Wenn frau die Pille nicht mehr zum Verhüten braucht...

@Sterilisation
In diesem Fall absolut nicht machbar: Sie ist 22, er 23...

Duffy

It´s a man´s world!:cool:
Nun, wenn einem das keiner sagt, woher soll manN es denn wissen? Bei meiner Ex, wie schon gesagt, hat es sich ähnlich verhalten und da sie es bei ihrem eigenen Körper nicht gemerkt hat, war es wohl für mich unmöglich herauszufinden, was los ist... oder?

Duffy

Duffy;)

It´s a man´s world!:cool:

Hmmm....trotz der Berichte hier....die Pille so als Sündenbock hinzustellen ála "aha du nimmst die Pille und keine Lust? - Alles klar, kann nur die Pille schuld sein, alles andere wär ja abwegig!"

Ich weiß nicht, dass find ich ich etwas zu einfach.

DIESE Kausalität hat niemand herausgestellt!

Die meisten Frauen kommen prima damit klar. Ich habe hier aus meiner persönlichen Einzelfall Erfahrung berichtet und auf einen Zusammenhang hingewiesen, der natürlich weder im Umkehrschluß noch generallisierend richtig sein muß!
Jeder möge selber seine Schlüsse daraus ziehen....

Und das "man´s world" bezog sich auf die zwischen den Zeilen formulierte Frage von duffy, warum er erst jetzt durch Zufall auf diesen Zusammenhang aufmerksam gemacht wird, obwohl er doch jahrelang dmait leben mußte. Man stelle sich die Frage, ob Duffy´s Sexstreik überhaupt nötig gewesen wäre, wenn sie die Pille nicht genommen hätte?!? Nur mal als offene Frage in den Raum geworfen ;)

gibts auch auf www.gyn.de einen demo-film dazu. Hab ich mir angesehen, bevor ich es ausprobierte, denn Hormone kommen für mich auch nicht in Frage (die Hormone beeinträchtigen zwar nicht meine Lust, aber ruinieren mein Scheidenmilieu...:( abgesehen davon, verhüte ich lieber "natürlich" - aber für Temperaturmethode bin ich zu chaotisch und ist mir zu umständlich).

Ich kann Lea contraceptivum nur empfehlen - allerdings ist das Entfernen ein nicht gerade leichter Vorgang... (aber ich nehme sie erst seit ca 2 Monaten...) :(

Hmmm....trotz der Berichte hier....die Pille so als Sündenbock hinzustellen ála "aha du nimmst die Pille und keine Lust? - Alles klar, kann nur die Pille schuld sein, alles andere wär ja abwegig!"

Ich weiß nicht, dass find ich ich etwas zu einfach.

Das hat niemand so gesagt. Aber es ist halt mal Tatsache, dass man sich mit der Pille gleichzeitig auch mit Hormonen vollpumpt. Dem Körper wird quasi eine Schwangerschaft vorgetäuscht. Insofern sind Nebenwirkungen (wie ua Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen uvm.) nicht nur möglich, sondern sehr häufig. Und es ist nun mal auch so, dass die Pille Unlust auslösen oder verstärken kann. Nicht bei jeder Frau, das ist klar. Aber es reagiert auch jede Frau anders auf eine Schwangerschaft.

Mir kommt's a bißl so vor, als würden manche Männer die Pille so vehement verteidigen, weil es für sie ganz angenehm ist, wenn sie sich nicht über Verhütung den Kopf zerbrechen müssen.

Andererseits sehe ich halt auch nicht ein, warum ich jahrelang die Pille schlucken soll.

@Sterilisation
In diesem Fall absolut nicht machbar: Sie ist 22, er 23...

Duffy

Wäre meiner Meinung nach auch doof - vielleicht will sie ja doch noch mal Kinder (nur derzeit nicht) und dann hätte sie - blöd gesagt- Pech...
Abgesehen davon, ist so ein Eingriff bei einer Frau weitaus komplizierter als bei einem Mann... und wenn sie erst 22 Jahre alt ist, hat sie theoretisch noch um die 20 Jahre lang Zeit, es sich noch anders zu überlegen...

Naja Duffys Aussagen bzgl. seiner Ex klingen schon sehr danach....eben wie:Zickig, depressiv, keine Lust - es muss die Pille gewesen sein.

...es KANN...

und besser mal drüber nachdenken,(auch wenn´s eigentlich zu spät ist) aber beim nächsten mal ist mann schlauer!

Naja Duffys Aussagen bzgl. seiner Ex klingen schon sehr danach....eben wie:Zickig, depressiv, keine Lust - es muss die Pille gewesen sein.
Wie purzelmaus es richtig erkannt hat, es könnte die Pille gewesen sein, da sie sich nicht mal mehr selbst befriedigt hat... nichts , aber auch wirklich garnichts geholfen hat, keine Gespräche, Urlaub zum Abschalten, romantisches Essen, Konfliktvermeidung... Da wäre die Pille zumindest einmal ein Ansatz, da sie erst vor 3 Jahren damit angefangen hat (Beziehung dauerte 6 Jahre) und ab da ging`s bergab und zwar drastisch!

Wenn ich jetzt aber die Pille grundsätzlich ausschließe werde ich auch in Zukunft nie eine Lösung für solche Probleme finden. Glaubst du, daß du noch Lust auf Sex hättest, wenn man alle deine männlichen Hormone blockieren würde... wohl kaum, oder?

Duffy

Mir kommt's a bißl so vor, als würden manche Männer die Pille so vehement verteidigen, weil es für sie ganz angenehm ist, wenn sie sich nicht über Verhütung den Kopf zerbrechen müssen.

Andererseits sehe ich halt auch nicht ein, warum ich jahrelang die Pille schlucken soll.

nönönö..ich verteidige sie jetzt nicht vehement.

Es war so gemeint, dass ich da jetzt eine gew. "Gefahr" drin sehe, dass Männer oder Frauen die Pille jetzt als "Ausrede" verwenden wenn sich eine gew. Lustlosigkeit einstellt, anstatt nach ev. anderen Gründen zu suchen oder die zumindest in Betracht zu ziehen.

Ich hab auch gesagt, dass ich letzlich die Entscheidung der Partnerin überlassen MUSS, wenn sie keine Pille nehmen will, werd ich sie sicher nicht dazu überreden.

Aber wie gesagt, diejenigen Frauen mit denen ich länger zusammen war, haben entweder schon länger die Pille genommen oder aus ihrem Wunsch heraus damit angefangen...nicht dass ich mich dagegen gesträubt hätte, aber überredet hab ichs auch nicht.

Wenn ich jetzt aber die Pille grundsätzlich ausschließe werde ich auch in Zukunft nie eine Lösung für solche Probleme finden.

Ausschliessen soll man´s ja nicht - darauf einschiessen aber auch nicht - denke der Weg zu einem GUTEN Arzt ist sicher von Vorteil
Glaubst du, daß du noch Lust auf Sex hättest, wenn man alle deine männlichen Hormone blockieren würde... wohl kaum, oder?

So wie ich die Wirkungsweise der Pille verstanden habe, werden keine Hormone blockiert sondern zusätzlich ausgeschüttet um den Körper eine Schwangerschaft vor zu gaukeln - genaueres bitte nachlesen oder Arzt fragen - Kit wär jetzt hilfreich gewesen ;)

sorry, aber das ist doch männlicher bullshit!

Frauen definieren sich nunmal nicht über ihre "Schwanzlänge" bzw. Reproduktionsleistungsorgane wie so viele Kerle es tun.

Bei mir ist auch mit Hilfe einer OP meine Reproktionsleistung auf null gesetzt worden und ich fühle mich seither noch mehr als Frau!:shock: :mrgreen:

Denn "Frau" ist nicht gleich "Mutter"!:cool:
"Bullshit", noch dazu "männlicher" hin oder her ...................
Ich denke dennoch, dass ein solcher Eingriff auch einer in die Psyche ist.
Mag sein, dass sich "Frau" nicht über "Schwanzlänge" definiert:)roll: was für ein Vergleich von einer Frau), hab ich auch nicht behauptet, ist schließlich eine echte "Männerdomäne", aber das Wissen, dass ihr zumindest die Möglichkeit genommen wurde, kann nicht wirklich ohne Wirkung sein, und somit wird sie wenigstens versucht sein dies auf die eine oder andere Art zu kompensieren.

Aber ich bin im Bezug auf "Tiefgründiges in gedanklicher als auch gefühlsmäßiger Hinsicht" bei "den üblichen Verdächtigen" :mrgreen: schon des Öfteren eines Besseren belehrt worden.

Hallo Ihr lieben. Ich habe dieses Problem auch schon gehabt. :mauer:
Für sie wäre es besser sie würde die Pille wechseln. Bei mir hat es an der Pille gelegen.
Es kann aber auch an dem Kind liegen das sie ihre ganze Energie und Liebe für das kind braucht.

LG Marina

... sondern zusätzlich ausgeschüttet um den Körper eine Schwangerschaft vor zu gaukeln - genaueres bitte nachlesen oder Arzt fragen - ...
Klar, war nur ein Beispiel, da bei einem Mann eine Schwangerschaft nicht möglich ist... aber eines ist fix, daß eine Schwangerschaft (künstlich oder nicht) eine Frau belastet. Und je mehr ich lese um so deutlicher wird es... zB vergrößert sich bei manchen der Busen, anderen wird schlecht, Stimmungsschwankungen etc., wobei sich mir ernsthaft die Frage stellt, ob das im allgemeinen so gesund sein kann, von der Libido mal abgesehen. Ich zB konnte bei meiner Ex ein Verhalten beobachten, daß mir schön langsam wirklich klar wird: Sie wollte wirklich keinen Sex! Keine Selbsbefriedigung, mir keinen runterholen, garnichts (wie beschrieben, trotz allem). Außer sie setzte zur Pillenpause an, dann konnte es ruhig 2-3x am Tag sein. Das ging etwa 1-2 Tage bis die Periode tatsächlich kam und verschwand wieder restlos bis zur nächsten Pillenpause... merkwürdig oder?

Es kann aber auch an dem Kind liegen das sie ihre ganze Energie und Liebe für das kind braucht.
Eher nicht, da das Kind bereits 3 Jahre alt ist und sie ein wirklich gutes und ausgeprägtes Sexualleben hatten... bis eben vor einem halben Jahr

Duffy

Na, des geht ned guad aus... oba es is eh Weihnochtn vielleicht... was i ned schau ma mal, i probier`s amoi

Duffy

Entsuchuldige die Übersetzung: Nein, das geht nicht gut aus... aber es ist ja Weihnachten vielleicht... weiß ich nicht... kucken wir mal, ich versuche es einmal...

Zurück
Oben