Wer arbeitet im Krankenhaus?

Ich denke, Corona macht jetzt für viele Menschen sichtbar welche Missstände in der Krankenpflege herrschen. Davor war es für viele ev. nicht nachvollziehbar.
Wir haben sehr oft an den Grenzen unserer Belastbarkeit gearbeitet. Einspringen an den dienstfreien Tagen war/ist Alltag.

Aha, deswegen Arbeite ich auch in den Privatkliniken in den Op´s und in den Aufwachräumen, wo zuletzt letzte Woche in einem Privatspital, 8 Patienten um Mitternacht lagen, wo der Aufwachraum normalerweise um diese Zeit immer leer ist.

Darf ich Dich bitten, wenn Du nicht genaus weisst, wie etwas abläuft, nicht derartige Fehlinformationen zu verbreiten ?
Du meinst "Privatpatienten" in einem öffentlichen Spital....

Und nicht Privatkliniken.

Würdest Du das Ding, welches mit ca. 1,4 Kg im Regelfall auf deine Halswirbelsäule drückt etwas mehr in Verwendung bringen,
wäre Dir wohl aufgefallen, dass man kaum einen Patienten in einem öffentlichen Spital behandeln wird, um diesen dann in eine Privatklinik "auf Station" zu legen, oder ?
Also, solltest Du in der Sache nicht folgen können, nicht mit KFZ´s herumkutschiert werden.
Auch ist mir. Z.b. kein Tunnel zwischen dem AKH Wien, und den umliegenden Privatkliniken bekannt, wo Pfleger unbeobachtet Patienten transportieren könnten.
Formulierst Du Deine unwissenheit in eine Frage ist der Sachverhalt ein anderer,
jedoch genau so werden Falschinformationen produziert und dann von anderen, die das nicht hinterfragen, weiterverbreitet.

Ich schrieb nicht alle, ich schrieb dir meisten. Im Rudolfinerhaus werden die Patienten zb im AKH operiert und kommen dann danach erst in die Klinik.

Ich rede hier jetzt nicht von Privatkliniken wie das Herz-Jesu-Krankenhaus oder das UKH Meidling...

dabei geht es denen gar nicht so arg ums Gehalt. wir erinnern uns: bei den letzten Verhandlungen wollten sie einfach weniger arbeiten
Genau so ists, die Arbeitsbedingungen sind teils einfach Grottenschlecht
Schau dir die stark unterschiedlichen Pflegeschlüssel der Länder in der EU an.
Ja das stimmt schon, da stellt sich manchmal schon die Frage, gibt es diese berühmte EU Konformität überhaupt, ???

Ich schrieb nicht alle, ich schrieb dir meisten. Im Rudolfinerhaus werden die Patienten zb im AKH operiert und kommen dann danach erst in die Klinik.

Ich rede hier jetzt nicht von Privatkliniken wie das Herz-Jesu-Krankenhaus oder das UKH Meidling...
Von welcher "Klinik" denn dann ?
Wir freuen uns auf Deine antwort.
Ich vermute jedoch, dass diese dann keinen Intensivraum, oder Aufwachraum haben werden.
also bin, zumindest ich, gespannt, welche Klinik dies sein soll.
Versuche einfach, der Geburt Deinier Fakenew´s entgegenzuwirken, mit welcher Du bereits begonnen hast.
Danke

Ich vermute jedoch, dass diese dann keinen Intensivraum, oder Aufwachraum haben werden.
Versuche einfach, der Geburt Deinier Fakenew´s entgegenzuwirken, mit welcher Du bereits begonnen hast.
Danke

Sag bist du zu dumm meine Antworten zu verstehen. Ich habe schon eine dieser Kliniken erwähnt...

Danke

na wenn a eh schon schreibt die meisten!
Wie kann man da nur so respektlos sein und nachfragen.
Die meisten steht doch eh schon für "ich hab wie immer kein plan, aber lass mal ordentlich alternative fakten ab"

heute haben sie einen pfleger im mittagsjournal interviewt der sich ärgert wenn er nach 10 stunden arbeiten im vollen schutzanzug leute sieht die keine masken tragen und abstand halten. da hab ich vollstest verständnis. die einen kämpfen um jedes leben, die anderen tun so als würde sie das nichts angehen, bis sie selber dort liegen.

na wenn a eh schon schreibt die meisten!
Wie kann man da nur so respektlos sein und nachfragen.
Die meisten steht doch eh schon für "ich hab wie immer kein plan, aber lass mal ordentlich alternative fakten ab"

Auch an dich... Ich habe eine dieser Kliniken erwähnt... Scheint aber unbekannt zu sein ;)

Sag mal tut das eigentlich nicht schön langsam weh?
Seit einem halben Jahr les ich den Schwachsinn den du verzapfst - leuchtet dir nicht langsam selbst ein das du dich eher mehr aufs lesen als aufs schreiben verlegen solltest?
Nur so zur Info: das UKH Meilding gehört der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA) - Allgemein ist hier im Sinne von 'öffentlich' zu verstehen. Und das Herz-Jesu-Krankenhaus ist ein 'gemeinnütziges Ordenskrankenhaus der Vinzenzgruppe'. Beide haben einen öffentlichen Versorgungsauftrag, d.h. dort fährt dich auch die Rettung hin. Auch öffentlich. Nix Privatklinik. Diese Kliniken stehen Jedermann und Jederfrau 24/7 'mittels Ecard' zur Verfügung).

Zwei Beispiele in Wien für Privatkliniken wären z.B. das Goldene Kreuz und das Rudolfinerhaus, oder auch die Wiener Privatklinik (die heißt sogar schon so).

Sag mal tut das eigentlich nicht schön langsam weh?
Seit einem halben Jahr les ich den Schwachsinn den du verzapfst - leuchtet dir nicht langsam selbst ein das du dich eher mehr aufs lesen als aufs schreiben verlegen solltest?
Nur so zur Info: das UKH Meilding gehört der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA) - Allgemein ist hier im Sinne von 'öffentlich' zu verstehen. Und das Herz-Jesu-Krankenhaus ist ein 'gemeinnütziges Ordenskrankenhaus der Vinzenzgruppe'. Beide haben einen öffentlichen Versorgungsauftrag, d.h. dort fährt dich auch die Rettung hin. Auch öffentlich. Nix Privatklinik. Diese Kliniken stehen Jedermann und Jederfrau 24/7 'mittels Ecard' zur Verfügung).

Öffentlicher Versorgungsauftrag ist aber nicht gleich zu setzen mit, in öffentlicher Hand.

Das Herz-Jesu-Krankenhaus nimmt übrigens keine Notfälle auf.

"Nach Verletzungen, Unfällen oder bei Notfällen, suchen Sie bitte ein Unfallkrankenhaus bzw. ein Krankenhaus mit Notfall-Ambulanz auf."

Also nichts mit, "da bringt dich auchd ie Rettung hin".

Okay, was meinst du wer oder was finanziert die AUVA, oder, was ist deiner Meinung nach die öffentliche Hand?

Finanzieren heißt nicht Eigentum....

Die Stadt Wien ist die öffentliche Hand und besitzt auch tatsächlich eigene Krankenhäuser.

Wenn sie den Transportauftrag dafür bekommt, schon ;-)

Mit Transportauftrag wirst in jedes Krankenhaus oder zu jeden Arzt gebracht.

Und wenn nicht bezahlst selbst.

Notfallmäßig wird jedoch das Herz-Jesu nicht angefahren.

... und kann mir mal ehrlich sagen, wies jetzt im Moment auf Normal bzw Intensivstationen aussieht? Und wie sehr - Pflegekräfte und Ärzte - überfordert sind? Habt ihr auch als Besucher was mitbekommen?
Bitte sehr:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich war vor zwei Wochen in einem Privatkrankenhaus in SBG beschäftigt, dort gab es eine Coronastation und die Belegung ging in der letzten Woche gegen 100%. die Druckbeatmung der Erkrankten mit der Gesichtsmaske stellt sich immer mehr als die größte Gefahr für das Personal heraus. In Wien wirds in einigen Krankenhäusern mittlerweile eng, wenn es so weitergeht werden auch das SMZ ost und diverse Privatkliniken mit eingebunden werden. Es wird gerne übersehen, dass man bisher gezielt versuchte die Covid Patienten in einigen wenigen KH zu sammeln, um den Großteil möglichst für die Grundversorgung freizuhalten. Man kann bestimmt noch mehr Covid Patienten auf mehr Krankenhäuser verteilen. Die alltäglichen Notfälle sterben dann halt, aus Mangel an Ressourcen weg.

Im Rudolfinerhaus hab ich vor drei Jahren zwei neue OPs gebaut...OIDA!!!
Eine Herzverpflanzung wird dort logischerweise nicht durchgeführt, ansonsten so einiges. Wer ein neues Herz bekommt, wird aus ganz Österreich in wenige Kliniken gebracht. Dort wird verpflanzt, kurz nachbehandelt, dann gehts retour zum Herkunftsort.
Ich kenne OPs im SJK, Barmherzige Brüder und Schwestern, Rudolfinerhaus, Döbling, Herz Jesu, Goldenes Kreuz, Elisabethspital und Privatklinik Wien.

Zuletzt bearbeitet:
Sag bist du zu dumm meine Antworten zu verstehen. Ich habe schon eine dieser Kliniken erwähnt...
Danke, meine Dummheit sollen andere bewerten, mir steht dies nicht zu.

Wenn Du das Rudolfinerhaus kennst, dann weisst Du wohl auch, dass es dort keine Intensiv, oder Aufwachstation gibt.
Warum nennst Du dann ein Haus, in welchem einfach nur "Normalstation" gelegen wird, im Zusammenhang mit einem Engpass ?

Aktuell weiss ich nicht, ob es dort überhaupt Sauerstoff am Bett gibt.
Bei einem Bedarf von bis zu 200 Liter am Tag mit Flaschen nämlich etwas schwer bei Personalmangel zu bewerkstellingen.

Du betreibst hier eine Vernebelungstechnik, welche der Aktuellen, angespannten Situation maximal abträglich ist und in die Welt der Coronaleugner gehört.

Aktuell weiss ich nicht, ob es dort überhaupt Sauerstoff am Bett gibt.
Bei einem Bedarf von bis zu 200 Liter am Tag mit Flaschen nämlich etwas schwer bei Personalmangel zu bewerkstellingen.
Gibt es an einem Großteil der Betten. Die Versorgung ist diesbezüglich gesichert.

Ich war schon mehrere Jahre nicht dort und damals war es definitiv so, dass die Op's und Intensiv Betreuung im AKH statt fand. Sonst nur sehr leichte Fälle dort behandelt wurden.
Was nichts daran ändert, dass Du behauptet hast, die meisten Privatkrankenhäuser würden nicht selbst operieren.
Zu Dingen von denen Du keine Ahnung hast, solltest einfach keine Meldungen absondern. Warum geht das in Deinen Kopf nicht rein?

Zurück
Oben