Weltweite Getreideernte deckt den Verbrauch nicht mehr.

Wenn wir eine freie Marktwirtschaft wollen, dann ja. Der Kommunismus hat sich auch nicht bewährt.
Die Grauzone dazwischen in der unsere Gesellschaft 30 Jahre nach dem Krieg gelebt hat, habts ihr alle vergessen oder?
Damals waren solche Geschäfte aus gutem Grund reguliert, das hatte mit Kommunismus nichts zu tun, sondern mit Vernunft. Mit Lebensmitteln darf nicht spekuliert werden.

Welche riesigen Handelsmargen? 1, 2 Euro / to bei grösseren Mengen, ab 1.000 to, und bei LKW Mengen vielleicht 3 oder 4 Euro ? Das ist riesig?

Futures sagen Dir was?
Satte Gewinne mit dem Hunger
Ich weiß, der Artikel ist alt, kleiner werden die Gewinne und weniger die Spekulation nicht geworden sein.
 
Ja eh, aber erst seit Kurzem. Davor war die selbe Panik, dass Kuwaitis, Saudis oder wer auch immer den leuchtenden Stern dt. Automobilklunst an sich reißt. :D
Mein leuchtender Stern der deutschen Automobilkunst ist zum großen Teil im Besitz einer bedeutenden deutschen Industriellenfamilie. :D
 
Genau ......... was soll man dazu auch noch sagen ????!!!! :cool::rolleyes:
Außer vielleicht diverse Bücher lesen, auch Berichte abseits des Mainstreams lesen usw. ......

Zufällig habe ich Landwirtschaftsmakler in der Familie und wir reden a bisserl... ;) Es kommt extrem selten vor, dass riesige private Ländereien den Besitzer wechseln. Billig schon gar nicht. :kopfklatsch: Was du verzapfst ist nichts als heisse Luft. Allein das Geschwätz "abseits des Mainstreams" ist bezeichnend. :trost:
 
Zufällig habe ich Landwirtschaftsmakler in der Familie und wir reden a bisserl... ;) Es kommt extrem selten vor, dass riesige private Ländereien den Besitzer wechseln. Billig schon gar nicht. :kopfklatsch: Was du verzapfst ist nichts als heisse Luft. Allein das Geschwätz "abseits des Mainstreams" ist bezeichnend. :trost:

Ja, vielen Dank für den fachmännischen Hinweis ..... :cool: ....
 
Aktuell wird es in Österreich eher mit den Erdäpfeln knapp.

der hofer hat eh schon die heurigen aus ägypten ... :up:

die hinichen inländischen hund vom vorjahr aus'n stickstofflager, die nach 3 tag in freiheit austreiben wie 'ne wiese im frühling, können's sich eh am bauch hauen.
 
Zurück
Oben