Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, offensichtlich sind auch unsere FPÖ-Anhänger der deutschen Sprache nicht mächtig, wie man oben lesen kann: ".. wegen seinem Gesundheitszustand" !!! "Wegen" verlangt den Genitiv, es müsste also lauten " wegen seines Gesundheitszustands..".
Na, brauchen wir einen Deutschkurs?

ich würde anstelle "wegen", "aufgrund" einsetzen. so kann ausschließlich der genetiv verwendet werden. ist auch eine frage des stils.

"Geh mal in Kindergärten wo schon das 2. oder 3. Kind geht" - interessanter Satz, aber bitte!

Du machst mich aber neugierig; wie oft besuchst du Kindergärten?

... :lehrer: ...passt scho ..... ich brauch keine besuchen aber ich habe Einblick durch meine Frau und mehreren Bekannten :roll: ...und du kannst es mir glauben oder nicht :cool: ...diese Einblicke sind kein guter Ausblick für die Zukunft :shock: ...owa meiner eh nimma :lalala: ... ich hoffe deinen Wissensdurst gestillt zu haben :winke:

... :lehrer: ...passt scho ..... ich brauch keine besuchen aber ich habe Einblick durch meine Frau und mehreren Bekannten :roll: ...und du kannst es mir glauben oder nicht :cool: ...diese Einblicke sind kein guter Ausblick für die Zukunft :shock: ...owa meiner eh nimma :lalala: ... ich hoffe deinen Wissensdurst gestillt zu haben :winke:

OK, also du gehst selten in Kindergärten, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.
Es gibt Kindergärten da funktioniert's besser, in anderen leider nicht so gut. Schlußendlich ist es aber vor allem eine Frage des Geldes und die Qualität hängt wieder einmal davon ab, wieviel Geld wir bereit sind für die Zukunft unserer Kinder in die Hand zu nehmen und wie wie effizient die Mittel auch eingesetzt werden.
Aber immer nur so zu tun, als wär bei uns alles nur schlecht, ist nicht nur grundfalsch, sondern gefährdet auch den sozialen Frieden im Land.
Eh nicht du, es gibt aber leider einige, die es anscheinend darauf anlegen!

...ja du hast mich richtig verstanden und das freut mich :rolleyes: is aber eigentli net so wichtig .....und....
...soviel Geld kann man gar nicht investieren :cool: wenn kein Wille von der anderen Seite, also von der in die das Geld investiert wird, da ist ! Ich spreche von Gebieten wo es noch lockerer bezüglich nicht deutsch sprechender Personen ist und die sind schon zuviel .... ich weis aber von Kindergärten und Schulen in der Häuplstadt :rolleyes: do kaunst da....wie es so schön heißt "gratulieren" wennst dort die Betreuung und dgl. über hast .... :shock:
... tja egal... ich sehe es so und du anders ... :winke:

....na hoffentlich bringt uns der Hofer das Schwimmen bei, falls wir von Flüchtlingsbooten aus ins Meer geworfen werden....

den christlichen Glauben begeistern kann...

...man muss ja nicht unbedingt sich an dem christlichen Glauben begeistern ;) ...aber man ist in unseren Breitengraden grossteils in diese und ähnliche Richtung erzogen worden und damit aufgewachsen :) und das ist/war gut so :cool: ... dies sollte/soll auch so bleiben :) ... somit hoffe ich, das diese Wünsche ,von denen, auch nur Wünsche bleiben :lalala:

...na hoffentlich bringt uns der Hofer das Schwimmen bei, falls wir von Flüchtlingsbooten aus ins Meer geworfen werden....
Die meisten die wegen einer blauen Regierungsbeteiligung ins Ausland flüchten kommen aus Wien und haben mit dem Christentum wenig am Hut, da reicht schon der Schwimmkurs in der Donau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben