Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja da wäre es mir bei den NR-Wahlen lieber, da könnte man die Blauen in einer Koaltion endlich mal in die Pflicht nehmen, für mich ist das Amt des BP sowieso verfassungsmässig veraltet und nicht mehr zeitgerecht, wie man sieht kommen wir zzt auch ohne sehr gut aus. Ich weiß wenn Österreich überfallen wird brauchen wir einen Oberbefefehlshaber, aber wenn ich an den letzten denke zweifle ich dass dieser Österreich gerettet hätte.

Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein, wie oft wird geunkt dass die blauen Wähler die Geldvernichtung vergessen, ist doch bei Rot ned anders, der Streikfond wurde für die BAWAG verbraten und trotzdem ist Rot im Sattel geblieben und hat die Verantwortlichen mit satten Pensionen beruhigt, klar man sucht nie im eigenen Nest. Zeig mir eine Regierungspartei die kein Steuergeld verbraten hat.

Wenn man weit genug zurück geht, kommt man drauf, dass schon der olle Kreisky die Schuldenpolitik ankurbelte, indem er Milliarden in marode rote Stahlwerke pumpte. Erst viel später, als alles Steuergeld sinnlos in den Hochöfen verbraten war, begann das grosse Zusperren. :hahaha:

Das einzige was die Politik seit Jahren betreibt, ist der Kampf um das Weiterbestehen der eigenen Partei, sprich seinen Sessel um jeden Preis zu verteidigen!
Schlechte Wirtschaftszahlen, Arbeitslosigkeit, eine Union die keine ist, etc.
Kann jetzt nicht wirklich erkennen das die Politik ihren Job erledigt!
Diese BP- Wahl ist nur die Krönung der ganzen Misere!
Je mehr ich mir beide Kandidaten im TV ansehe, je mehr verstehe ich warum Menschen mit der Politik nichts mehr am Hut haben! Es ist peinlich und spiegelt den Zustand der gesamten Politik. Viel Blabla, keine Lösungsvorschläge und der unbedingte Kampf um dieses Amt! Frage mich wirklich ob der Sinn einer Wahl jener ist, das geringer Übel als Bundespräsidenten zu bekommen!

Wenn man weit genug zurück geht, kommt man drauf, dass schon der olle Kreisky die Schuldenpolitik ankurbelte, indem er Milliarden in marode rote Stahlwerke pumpte. Erst viel später, als alles Steuergeld sinnlos in den Hochöfen verbraten war, begann das grosse Zusperren. :hahaha:
was leider stimmt; zuerst waren die Milliarden weg, und dann leider ebenso die Arbeitsplätze.

Schuldenpolitik führt mittel- und schon gar langfristig nie und nimmer zu was Positivem

Wer sich mit der österreichischen Politik gar nicht beschäftigt, könnte annehmen er macht eine Zeitreise in die 30er Jahre! Kein Mensch hätte Hofer oder VDB am Radar gehabt, wären andere " brauchbare" Kandidaten gelistet gewesen.
Geht's nur mehr um gut oder böse, rechts oder links, Populismus oder Sachlichkeit? Ich glaube der Großteil ist unzufrieden, und nicht weil die Wahrnehmung verzerrt ist,sondern weil es um reale Probleme geht! Die Situation ist kein österreichisches Problem sondern ein europäisches. Ich habe nicht den Eindruck das es in der Politik noch um die Bevölkerung geht, sondern um den wirtschaftlichen Erfolg (EU) um jeden Preis!
Was wird passieren wenn Hofer die Wahl gewinnt? Nix! In zwei Monaten redet keiner mehr darüber und das Werkl arbeitet wie zuvor! Was mich am meisten stört ist der Drang jeden der anderer Meinung ist als Nazi oder Idiot abzustempeln! Wer z.b. mit der Zuwanderung glücklich ist, soll sich dafür einsetzen, aber bitte auch den Anstand haben Leute zu respektieren, die nicht jubeln! Ich wähle keinen von beiden Kandidaten, weil ich es mit meiner Einstellung nicht vereinbaren kann.Ich hätte mir gewünscht, das beide Kandidaten den Wahlantritt zurückziehen! Seit der ATV Diskussion sind beide Persönlichkeiten für mich nicht mehr tragbar!

Was wird passieren wenn Hofer die Wahl gewinnt? Nix! In zwei Monaten redet keiner mehr darüber und das Werkl arbeitet wie zuvor!

Das glaub ich nicht und deshalb wähle ich VdB.
Die jetzige Situation zur Bundespräsidentenwahl verdanken wir der FPÖ. (Am 22.5.16 war die Stichwahl.)
Hofers Egomanie wird durch das Amt nur noch verstärkt.

Wer sich mit der österreichischen Politik gar nicht beschäftigt, könnte annehmen er macht eine Zeitreise in die 30er Jahre! Kein Mensch hätte Hofer oder VDB am Radar gehabt, wären andere " brauchbare" Kandidaten gelistet gewesen.
Es war eine brauchbare und wirklich unabhängige Kandidatin auf der Liste. Aber so "unabhängig" sind halt die Österreicher leider nicht, dass sie sich von den Partei - Apparatschiks abwenden. Und weil - was ich verstehe - die Wähler den Regierungsparteien eins auswischen wollten, sind Grün und Blau zum Zug gekommen.

Jetzt haben wir den Salat, entweder Pest oder Cholera.

Die schon gar nicht, gerade die Grünen sind machtgeil, wie die alten Parteien schon lang nimmer.

Da wären sie sich dann ganz bestimmt einig über den Veggie - Day ...................

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben