Welchen Beruf habt ihr gelernt, arbeitet ihr noch im selbigen ?

Arbeite immer noch dasselbe selbständig :)

Er hat vieles probiert aber telekommunikationstechniker gelernt.
Jetzt studiert er das auch und arbeitet bald als ICT system manager :)

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, auf meiner letzten Ausbildungsurkunde steht Philosoph und Naturwissenschaftler ... und irgendwie mache ich das, was ich da gelernt habe, immer noch.

Erlernte(r) Beruf(e): Schriftsetzer, Buch- und Offsetdrucker / diverse Ausbildungen im Grafischen Gewerbe und Verkauf;
Viele Jahre Projektleiter für Technik & Design bei einem namhaften Automobil-Zulieferer und dann: Karriereknick...
Türklinkenputzer und Hausfrauentröster bei Bofr-U-st, Schichtarbeiter am Band (nahezu im Wortsinn);
selbständiger Handelsvertreter für einen Lehrmittelverlag, dessen Produkt-Portfolio aus betriebstreuen Waren bestand
und der zu dem Zeitpunkt schon in den letzten Zügen lag; Finanz- und Versicherungskeiler bei einer der "sub-seriösen"
Gesellschaften mit drei Buchstaben; Kurzzeit-Filialleiter eines Copyshops, dessen Hauptdienstleistung Mitarbeiter-Mobbing darstellte.
Mittlerweile treibe ich seit einigen Jahren schon mein Unwesen als Taxi-Chauffeur (=Nebenerwerbspsychiater)...
Ich ging quasi den umgekehrten Weg der "Vom Tellerwäscher zum Millionär-Karriere" - war so in meiner Lebensplanung
eigentlich nicht vorgesehen... - aber es sind ja nur mehr 3,5 Schwangerschaften bis zu meiner Pensionierung.

Hab mal Schlosser gelernt...dann LAP. Danach jahrelang als Profimusiker unterwegs. Dann wieder als Schlosser, Vorarbeiter und Bauleiter im Industrie und Anlagenbau weltweit unterwegs.
Jetzt mach ich Medizintechnik als Projektleiter,- Bauleiter, Obermonteur und Monteur in Personalunion. Der beste Job ever;)

Zuletzt bearbeitet:
Gelernt Nachrichtentechniker (HTL) allerdings in diesem Beruf so gut wie nie gearbeitet.
Danach zuerst leider nur kurzzeitig mein Traumberuf (Pilot beim Heer) inzwischen im Logistikbereich eines relativ grossen Konzerns.

Elektrotechnik studiert und von der Entwicklung über Vertrieb ins Management gewandert. Frag mich selber manchmal was ich am liebsten gemacht habe aber bin grundsätzlich zufrieden.

Ich hab Koch/Kellner im Restaurant Prilisauer gelernt. Ich wurde natürlich nicht mit Samthandschuhen angefasst, aber das was ich lernte, hat mir zur einer erfolgreichen Gastronomiekarriere verholfen. Ich war immer in dieser Branche tätig und möchte diesen Job nicht tauschen. Momentan arbeite ich am Grill in einem Steakhouse in der Wr. Innenstadt. In der Wintersaison werde ich als Kellner in Davos, Schweiz arbeiten. Sonst bin ich auch schon sehr viel rumgekommen. In Österreich z.b. direkt am Neusiedlersee, beim legendären Stanglwirt in Tirol oder auch eine Saison als Schweizerhauskellner. International war ich u.a. in London und New York. Ich bin auch ein ausgebildeteter Barkeeper und ich hab 2 Jahre in der Cocktailbar eines Freundes gearbeitet. Auch wenn dieses Business hart ist, aber die unzähligen Möglichkeiten sind einfach toll. Was ich allerdings in Zeiten wie diesen nicht machen werde, ist ein eigenes Lokal eröffnen. Die Konzessionsprüfung mach ich aber trotzdem in den nächsten 5 Jahren. Was ich hab, das hab ich. Seit 1994 bin ich berufstätig und ich war erst einmal für gerade mal 1 Woche arbeitslos.

Keinen Beruf erlernt, Maschinenbau studiert. Treue Seele die ich bin nur einmal gewechselt, beides im internationalen Industrieanlagenbau. Altersspezifisch nach oben gepurzelt, aber immer noch techniklastig.

Zurück
Oben