Welchen Beruf habt ihr gelernt, arbeitet ihr noch im selbigen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab tatsächlich Frisöse gelernt.
Nachdem mir die Jungs wichtiger waren, als meine schulische Leistung, haben meine Eltern beschlossen - DAS lernst du!😅
Es war nie meins, aber ich hab die Ausbildung durchgezogen.
Danach früh Kinder bekommen und zum erstenmal bemerkt, wie sehr ich die Arbeit mit meinem Kopf brauche und das ich etwas brauche das mich fordert.
Heute bin ich in der Erwachsenenvertretung und liebe es sehr.😊

Mein Beruf ist seit dem Schulende ist Geheim, und bin immer noch in meinen Geheimen Beruf tätig, oft ist er so Geheim das ich selbst nicht weiß was ich mache, aber er ist Geheim, und so Geheim soll es auch bleiben.

Maurer gelernt, dann a Zeit lang Industrieöfen gebaut , bin aber wieder am Bau gelandet.
Will einfach nichts anderes machen und ein paar Jahre noch, dann ist es eh erledigt!

Liebe Leutz,

wie ist es bei euch ?
welchen Beruf übt ihr derzeit aus ?
seid ihr noch im erlernten Beruf tätig?

ich fang mal an:

Hafner und Fliesenleger, Wko Lap

Informationtechnologie Technik, der Beruf hast wirklich so:(, (ehem.EDV Techniker), WKO Lap
mit Schwerpunkt Netzwerktechnik und Serveradministrator, ka nörd:verwirrt:
:p

Ich hab mal Germanistik und Medienkommunikation studiert und war überzeugt, ein gewisses schriftstellerisches Talent zu besitzen. Ebenso überzeugt war ich, über keinerlei mathematische Fähigkeiten zu verfügen. Was sich primär darin begründete, dass ich zu Schulzeiten null Bock darauf (faule Sau) und gewaltige Defizite in dem Bereich hatte. Irgendwo bei den Gleichungen war dann auch Schluss bei mir. Heute arbeite ich als Data-Scientist und Softwareentwicklerin. 🥴

Ich hab Mechaniker gelernt, dann viel geschraubt (LKW, PKW, Panzer, Baumaschinen), dann Meister gemacht, und studiere jetzt (im "hohen" Alter). Hab zwischendurch (zwischen den unzähligen Schulen/Kursen) beinahe alles gearbeitet, von Tellerwäscher, Fahrradmechaniker über Montage, Stahlwerksarbeiter bis zum Gutachter und Büroangestellten.
Ein auf und ab und meist nur kurze Stellen.
Ein Unfall vor vielen Jahren hat mich Stück für Stück verändert und dadurch arbeite ich seit mehreren Jahren auf ein klares Ziel hin.

Ich hab Mechaniker gelernt, dann viel geschraubt (LKW, PKW, Panzer, Baumaschinen), dann Meister gemacht, und studiere jetzt (im "hohen" Alter). Hab zwischendurch (zwischen den unzähligen Schulen/Kursen) beinahe alles gearbeitet, von Tellerwäscher, Fahrradmechaniker über Montage, Stahlwerksarbeiter bis zum Gutachter und Büroangestellten.
Ein auf und ab und meist nur kurze Stellen.
Ein Unfall vor vielen Jahren hat mich Stück für Stück verändert und dadurch arbeite ich seit mehreren Jahren auf ein klares Ziel hin.

Was studierst du jetzt?

... Data-Scientist und Softwareentwicklerin. 🥴

Ich merke halt langsam mein Alter, ich hab nicht mehr den Biss von früher und brauch auch für alles länger, ich kann mich auch nicht mehr so lange durchgehend konzentrieren. In der Softwareentwicklung hat sich soviel getan, ich komm da langsam nimma mit.

Ich hab mal Germanistik und Medienkommunikation studiert und war überzeugt, ein gewisses schriftstellerisches Talent zu besitzen. Ebenso überzeugt war ich, über keinerlei mathematische Fähigkeiten zu verfügen. Was sich primär darin begründete, dass ich zu Schulzeiten null Bock darauf (faule Sau) und gewaltige Defizite in dem Bereich hatte. Irgendwo bei den Gleichungen war dann auch Schluss bei mir. Heute arbeite ich als Data-Scientist und Softwareentwicklerin. 🥴

also ist dir irgend wann mal der berühmte Knopf aufgegangen ?:fies:
oiso ned der vo da blusn..:liebe:

Elektroinstallateur bei meinem Onkel. Dann Gas, Wasser. Heizung, Klimainstallateur bei meinem Vater. Würde keinen empfehlen bei einem Vetwanten zu lernen. Bist immer das Weh und der für alles was die anderen nicht machen. Aber der Konkurs von beiden hat mich gerettet, ich musste die beiden Firmen nicht zusammen legen.
Habe dann umgesattelt und Technische Dokumentationen gemacht.
Jetzt seit 5 Jahren im Ruhestand.:hurra:

Zurück
Oben