D
Gast
(Gelöschter Account)
Was? Kurz die Vorgeschichte: Ich hatte am Wochenende ein längeres Gespräch mit meinem besten Freund und der klagte, daß seine Freundin einfach keinen Sex mehr will. Ich gab ihm die üblichen Ratschläge von wegen mehr Zeit nehmen, darüber sprechen, mit ihr ein romatisches Wochenende verbringen etc. Zu meinem Erstaunen meinte er, daß es an dem allen nicht liegen kann, da er bis vor ca. einem halben Jahr eigentlich ganz zufrieden war, trotz der Geburt der gemeinsamen Tochter(~3 Jahre). Er meinte, daß es eigentlich damit angefangen hat, daß sie kein 2tes Kind mehr wollten und sie mit der Pille anfinge... da traf es mich wie der Blitz und ich erinnerte mich an einen Artikel bei spiegel.de, wonach die Antibaby-Pille das sexuelle Verlangen der Frau stören kann.
Also setzte ich mich hin, googelte und glaube herausgefunden zu haben, daß es tatsächlich eine Nebenwirkung der Pille sein kann, daß eine Lustlosigkeit bei Frauen eintritt. Anscheinend ist ein Hormon der Pille genannt Desogestrel (Gestagene) für dieses Phänomen verantwortlich.
Nun die Fragen, da ich kein Mediziner und Fachmann bin: Sehe ich das richtig, daß ich ihm raten sollte, seine Freundin zu ersuchen eine andere Pille ohne oben genannten Inhaltsstoff zu verwenden? Sollten sie generell auf eine andere Verhütungsmethode umsteigen? Oder liege ich komplett daneben....
Duffy
Also setzte ich mich hin, googelte und glaube herausgefunden zu haben, daß es tatsächlich eine Nebenwirkung der Pille sein kann, daß eine Lustlosigkeit bei Frauen eintritt. Anscheinend ist ein Hormon der Pille genannt Desogestrel (Gestagene) für dieses Phänomen verantwortlich.
Nun die Fragen, da ich kein Mediziner und Fachmann bin: Sehe ich das richtig, daß ich ihm raten sollte, seine Freundin zu ersuchen eine andere Pille ohne oben genannten Inhaltsstoff zu verwenden? Sollten sie generell auf eine andere Verhütungsmethode umsteigen? Oder liege ich komplett daneben....
Duffy