedenkt das das gebäude vllt 200 mio kostet vom bau her

und aja ich bin kein phisika oder sonst was nur ich denke mir meinen eigenen traum zusammen und kann schlussfolgern ;)

ich war selbst mal in den medien obwohl ich nichts gemacht habe und was stand dan das ich ein ganzes haus angeblich abrennen lies bla bla bla ich traue gar keinen medien das ist alles nur bullshit ich traue nur meinen augen und sinnen mehr nicht

jetzt kommen die Hiobsbotschaften schon täglich: :hmm:

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/waehrungsunion-euro-krise-2011-wirds-richtig-schlimm_aid_581361.html

WährungsunionEuro-Krise – 2011 wird´s richtig schlimm
Dienstag 14.12.2010, 11:11 · von FOCUS-Redakteur Uli Dönch

Alle EU-Länder brauchen nächstes Jahr Milliarden frisches Geld. Aber wer soll es ihnen geben? Liebe Politiker, sagt uns die Wahrheit. Wir vertragen es schon.
Wer denkt, die Euro-Krise ist vorbei, liegt falsch. Was wir im Moment erleben, ist bestenfalls die Ruhe vor dem Sturm. Denn ab Januar müssen Staaten wie Portugal, Spanien und Italien alte Schulden in neue umtauschen. Sprich: Sie werden versuchen, am Finanzmarkt frisches Geld aufzunehmen, weil ihre bisherigen Kredite auslaufen.

Der Hunger nach Geld ist größer denn je. Die Länder der Eurozone müssen 2011 rund 924 Milliarden Euro zurückzahlen oder neu finanzieren – laut einer Schätzung der Großbank UniCredit. Das ist nur unwesentlich weniger als im Krisenjahr 2010, als sich die Länder der Eurozone zusammen 1002 Milliarden Euro leihen mussten.

Die Schwächsten werden die Ersten sein

Beispiel Portugal: Die Regierung muss sich ab Januar Gedanken darüber machen, wie sie die etwa 17 Milliarden Euro refinanzieren will, die Mitte 2011 fällig werden. Auch Italien fahndet nach neuen Finanzmitteln. Und das sogar schon im ersten Quartal. Experten zweifeln, dass es beiden Ländern gelingt, sich ausreichend frisches Geld zu leihen – zumindest nicht zu einigermaßen bezahlbaren Zinsen.

Portugal und Italien wären damit nur die ersten Dominosteine. Die „Financial Times“ zitiert einen Banker mit der düsteren Prognose: „Die europäischen Staaten brauchen einen Haufen Geld, doch das Vertrauen der Märkte ist niedrig – welch ein gefährlicher Mix.“ Denn wenn nur ein Euroland zittert, rüttelt es gleich wieder ganz Europa durch.

Soweit die Analyse. Aber was tun? Sich durchwursteln wie bisher? Ein Land nach dem anderen vorm Finanz-Kollaps retten? Oder aber nach einer gemeinsamen Lösung suchen, die den Euroraum langfristig absichert?

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/euro-krise-rette-wer-kann/3621864.html

Euro-Krise: Rette, wer kann

Auf dem EU-Gipfel ab Donnerstag geht es um die Gemeinschaftswährung. Hat der Euro eine Zukunft? Die Voraussetzungen dafür sind derzeit denkbar schlecht. Drei Szenarien.

Berlin - Welche Symbolik: Die Bundeskanzlerin und Frankreichs Präsident schütteln sich die Hand, strahlen – und ein Regenschirm schützt sie vor den Widrigkeiten des Wetters. „Der Euro ist Teil unserer Zukunft“, hat Angela Merkel auf ihrer Homepage unter dieses Bild vom Treffen mit Nicolas Sarkozy am vergangenen Freitag schreiben lassen. Gute Laune und Zuversicht unter dem Rettungsschirm trotz Euro-Krise – das soll die Botschaft dieses Bild sein. Die Deutsche und der Franzose hatten den EU-Gipfel vorbereitet, auf dem es ab diesem Donnerstag um die Zukunft der Gemeinschaftswährung geht. Politisch wie wirtschaftlich steht viel auf dem Spiel – und die Regierungen der 16 Euro-Staaten sind uneins wie selten. Welche Zukunft die Gemeinschaftswährung hat, ist derzeit offen.

MÖGLICHKEIT EINS: DURCHWURSTELN

In Brüssel wollen die Staatschefs ein dauerhaftes Rettungssystem für klamme Euro-Staaten beschließen, das ab 2013 gelten soll. Dafür wird der Vertrag von Lissabon ergänzt. Finanzielle Hilfen an klamme Staaten sollen nur unter strikten Bedingungen gewährt werden. Dazu soll eine Verschärfung des EU-Stabilitätspaktes auf den Weg gebracht werden. Die Wirtschaftsorganisation OECD forderte am Montag die EU dazu auf, ihre Schulden abzubauen – auch wenn dies vorübergehend Wirtschaftswachstum kosten könnte. „Fiskalische Konsolidierung ist notwendig, obwohl dies kurzfristig das Wachstum belasten könnte“, hieß es in einem Bericht.

Außerdem soll die Beteiligung privater Gläubiger, also etwa von Banken und Versicherungen, Teil des neuen Krisensystems sein. Die Euro-Staaten prüfen derzeit zudem, über den bestehenden Rettungsschirm Anleihen zu kaufen, damit Länder mit Schuldenproblemen leichter an neue Kredite kommen. Bislang kauft nur die Europäische Zentralbank (EZB) solche Anleihen als Stützungsmaßnahme. Angela Merkels Regierungssprecher, Steffen Seibert, lehnte diese Idee am Montag aber erneut ab, ebenso wie die Aufstockung des bestehenden 750 Milliarden Euro umfassenden Hilfstopfes.
:roll:

Ja mei, krieg ma halt a Hyperinflation, ich wollt eh schon immer Millionär sein. Glaub ich werd mir 'ne Bäuerin zum heiraten suchen bevor die Hungersnot kommt ... :mrgreen:

Lebt eigentlich der Mock noch der uns neben anderen den ganzen Schas einbrockt hat ... ???

wo eigene Antennen auf den Gebäuden angebracht wurden um die Flugzeuge in die Gebäude zu lotsen und angeblich gab es Piloten die meinten man kann mit einem Zivilflugzeug ein solches Objekt ohne technische Hiflsmittel nicht treffen.....

mit tomtom auf die aussichtsplattform gehen, wegpunkt speichern, und schon hast dein technisches hilfsmittel, das dich hinlotst

bissal angst machen :roll:

Wenn du es so siehst........Information schadet nicht, ein bissl was für den Ernstfall kann man sich ja doch richten...........ein Jammer ist, dass sich die österreichischen Journaillisten viel mehr als Historiker betätigen und Sachen die vor 5 oder 10 Jahren passiert sind, "aufdecken".
Ist ja viel einfacher dem Grasser eine aufzulegen oder dem vor 2 Jahren verstorbenen Haider was anzudichten - als der Bevölkerung zu sagen was wirklich Sache ist. Unser Journalismus ist mehr als verkommen........:kotzen:

und wenns die türme gesprengt haben, warum auch das pentagon?

manchmal ist es wenn es aussieht wie eine kuh, riecht wie eine kuh und spricht wie eine kuh auch nur eine kuh...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben