Welchen Beruf habt ihr gelernt, arbeitet ihr noch im selbigen ?

Lebe das Gegenteil des heutigen Berufswesens, in 33 Jahren nur einmal die Firma gewechselt...in die eigene...lerne jeden Tag was dazu und treib es immer noch so bunt wie am ersten Tag...

Bürokauffrau und ja - nur halt nicht so klassisch wie man sich’s vorstellt mit Akten sortieren, Papierkram, Buchhaltung, Rechnungslegung und Co. - Gott sei Dank :lol:

in kurzform findet ihr das wichtigste hier.

gelernt im prinzip nix - sprich: AHS-matura. und hab danach weiser weise nicht zu studieren begonnen (da warad i jetzt no im 2. semester - mit glück), sondern bin - wie ein zweiter weiser aus meiner klasse - direkt ins berufsleben.

eigentlich wollte ich ursprünglich biologie-lehrer werden, was ich dann - auch weiser weise - als ziel aufgegeben habe, aber deswegen als zweite fremdsprache latein statt französisch genommen habe (was wesentlich gscheiter gewesen wäre, weil julius caesar als bankkunde selten auf einen hupfer vorbeikommt).

dann wollte ich entweder zur fliegerei (was auch eine blöde idee gewesen wäre) oder in die kameratechnik / bildregie vom orf - was wohl wirklich "meins" gewesen wäre. aber auf dringendes anraten meiner eltern (damit dem buam bei einer reportage ned am end was passiert), hab ich mir das leben in einer bank (das damals durch die überfälle in wahrheit viel gefährlicher war) einmal ganz kurz angeschaut - und bin dann bis zu meinem vorruhestand 2008 in dem bereich geblieben.

heute bin ich haupt- und ehrenamtlicher grauhaar-produzent bei politik, verwaltung und justiz.

Zurück
Oben