Wenn frau die Pille nicht mehr zum Verhüten braucht...

Du wirst es kaum glauben aber es gibt auch Männer mit einer SEX-Blockade. Ich hatte mal einen Partner der wollte auch nie. Wenn man ihn nicht dazu gedrängt hat, ist man auf der Strecke geblieben.
Das lag aber daran das seine Ex-Frau nach der Geburt ihres gemeinsames Kindes nicht mehr wollte. Und das hatte sich bei ihm im Kopf festgesetzt das Frauen nicht wollen.
Kann aber auch daran liegen das jeder Frau/Freundin die er hatte nicht unbedingt gut auf die Verhüttung geachten haben und einige schwager geworden sind.
Er hat dann immer nur gesagt er will nicht schon wieder Vater werden und dann gab es halt keinen SEX. Kuscheln war auch nicht vorhanden.
Nicht jeder Mann mag den SEx.

LG Marina

Na, des geht ned guad aus... oba es is eh Weihnochtn vielleicht... was i ned schau ma mal, i probier`s amoi

ich bin mir nicht sicher, ob das gescheit wäre. lass es lieber gut sein, es sei denn, dass du dir sicher bist, dass es euch beiden hilft.

gruß, matteo

Ich glaube, dass es immer gut ist seine Gedanken dem gegenüber mitzuteilen und gerade nach der Aktion "Sexstreik" wären ein paar ruhige Worte sicher nicht verkehrt. Natürlich nicht mit irgendeinem hintergedanken, sondern nur um dem anderen das schlechte Gewissen zu nehmen

@purzelmaus, matteo
Naja, ich bin mir auch nicht so wirklich sicher, ob ich mit ihr nochmal sprechen sollte... ich mein was sag ich ihr? So etwas wie "...hey ich hab die Lösung für dein Sexproblem, also lass uns ficken gehen..." wohl kaum und alles andere... naja, auf der anderen Seite könnte es eine Art Universallösung für das zentrale, vergange Beziehungsproblem sein... aber das soll den Thread nicht verwässern!

@lehrbuchengel
..glaub mir, da gibt`s schrägere Sachen!

Duffy

Du könntest ihr zeigen, dass sie es wert war darüber nachzudenken, was der Grund gewesen sein könnte!

Verstehst Du?

Vielleicht ist Eure Liebe wirklich nur an diesen kleinen Hormonen kaputt gegangen....und es wäre einfach gut, DAS einfach mal auszudrücken und damit etwas zwischen euch klar zu stellen und damit auch die Schuldfrage in den hintergrund zu rücken.
Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich es mir wünschen und würde Dir dafür danken!

...Vielleicht ist Eure Liebe wirklich nur an diesen kleinen Hormonen kaputt gegangen....und es wäre einfach gut, DAS einfach mal auszudrücken und damit etwas zwischen euch klar zu stellen und damit auch die Schuldfrage in den hintergrund zu rücken...
Vielleicht, weil Weihnachten ist... obwohl mir dabei nichts gutes schwant (Versöhnung, etc.)...

Was mich noch interessieren würde ist, ob die Unlust ledeglich die Lust am Sex mit dem Partner, oder auch die Lust generell (SB etc.) betroffen hat...

Duffy

klares "generell"!
Tja, dann hätten wir die Frage doch mal eindeutig beantwortet... eigentlich merkwürdig, daß mit solchen Dinger hinter dem Berg gehalten wird. Auch hier im Forum, ich hab mir viele Threads durchgelesen, aber nirgends stand, daß die Pille etwas damit zu tun haben könnte...

Duffy

Ich hab das schon des öfteren hier gelesen......;)

Es ist doch immer die Frage, ob man es als wichtig erachtet oder eventuell überliest:cool:

aber nirgends stand, daß die Pille etwas damit zu tun haben könnte...

Duffy

also soweit ich weis sind beide möglichkeiten "bekannt"
sowohl libidosteigerung als auch verlust

meiner tochter wurde das vom frauenarzt(ärztin) gesagt und aufmerksam gemacht sie solle sich beobachten-sie wurde "trocken" und hat wieder abgesetzt

Ich hab das schon des öfteren hier gelesen......;)
Es ist doch immer die Frage, ob man es als wichtig erachtet oder eventuell überliest:cool:
Also ich hab wirklich gesucht, aber einen direkten Zusammenhang zwischen Unlust und Pille hab ich nicht gefunden... Wenn du die Threads ließt, steht da alles mögliche, aber definitiv genau das nicht!

Duffy

meiner tochter wurde das vom frauenarzt(ärztin) gesagt und aufmerksam gemacht sie solle sich beobachten-sie wurde "trocken" und hat wieder abgesetzt
Wobei anzumerken ist, daß deine Tochter ein extrem gutes Verhältniß zu dir haben muß, sonst würde sie dir das nicht erzählen... Hut ab!

Duffy

Tja, dann hätten wir die Frage doch mal eindeutig beantwortet... eigentlich merkwürdig, daß mit solchen Dinger hinter dem Berg gehalten wird. Auch hier im Forum, ich hab mir viele Threads durchgelesen, aber nirgends stand, daß die Pille etwas damit zu tun haben könnte...

Duffy

sorry dass ich mich da nochmal einklink.....

Von hinterm Berg halten würd ich nicht sprechen......
1. stehts bei jeder Seite die ich jetzt diesbzgl. nachgegooglet hab unter EVENTUELLEN Nebenwirkungen

2. würd ich wie gesagt, die Aussage der hier schreibenden, auch wenn bis auf 1 Ausnahme alle neg. Erfahrungen damit hatten, nicht als stellvertretend nehmen...von den Frauen zB mit denen ich darüber pers. gesprochen hab, gab es bei keiner einzigen diesbzgl. Probleme

Wobei anzumerken ist, daß deine Tochter ein extrem gutes Verhältniß zu dir haben muß, sonst würde sie dir das nicht erzählen... Hut ab!

Duffy

hab sie auch aufgeklärt - mutter war zu "gschamig" und wenn fragen da sind muss man:down: sie halt beantworten ist bis heute so geblieben gibt nur eine regel - s,wird nicht gelogen - schweigen ist ok
(ist eigentlich meine ziehtochter-lieb sie aber "trotzdem" )

1. stehts bei jeder Seite die ich jetzt diesbzgl. nachgegooglet hab unter EVENTUELLEN Nebenwirkungen
Ich auch, aber eben erst viel zu spät...

2. würd ich wie gesagt, die Aussage der hier schreibenden, auch wenn bis auf 1 Ausnahme alle neg. Erfahrungen damit hatten, nicht als stellvertretend nehmen...von den Frauen zB mit denen ich darüber pers. gesprochen hab, gab es bei keiner einzigen diesbzgl. Probleme
Wäre mir vorher auch nicht in den Sinn gekommen und daß es nur einen geringen %satz von Frauen betrifft ist auch logisch, sonst würde keine mehr die Pille nehmen. Die Frage die jedoch in diesem Zusammenhang aufgetreten ist, besteht darin ob es extrem selten ist, oder (wie eben hier bestätigt) doch häufiger vorkommen kann. Wie schon geschrieben, es gibt einfach Situationen, wo Frau wirklich keinen Bock auf nichts mehr hat und da kann man das Absetzten bzw. wechseln der Pille dann durchaus in Erwägung ziehen bevor die Beziehung eskaliert...

Duffy

hab sie auch aufgeklärt - mutter war zu "gschamig" und wenn fragen da sind muss man:down: sie halt beantworten ist bis heute so geblieben gibt nur eine regel - s,wird nicht gelogen - schweigen ist ok
(ist eigentlich meine ziehtochter-lieb sie aber "trotzdem" )
Wie schon gesagt, ich kenn das anderes (nicht nur von mir, sondern von allen Freunden, Bekannten usw.), daher nochmals: :daumen: :daumen: :daumen:

Duffy

Zurück
Oben