Wer arbeitet im Krankenhaus?

Aber leider werden sie nicht heldenhaft bezahlt...
Meiner Meinung nach müsste bei Krankenschwestern, Altenpflegerinnen und sonstigen Pflegeberufen in Krankenhäusern, Altenheimen, etc, die auch Nacht- und Wochenenddienste machen müssen, sowieso eine 3 vor dem Nettogehalt stehen....
Ja das.
Und nachts vieleicht 3 pfleger auf einer stadion statt 1nen.

Meine Tochter arbeitet auf einer Intensiv Station in Tirol, sie haben aktuell 8 Corona Patienten zu betreuen alle mit schweren Symptomen, nach 4 Nacht oder Tagdiensten bist ziemlich fertig meint sie,

Aber leider werden sie nicht heldenhaft bezahlt...
Meiner Meinung nach müsste bei Krankenschwestern, Altenpflegerinnen und sonstigen Pflegeberufen in Krankenhäusern, Altenheimen, etc, die auch Nacht- und Wochenenddienste machen müssen, sowieso eine 3 vor dem Nettogehalt stehen....
dabei geht es denen gar nicht so arg ums Gehalt. wir erinnern uns: bei den letzten Verhandlungen wollten sie einfach weniger arbeiten ;)

Sicher... das stimmt, aber bei mehr Gehalt würde der Job wieder attraktiver werden... mit mehr Personal müssten sie auch weniger Überstunden schieben..
ja klar, weniger Arbeitsstunden sind ja auch eine Art Lohnerhöhung. aber Geld allein macht die Belastung durch den Pflegeberuf nicht wett, da bedarf es anderer bzw. zusätzlicher Dinge.

Hat schon mal wer Erfahrungen mit dem MMS gemacht, vielleicht hilft das gegen den Corona Virus und gegen alles andere auch......

ja klar, weniger Arbeitsstunden sind ja auch eine Art Lohnerhöhung. aber Geld allein macht die Belastung durch den Pflegeberuf nicht wett, da bedarf es anderer bzw. zusätzlicher Dinge.
Da bin ich voll bei dir...
Aber was diese Leute leisten, sollte eben auch entsprechend honoriert werden...
Wenn ich dran denke was mein Notar für die paar Minuten Arbeit genommen hat... und was das gekostet hat... in Relation gesehen ein Witz!

dabei geht es denen gar nicht so arg ums Gehalt. wir erinnern uns: bei den letzten Verhandlungen wollten sie einfach weniger arbeiten ;)

Ich glaube du kommst dem nahe aber ganz richtig dürfte es nicht sein. Nach meinen Erfahrungen wollen die nicht weniger arbeiten, die wollen die Möglichkeit haben in der Zeit in der sie arbeiten die Patienten ordentlich zu versorgen, das geht aber nicht weil sonst einige unversorgt herumliegen würden. Also teilen sie jetzt ihr Arbeitszeit und Kraft auf alle Patienten aus und vernachlässigen eben alle etwas. Leider wird dabei auch das Desinfizieren ec. etwas vernachlässigt. Gibt ja schon Krankenhäuser die das Zeug wegschütten um den Eindruck zu vermitteln es wird ordentlich angewendet.

Ich glaube du kommst dem nahe aber ganz richtig dürfte es nicht sein. Nach meinen Erfahrungen wollen die nicht weniger arbeiten, die wollen die Möglichkeit haben in der Zeit in der sie arbeiten die Patienten ordentlich zu versorgen, das geht aber nicht weil sonst einige unversorgt herumliegen würden. Also teilen sie jetzt ihr Arbeitszeit und Kraft auf alle Patienten aus und vernachlässigen eben alle etwas. Leider wird dabei auch das Desinfizieren ec. etwas vernachlässigt. Gibt ja schon Krankenhäuser die das Zeug wegschütten um den Eindruck zu vermitteln es wird ordentlich angewendet.
nein, bei den letzten Lohnverhandlungen ging es definitiv um eine Herabsetzung der Arbeitszeit bei gleichem Lohn. dass mehr personal nötig ist, um alle Patienten angemessen zu versorgen, ist ein anderes Thema.

nein, bei den letzten Lohnverhandlungen ging es definitiv um eine Herabsetzung der Arbeitszeit bei gleichem Lohn. dass mehr personal nötig ist, um alle Patienten angemessen zu versorgen, ist ein anderes Thema.

Wird in Ö vermutlich anders als in D sein, was evtl. am unterschiedlichen Pflegeschlüssel liegt. Bei uns wird großzügig aufgetreten und Versprechungen gemacht, selbst Lohnerhöhungen genehmigt, durch die Hintertür werden dann Zulagen gestrichen oder gekürzt oder die Gruppe für die die Erhöhung gilt stark begrenzt.

Sind wir uns doch ehrlich, im Prinzip ists doch überall die gleiche Sch....e,

Würde ich so nicht sagen. Wir hatten vor Jahren wohl viel Pflegepersonal aus Spanien, die haben gesehen wie es bei uns läuft, hielten das für völlig daneben und waren schneller wieder weg als sie kamen. Schau dir die stark unterschiedlichen Pflegeschlüssel der Länder in der EU an.

Chlordioxid ist eine ätzende substanz. Wurde früher zum Bleichen genommen und zum Wasseraufbereiten. Hat M.m nach nichts im Körper zu suchen.

Da hast recht! Aber man nimmt ja eh nicht so viel und verdünnen tut man es auch. Da gibts so a Vid von Urganda wo die Menschen mit dem, gegen dem Ebola Virus behandelt worden sind und es soll geholfen haben....kann natürlich a fake auch sein.
Deswegen frage ich da mal nach ob wer schon Erfahrungen gesammelt hat. Mir wäre was anderes lieber, als so ein unerforschter Impstoff!!!!

Hat schon mal wer Erfahrungen mit dem MMS gemacht, vielleicht hilft das gegen den Corona Virus und gegen alles andere auch......
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nein lass das.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nein lass das.

Ah jetzt kenne ich mich aus, die ist auf Zack...Danke dir!!!

Zurück
Oben