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Cannondale Perp 2, pulverbeschichtet.
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ich hab stÀndig ein paar alte RÀder, manchesmal verschenke ich ein paar davon.
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Funktioniert eh mit MotorsĂ€ge, Axt, Werkzeug, Auto, Motorrad a.das erstbeste gebrauchte tourenrad auf willhaben welches ich fĂŒr vernĂŒnftiges geld bekam
nur halt total schwergĂ€ngig alles, keine Ahnung, was man da machen mĂŒsste.
Reicht schon wenn die SeilzĂŒge verschlissen oder gar an einer Stelle verbogen sind. Das merkt man erst, wenn man den Zug mal komplett am Ende aushĂ€ngt und direkt von Hand die LeichtgĂ€ngigkeit ausprobiert. Dann kann man es mit ordentlichem Durchfetten probieren.schmieren, schmieren, schmieren ...
Reicht schon wenn die SeilzĂŒge verschlissen oder gar an einer Stelle verbogen sind.
Tauschen ist fĂŒr halbwegs begabte Schrauber auch nicht die Sache, muĂ man halt 1/2 Stunde beim ersten Mal pro Zug einkalkulieren, inklusive Einstellen, und das Material als Meterware auch nicht der Kostenfaktor.
wir reden von vielleicht 10-15⏠um 2x Cantileverbremsen + Werfer + Schaltwerk komplett auf aktuelle, hochwertige, leichtgĂ€ngie ZĂŒge zu tauschen. Mit billigen nochmal nur die HĂ€lfte an Kosten. Der gröĂte Kostenfaktor ist da in Wirklichkeit, sich auch gleich eine gscheite Zange zu besorgen, mit der man die Meterware sauber ablĂ€ngen kann. (btw - diese Wunder-Elektriker-Knipex geb ich nie wieder her!!)Bei Radln wo die Seil entlang vom Rahmen freiliegn kann mans - zwengs der Schonung von Resourcen und Nachhaltigkeit allgemein - erstklassig mit Blockklemmen, dies in jedem wohlsortierten Haushalt gibt stĂŒckln.
Haltn schon 10 Jahr... und 4 beim Kupplungsseil von der Yamaha.Da spiel ich nicht mit Blockklemmen als neue Fehlerquelle
Weià nicht, was das Originalkupplungsseil von der kostet, aber beim Rennrad wÀr's mir das nicht wert, daà mir die Bremsseile womöglich im falschen Moment durchrutschen oder haken. Nicht bei 5⏠Materialkosten.Haltn schon 10 Jahr... und 4 beim Kupplungsseil von der Yamaha.
Weiss ich auch nicht mehr, ich habs damals am gleichn Tag bestellt und nach drei Tag bekommen. 15 Euro vielleicht.WeiĂ nicht, was das Originalkupplungsseil von der kostet,
Die Schaltung ist nicht so schwergĂ€ngig, das Treten. Und das Lenken.Reicht schon wenn die SeilzĂŒge verschlissen oder gar an einer Stelle verbogen sind. Das merkt man erst, wenn man den Zug mal komplett am Ende aushĂ€ngt und direkt von Hand die LeichtgĂ€ngigkeit ausprobiert. Dann kann man es mit ordentlichem Durchfetten probieren.
wie wĂ€re sich ein neues zu besorgen ....... die alten haben 20 GĂ€nge und mehr die neuen max. 11 oder 12 da hat sich sehr viel geĂ€ndertdas Mountainbike ist ja an und fĂŒr sich in Ordnung (halt ein uraltes KTM), nur halt total schwergĂ€ngig alles, keine Ahnung, was man da machen mĂŒsste.
Die gegenderte nadel im Heuhaufen gesucht?Die Schaltung ist nicht so schwergÀngig, das Treten. Und das Lenken.
Ist komischerweise nur bei diesem Rad, bei den andern nicht.
Irgendwie wird es einem nicht leichtgemacht, das selber schrauben. Hab mal bei einem anderen Rad ein paar Kugeln fĂŒrs Lager vom Vorderrad gebraucht, weil sie rausgefallen sind, das war gar nicht so einfach, die zu kriegen (beim Kugel-Pompel in Wien hat sies dann gegeben).
Die diversen WerkstÀtten haben alle abgewunken und eine hat gemeint, am besten alles tauschen, RÀder etc., grosses Service, das hÀtte ungefÀhr soviel gekostet wie das Rad neu gekostet hat ;-)