Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gesetze sind auch nichts anderes, als die festgeschriebenen "Wünsche" einer Gruppe. So wie es totes Recht gibt, gibt es auch die Notwendigkeit, auf neue Angriffe auf den Staat mit neuen Gesetzen zu reagieren. Wer die Macht hat, macht auch das Recht.

Das ist Blödsinn. Politik ist die Kunst Notwendiges möglich zu machen, aber nicht, Menschen zu diskriminieren, auszugrenzen etc. Was nicht bedeutet, dass es nicht Menschen gibt, die aus sozialen Gründen unverträglich sind. Meist aber dient die Politik wie die diversen Ideologien doch nur dazu, Macht zu erlangen und zum eigenen Vorteil auszuüben - was wiederum zutiefst unmenschlich, also asozial ist. Recht ist eine subjektive Festschreibung, die mit Gerechtigkeit nichts zu tun hat. Und dass dabei oft eigene Bürger Angreifer auf den Staat als soziale Einheit sein können, wird tagtäglich von politischen Extremisten bewiesen..

Das hier ist ein excellentes Beispiel, wie wir vorgehen müssen
Den höchsten Satz von 520,- zahlen ? :cool: klingt bissi nach Verarsche : Wer in Oberösterreich die Mindestsicherung in voller Höhe erhalten möchte, muss künftig Wertekurse besuchen, Sprachschulungen absolvieren und bereit sein, arbeiten zu gehen. Wer das nicht einhält, dem wird die Mindestsicherung gekürzt. ;)

Das ist Blödsinn. Politik ist die Kunst Notwendiges möglich zu machen, aber nicht, Menschen zu diskriminieren, auszugrenzen etc. Was nicht bedeutet, dass es nicht Menschen gibt, die aus sozialen Gründen unverträglich sind. Meist aber dient die Politik wie wie diversen Ideologien doch nur dazu, Macht zu erlangen und zum eigenen Vorteil auszuüben - was wiederum zutiefst unmenschlich, also asozial ist. Recht ist eine subjektive Festschreibung, die mit Gerechtigkeit nichts zu tun hat. Und dass dabei oft eigene Bürger Angreifer auf den Staat als soziale Einheit sein können, wird tagtäglich von politischen Extremisten bewiesen..

Ich könnte jetzt auch schreiben, dass DU Blödsinn postest. ;) Führt aber zu nichts, da wir hier völlig konträre Ansichten haben. Leb weiter in deiner gutmenschlichen Traumwelt. :winke:

Und dass dabei oft eigene Bürger Angreifer auf den Staat als soziale Einheit sein können, wird tagtäglich von politischen Extremisten bewiesen..
Keine Sorge zzt bemüht sich Rot redlich darum den Staat angreifbar zu machen, man sollte die Schuld nicht immer bei einem suchen, aber ich verstehe, es ist um einiges einfacher und geht schneller
Wer in Oberösterreich die Mindestsicherung in voller Höhe erhalten möchte, muss künftig Wertekurse besuchen, Sprachschulungen absolvieren und bereit sein, arbeiten zu gehen. Wer das nicht einhält, dem wird die Mindestsicherung gekürzt
Ist so ähnlich wie beim AMS, wenn man nicht willig zur Arbeit ist, gibt es auch kein Geld. Es kann auch nicht sein dass man den einen Teile vom Sozialstaat weghaben möchte und dem anderen Teil darin Willkomen heißt. Integration heißt für beide Seiten nicht nur Rechte sondern auch Pflichten zu haben.

Ist so ähnlich wie beim AMS, wenn man nicht willig zur Arbeit ist, gibt es auch kei
:hahaha: entschuldige, aber ...... :hahaha:
Integration heißt für beide Seiten nicht nur Rechte sondern auch Pflichten zu haben.
Daher klingt es ja nach Verarsche, also JEDER macht Werte - und Sprachkurse ??? Glaubst ja wohl selber nicht, das Österreicher da hingehn.
Die anerkannten Flüchtlinge, viele sind das ja nicht, gehen da gern hin, die meisten wollen auch arbeiten, also Verarsche, auch den höchsten Satz als Senkung zu verkaufen ist Verarsche.
Mit 520,- Euro kann keiner wirklich leben, also muss Unterstützung aus anderen Töpfen, also auch Verarsche.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
Weil sie Ängste bedienen und nutzen, weil sie vom steigenden Hass nicht nur profitieren, sondern ihn auch säen.
Das glaub ich nicht und deshalb wähle ich VdB.
Die jetzige Situation zur Bundespräsidentenwahl verdanken wir der FPÖ. (Am 22.5.16 war die Stichwahl.)
Hofers Egomanie wird durch das Amt nur noch verstärkt.

Man kann den Blauen ja vielleicht viel vorwerfen, aber die "Stimmenmauschler" hatten ganz andere Farben;)

entschuldige, aber
Keine Ahnung was dich hier so amüsiert, aber jeder hat eine andere Vorstellung von Humor
Glaubst ja wohl selber nicht, das Österreicher da hingehn.
Die anerkannten Flüchtlinge, viele sind das ja nicht, gehen da gern hin, die meisten wollen auch arbeiten, also Verarsche, auch den höchsten Satz als Senkung zu verkaufen ist Verarsche.
Liebe Manon, es war auch nicht gemeint das Österreicher hingehen, es war gemeint dass Österreich die Pflicht hat solche Möglichkeiten auch zu Verfügung zu stellen (sry aber ich dachte es war logisch) und die Verarsche siehst du wenn du dich ein wenig umsieht, wie beim AMS gibt es arbeitswillige und jene die nicht arbeitswillig sind (vlt wieder ein Grund zu lachen). Genauso ist es bei Integration. Glaub mir Rentner mit einer Differenzzahlung auf die € 880,00 für die Mindestrente brauchen sich auch nicht all zu viel Unterstützung erwarten (Ich weiß sie hatten jahrelang die Möglichkeit sich etwas zuschaffen :ironie:). Dass es nicht leicht ist ein neues Leben in Österreich aufzubauen streite ich nicht ab, aber wie ich so mitbekommen sicher einfacher als in anderen europäischen Länder.

es war gemeint dass Österreich die Pflicht hat solche Möglichkeiten auch zu Verfügung zu stellen (
ahhhh, las sich anders, las sich, als hätten alle keine Lust und müssten bestraft werden, aber ok, die Info ist auch von der FPÖ-Seite im Netz,
Dass es nicht leicht ist ein neues Leben in Österreich aufzubauen streite ich nicht ab, aber wie ich so mitbekommen sicher einfacher als in anderen europäischen Länder.
Und das neidest den Kriegsflüchtlingen ?

Beispiel Deutschkurse: das Vorurteil - der Unwille Deutsch zu lernen. Die Wahrheit - viel zu wenig Kursplätze.
Die Kurse sind voll, viele Privatpersonen bieten ehrenamtlich Deutschunterricht an,...

Natürlich wird es welche geben, die gar kein Interesse daran haben, aber aktuell wollen sehr viele und können nicht.

Beispiel Deutschkurse: das Vorurteil - der Unwille Deutsch zu lernen. Die Wahrheit - viel zu wenig Kursplätze.
Die Kurse sind voll, viele Privatpersonen bieten ehrenamtlich Deutschunterricht an,...

eine ausrede. willl man eine sprache lernen kann man das. dazu braucht es keinen kurs.

Kenne ich nicht da ich mich auf solchen Seiten nicht rumtreibe
Die Verlinkung hast aber gelesen, also........ :cool:

gehen dir die Argumente aus?
Ich muss nicht argumentieren, es war eine einfache Frage ;)
jedoch sollten die Bedienungen für alle gleich sein nicht mehr und nicht weniger.
Österreich kann aber nicht über die anderen Länder bestimmen, hier sind ja die Bedingungen auch nicht gleich für die Leute, anerkannte Flüchtlinge und nur um die geht es, werden behandelt wie Menschen zweiter Klasse, taugt mir ned.

Ich muss nicht argumentieren,
Man merkt es
Österreich kann aber nicht über die anderen Länder bestimmen
Es ging auch um Österreich, ein Vergleich ist noch kein Bestimmen wie kommst jetzt auf das????
anerkannte Flüchtlinge und nur um die geht es, werden behandelt wie Menschen zweiter Klasse, taugt mir ned.
Hmmm man schaut dass sie in Österrich integriert werden, dass sie in Österreich eine Wohung bekommen, in Kurse unsere Sparche zu lernen, auch die Bemühungen eine Arbeit zu bekommen um sich sozial in die Gesllscchaft einbringen zu können, ein Gesundheitssystem für die ganze Familie, Famlilenzusammenführung etc., dies alles taugt dir ned? Na ja vlt kommt gleich wieder die Neidfrage. Österreich muss ja wirklich ein .......land sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben