Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vollkommen dafür wenn alle altersgrenzen ebenfalls auf 16 gesetzt werden denn da sieht der gesetzesgeber anscheinend entsprechenden weitblick und reife aber anscheinend beim strafrecht dann doch wieder nicht und es kommt die "mimimi das arme kind weiss ja nicht was es tut..."

Also wenn ich mir so anhör was manche Lehrlinge bei uns so zum Thema politik wissen bin ich für ne anhebung auf 21 ...

QUOTE="FreddyKrueger84, post: 7780821, member: 352035"]Glaubst dass der Kleber nicht gehalten hat :wideyed:[/QUOTE]

Sie müssten halt Loctite statt Labello nehmen, dann passt's schon. :fies:

ist das irgend eine form von zwangshandlung, alles was irgendwie mit blau zu tun in die nähe der ns zeit zu rücken?

ich finde es gut dass die blauen für die rettung der karlskirche demonstriert haben. nicht jede handlung verursacht das zwanghafte aufdrängen von vergleichen aus vergangenen zeiten.

ganz schön wehleidig, wenns um die brutpflege geht

"Early Voting" wäre wohl auch eine Möglichkeit, um Menschen trotz Auslandurlaub die Teilnahme an der Wahl zu ermöglichen.

ich finde es gut dass die blauen für die rettung der karlskirche demonstriert haben.
Dass man dazu überhaupt eine Demo braucht? Gibt es keine Verantwortlichen in der Stadtpolitik, deren Aufgabe es wäre, der Verschandelung Wiens entgegen zu treten? Und die auch engagiert und motiviert sind?
Anderes Beispiel: Der Platz vor dem Schloss Schönbrunn :mad:

ich finde es gut dass die blauen für die rettung der karlskirche demonstriert haben.

Wobei es auch festzustellen gilt, daß die Karlskirche ja glücklicherweise an sich nicht gefährdet ist, sie deshalb auch nicht gerettet werden muß! Weder von den Blauen, noch von wem auch immer. Wie heute ja üblich und modern, wird ja gerne etwas übertrieben, um Aufmerksamkeit zu erregen. Der Slogan "rettet die Karlskiche" ist ja übrigens auch nicht der Feder der FPÖ entsprungen, sondern der Namen einer Bürgerinitiative, die sich gegen die Aufstockung des sich daneben befindlichen Winterthur-Gebäudes richtet. Fotos vom Ist-Zustand und Bilder, wie es künftig aussehen soll findet man übrigens auf deren hp: Rettet die Karlskirche
Ob das jetzt besser/schlechter werden soll, muß jeder für sich entscheiden, ich kann nur sagen, daß die Bausünde mMn schon viel früher geschah, denn das aktuelle Winterthur-Gebäude ist meiner Ansicht nach potthäßlich. Eventuell könnte man daher durch eine Veränderung den Ist-Zustand verbessern.

Ich sag aber auch dazu, daß ich jetzt nicht genau weiß, in welcher Phase sich das Projekt befindet, welche Bescheide es schon gibt, etc.

PS: Hinzugefügt sei auch ein Standard-Artikel zu diesem Thema

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur sagen, daß die Bausünde mMn schon viel früher geschah, denn das aktuelle Winterthur-Gebäude ist meiner Ansicht nach potthäßlich.
Dann hat sich auch damals offenbar niemand dafür verantwortlich gefühlt, das Verschandeln eines der schönsten Plätze in Wien zu verhindern.

Alt-BP Heinz Fischer wird VdB wählen!

Er trifft also die richtige Entscheidung! Bravo! :)

also wie's aussieht, wird wohl auch die Bezirksvertretungswahl in der Leopoldstadt wieder-wiederholt werden.

Ich fürchte, irgendwann wird die Bevölkerung auf das alles scheissen :mad:

"Early Voting" wäre wohl auch eine Möglichkeit, um Menschen trotz Auslandurlaub die Teilnahme an der Wahl zu ermöglichen.
Die FPÖ fechtet eine Wahl an, wenn man 3 s vor 9 h zum Zählen der Karten beginnt.
Und, wenn man schon Wochen vorher die Karten abgibt, müssen sie ja wo gelagert werden. Dafür müsste die FPÖ dann zwei Wachbeamte vor jeder Kiste in den Hunderten Kammerln abstellen... damit ja keiner nachträglich die Stimmen verändert...
Sie sind ja nicht einmal in der Lage an einem einzigen Tag pünktlich zu erscheinen, um eine Wahl ordentlich abzuhalten...

Ich finds generell gut, wenn man sich bemüht die Wahlbeteiligung zu erhöhen...early voting ist :up:.

Und, wenn man schon Wochen vorher die Karten abgibt, müssen sie ja wo gelagert werden.

Ja, und? Easy Voting ist im Prinzip auch bei uns möglich. Beim ersten Wahlgang der BP - Wahl habe ich meine Wahlkarte am ersten möglichen Tag (ein Montag) abgeholt. Und da ich am darauf folgenden Donnerstag bereits im Flieger gesessen bin, habe ich meinen Stimmzettel (ausgefüllt) bereits am Montag im magistratischen Bezirksamt abgegeben. Hoffentlich haben sie auf meine Stimme gut aufgepasst.

Es lebe die Anfechtung....wird ja ganz besonders spaßig, in Zukunft. Yeah! :rolleyes: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben