Welchen Beruf habt ihr gelernt, arbeitet ihr noch im selbigen ?

erlernter Beruf - Dreher. mit dem werden hier viele sicher nix anfangen. paar jahre gemacht dann was sicheres gesucht und jetzt bin i nur mehr faul:D

Ich komm aus dem Einzelhandel, war erst gesundheits- und dann kindbedingt ein paar Jahre daheim und schule jetzt zur Bürokauffrau um. Ich möchte es aber nicht bei der LAP belassen, sondern mich auf jeden Fall noch weiterbilden - ob Buchhaltung, Personalverrechnung oder (und?) HAK-Matura weiß ich aber noch nicht :)

Welchen Beruf habt ihr gelernt, arbeitet ihr noch im selbigen ?

Das wird heute kaum mehr vorkommen. Berufsbilder ändern sich, auch wenn man lange im selben Unternehmen bleibt, bleiben die Aufgaben nicht gleich.

Nein, nein und nochmals nein. Ich habe derart viele Ausbildungen, dass mir selbst bald der Überblick fehlt. Obendrein scheine ich beruflich immer noch nicht angekommen zu sein, wo ich hin will. Schätze mal, zumindest einmal werde ich noch wechseln.

erlernter Beruf - Dreher. mit dem werden hier viele sicher nix anfangen. paar jahre gemacht dann was sicheres gesucht und jetzt bin i nur mehr faul:D
Ich schooooon:smug:

Gelernte Kunststofftechnikerin
Studierte Landschaftsarchitektin und - planerin.
Studier noch was andres weiter.
Und arbeite nebenbei im Verkauf

Hoff das gilt obwohl noch in Ausbildung :undweg:

Komme aus dem technischen Bereich, hab mein ganzes Umfeld wahnsinnig gemacht, durchgekämpft und nun bin ich eigentlich ein hmmm finanzheini?
Hauptsächlich Trading und eigene Projekte realisieren.

Das, was ich grad tue, war bis vor diesem Job ein "Ding der Unmöglichkeit". Widerspricht nämlich meiner Schüchternheit, nie daran gedacht. Ich bin mit dem Job aber gewachsen, ich blühe förmlich auf, wenn ich dort bin, bekomme Gänsehaut, wenn mir etwas gelingt, es ist herrlich. Bin in meiner Arbeit nicht eingeschränkt, läuft nach meinen Wünschen ab. Geld stimmt. Respekt passt. Schade im Nachhinein, dass ich nicht mit diesem Job meine Jobkarriere begonnen habe.

Bilde mich gerade in meiner Tätigkeit weiter.....am 28. August ist die amtliche Prüfung......:nailbiting:

Zurück
Oben