Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, aber vorbeugend damit nicht der eindruck entsteht ... ;)

und übrigens: danke für den hinweis auf das buch, kannte ich gar nicht. vor allem, liest man das kapitel Intakte Familie ab seite 30 ganz und beschränkt sich nicht nur auf das von dir aus dem kontext genommen zitat, kann man dem autor nur noch mehr zustimmen!

somit habe ich meinen beitrag für erfolgreiche mutterkreuzpropaganda geleistet:(

Das hängt vom Gesetz ab. In diesem Fall hat man die Möglichkeiten zur demokratische Entscheidungsfindung erweitert und dieses Recht ist auch nur schwer umzukehren. Oder meinst du, daß wenn man etwa das Frauenwahlrecht kippen würde, Frauen auch kein demokratisches Recht auf eine Wahlteilnahme hätten?

Bin deiner Meinung Jeder Bürger hat nur ein demokratisches Recht auf eine frei geheime und persönliche Wahl weder auf ein E-Voting, I-Voting, Wahlkarte, Briefwahl nicht mal auf eine Wahlkabine sondern nur auf die frei geheime und persönliche Wahl. Der Staat hingegen muss die Voraussetzungen schaffen das die Art wie du wählen kannst frei geheime und persönliche ist. Deshalb gibt es kein demokratische Recht auf die Briefwahl und sie muss wenn man mitbekommt das sie nicht frei geheime und persönliche ist wieder abgeschafft, ersetzt oder geändert werden.

Die Briefwahl wird mit Sicherheit nicht abgeschafft. ;-)

die Briefwahl und sie muss wenn man mitbekommt das sie nicht frei geheime und persönliche ist wieder abgeschafft, ersetzt oder geändert werden.

Da aber das jetzige System so wie es ist diesbezüglich völlig OK ist, wie eben auch vom VfGh festgestellt, muß das Briefwahlsystem also weder ersetzt, geändert oder gar abgeschafft werden! Was passieren muß - das gilt aber nicht nur fürs Briefwahlsystem, sondern auch für den Urnengang - ist, daß die Bestimmungen auch eingehalten werden, aber nicht typisch österreichisch schlampig vorgegangen wird!
Genau das sagt der VfGh!

...sorry :rolleyes: ....owa es kummt irgendwie immer wieder :shock: Nazi ...NS ...blau. ...Nazi. ...NS. ..blau :lalala: is eich des net sche laungsaum zbled ...es gibt so viele andere Probleme und do wird dauernd aufkocht und aufkocht. ...tschuldigung mir woar danoch ;):winke::saufen:

auferlegte selbstverwirklichungsambitionen werden von der sehnsucht nach dem mutterkreuz verdrängt. es ist begrüßenswert dass die 16jährigen auch wählen dürfen, es geht schließlich auch um die verwirklichung ihrer lebensentwürfe.

Wenn ich an den Geistesinhalt 16 Jähriger denke, (ich war auch mal 16) dann müsstet ihr eher froh sein, wenn sie nicht wählen gehen. :rofl:

...sorry :rolleyes: ....owa es kummt irgendwie immer wieder :shock: Nazi ...NS ...blau. ...Nazi. ...NS. ..blau :lalala: is eich des net sche laungsaum zbled ...es gibt so viele andere Probleme und do wird dauernd aufkocht und aufkocht. ...tschuldigung mir woar danoch ;):winke::saufen:

Dann plärrens wieder, wenn wir böse Nazis nix mit roten und grünen StaatsruiniererInnen am Hut haben. :rofl:

es ist begrüßenswert dass die 16jährigen auch wählen dürfen, es geht schließlich auch um die verwirklichung ihrer lebensentwürfe.

vollkommen dafür wenn alle altersgrenzen ebenfalls auf 16 gesetzt werden denn da sieht der gesetzesgeber anscheinend entsprechenden weitblick und reife aber anscheinend beim strafrecht dann doch wieder nicht und es kommt die "mimimi das arme kind weiss ja nicht was es tut..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben