ich finde es gut dass die blauen für die rettung der karlskirche demonstriert haben.
Wobei es auch festzustellen gilt, daß die Karlskirche ja glücklicherweise an sich nicht gefährdet ist, sie deshalb auch nicht gerettet werden muß! Weder von den Blauen, noch von wem auch immer. Wie heute ja üblich und modern, wird ja gerne etwas übertrieben, um Aufmerksamkeit zu erregen. Der Slogan
"rettet die Karlskiche" ist ja übrigens auch nicht der Feder der FPÖ entsprungen, sondern der Namen einer
Bürgerinitiative, die sich gegen die Aufstockung des sich daneben befindlichen
Winterthur-Gebäudes richtet. Fotos vom Ist-Zustand und Bilder, wie es künftig aussehen soll findet man übrigens auf deren hp:
Rettet die Karlskirche
Ob das jetzt besser/schlechter werden soll, muß jeder für sich entscheiden, ich kann nur sagen, daß die
Bausünde mMn schon viel früher geschah, denn das aktuelle Winterthur-Gebäude ist meiner Ansicht nach
potthäßlich. Eventuell könnte man daher durch eine Veränderung den Ist-Zustand verbessern.
Ich sag aber auch dazu, daß ich jetzt nicht genau weiß, in welcher Phase sich das Projekt befindet, welche Bescheide es schon gibt, etc.
PS: Hinzugefügt sei auch ein
Standard-Artikel zu diesem Thema