Wer arbeitet im Krankenhaus?

Geh bitte, der HItler war doch nicht der Erste...den Juden wurde auch schon die Pest und andere Plagen in die Schuhe geschoben.

Manipulation ist essentiell, seit die Bevölkerung in irgendeiner Weise mitreden darf. Sogar in der Monarchie musste das Herrscherhaus schauen, dass die Leut ihre Politik mitunterstützen.
 
Wer arbeitet im Krankenhaus?
Eine Verwaltungsmafia, welche erst den ganzen Missstand erzeugte, welcher nun zutage tritt...aber Hauptsache die Kohle stimmt !!!
Mein großer Respekt gilt dem Personal, welches sich bis zur totalen Erschöpfung um die Patienten kümmert.
 
Wer arbeitet im Krankenhaus?
Eine Verwaltungsmafia, welche erst den ganzen Missstand erzeugte, welcher nun zutage tritt...aber Hauptsache die Kohle stimmt !!!
Mein großer Respekt gilt dem Personal, welches sich bis zur totalen Erschöpfung um die Patienten kümmert.
Dem it dem Respekt dem Personal gegenüber stimme ich zu.
Wo ist in Deutschland eine Verwaltungsmafia am werken ?
Es wäre schon, wenn du dies erklären würdest.

Bei uns, in Österreich ist es eher das Einhalten von Vuaschriften, bis zum Sankt Nimmerleinstag und teils ein Gesundheitstadtrat mit seinem Bürgermeister gemeinsam, der Hilfe durch die Bundespolitik ablehnte, behauptete es wären Schutzausrüstungsvorräte vorhanden, obwohl die Häuser leer waren und Privatfirmen mittels "Spenden" aushelfen mussten( verschwand aus dem Internet, die Presse war bei der Übergabe anwesend!)
Es wurde ja nicht "fremd" eingekauft, da die gewonnene Ausschreibung was anderes vorgegeben haben wird...
Alles muss Richtig sein im Beamtenstaat !
 
Es gab keine Ausschreibung. Den Einkauf hat das RK übernommen, denn die müssen im Gegensatz zum Staat keine Ausschreibung machen.
Ich wusste nicht, dass das Rote Kreuz zu den Standardlieferanten von Hygieneprodukten der Krankenhäuser gehört.....

Du schreibst von der Lösung, ob einer Abhilfe am Beginn der 1. Welle...
Ich schreibe von der Zeit, bevor diese "schräge" Lösung möglich wurde.. und das Rote Kreuz anfangs auch zu wenig hatte...

Ich schreibe von: "Oh, bei diesem Mehraufwand müssen wir eine Ausschreibung machen, das Volumen wird zu groß" !

Ich schreibe von einem Arzt, der ein Schnelltestgerät anschaffen wollte, wo die Anstaltsleitung meinte, dass dies ausgeschrieben werden müsse..
Von einem Artz, der dies dann selber kaufte und auf Station stellte...
Vom Beamtösen, "richtigen Vorgehen", jedoch Systembehindernd sondergleichen.

Jeder Betrieb mit Gefahrenpotential muss regelmäßig Feuerwehrübungen, Notfallübungen, etc. machen.
In diesen geht es teils darum, ob die Rettung vord er Feuerwehr, oder besser umgekerhrt steht...
Die Polizei links oder rechts parkt....

Die Krankenhäuser wurden in Ihren Strukturen dermassen von den Ereignissen überrannt, dass das richtige Vorgehen, des einzelnen nur noch behindernd war.
Un mit richtig meine ich, dass er kein Disziplinarverfahren bekommen kann, jedoch halt auch z.B. keine Schutzausrüstung alternativ besorgt wurde.
Andere, wenige hatten Rückrat, wir werden nie erfahren, was mit denen Intern passeiren wird !
Daher wurden teils Geschenke an die öffentlichen Krankenhäuser notwendig, Hunderte Liter Desinfektionsmittel, am freien Markt gekauft, auf den Wegend er Beschaffung der Häuser nicht sofort erhältlich.
Dies, um den Betrieb nicht ruhen lassen zu müssen.
Ja, Vuaschrift ist und bleibt Vuaschrift.
Zum Glück gibt es immer eizelne die aussscheren, weil Sie eine Situation erkennen.
Diesen sei gedankt, vermutlich nachdem Sie Ihr Diszipilnarverfahren hatten.. und davor, und wenn das alles vorbei ist !
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Das gibt welche die machen das ständig

 
Ich wusste nicht, dass das Rote Kreuz zu den Standardlieferanten von Hygieneprodukten der Krankenhäuser gehört.....

Du schreibst von der Lösung, ob einer Abhilfe am Beginn der 1. Welle...
Ich schreibe von der Zeit, bevor diese "schräge" Lösung möglich wurde.. und das Rote Kreuz anfangs auch zu wenig hatte...

Ich schreibe von: "Oh, bei diesem Mehraufwand müssen wir eine Ausschreibung machen, das Volumen wird zu groß" !

Ich schreibe von einem Arzt, der ein Schnelltestgerät anschaffen wollte, wo die Anstaltsleitung meinte, dass dies ausgeschrieben werden müsse..
Von einem Artz, der dies dann selber kaufte und auf Station stellte...
Vom Beamtösen, "richtigen Vorgehen", jedoch Systembehindernd sondergleichen.

Jeder Betrieb mit Gefahrenpotential muss regelmäßig Feuerwehrübungen, Notfallübungen, etc. machen.
In diesen geht es teils darum, ob die Rettung vord er Feuerwehr, oder besser umgekerhrt steht...
Die Polizei links oder rechts parkt....

Die Krankenhäuser wurden in Ihren Strukturen dermassen von den Ereignissen überrannt, dass das richtige Vorgehen, des einzelnen nur noch behindernd war.
Un mit richtig meine ich, dass er kein Disziplinarverfahren bekommen kann, jedoch halt auch z.B. keine Schutzausrüstung alternativ besorgt wurde.
Andere, wenige hatten Rückrat, wir werden nie erfahren, was mit denen Intern passeiren wird !
Daher wurden teils Geschenke an die öffentlichen Krankenhäuser notwendig, Hunderte Liter Desinfektionsmittel, am freien Markt gekauft, auf den Wegend er Beschaffung der Häuser nicht sofort erhältlich.
Dies, um den Betrieb nicht ruhen lassen zu müssen.
Ja, Vuaschrift ist und bleibt Vuaschrift.
Zum Glück gibt es immer eizelne die aussscheren, weil Sie eine Situation erkennen.
Diesen sei gedankt, vermutlich nachdem Sie Ihr Diszipilnarverfahren hatten.. und davor, und wenn das alles vorbei ist !
traurig, aber wer ein bisschen Einblick IRGENDWO in den öffentlichen Dienst hat, wird das unterschreiben.
 
krankenhaus --- leer wie gastronomie ---------- also vorweg- eine bekannte wurde in ein krankenhaus in niederösterreich ambulant
wegen einer schnittverletzung gebracht- ihr fazit- sooo leer hat sie das kh noch nie erlebt.......................mmn ist das ganze ein schlechter scherz bzw den echten sinn und zweck des cv-dramas samt lockdowns ist ein anderer, der sicher gegeben ist, nur warum wissen
denke ich nur ganz wenige in dieser welt
 
krankenhaus --- leer wie gastronomie ---------- also vorweg- eine bekannte wurde in ein krankenhaus in niederösterreich ambulant
wegen einer schnittverletzung gebracht- ihr fazit- sooo leer hat sie das kh noch nie erlebt.......................mmn ist das ganze ein schlechter scherz bzw den echten sinn und zweck des cv-dramas samt lockdowns ist ein anderer, der sicher gegeben ist, nur warum wissen
denke ich nur ganz wenige in dieser welt

Ist deine Bekannte auch auf den Stationen unterwegs gewesen oder nur vom Haupteingang zur Akutaufnahme?
 
verhältnißmäßig Leer sind die Häuser, da
1) Besuche versucht werden zu verringern
2) Standardgschäft, wie die meisten Op´s abgesagt sind
3) Eben nur die Ambulanzen betrieben werden und, wenn Notwendig hier eine Stationärer Aufnahme veranlasst wird.
4)Es sind jedoch die meisten Coronapatienten Stationär, da am Sauerstoff hängend und zumeist, solange sie Ansteckend sind, das Zimmer/die Station nicht verlassen dürfen.
5) Die Cafeterias geschlossen haben, bzw. die Betrieber teils schon Ihre Verträge gekündigt haben.
6) Wer würde in einem Krankenhaus im Augenblick spazieren gehen wollen, wenn er nicht weiss, wen er mit was ( Corona?!) am Gang trifft...
Daher ist´s ruhig, sehr ruhig in den Häusern...
 
Im Süden Salzburgs ist die Lage zum Teil schon prekär. Normale Interne Stationen sind teilweise schon zu reinen Covid Stationen umgewidmet. Allein das ständige aus- und anziehen von Schutzkleidung ist für das Personal sehr belastend. Ich hab mir das Virus selbst bei der Arbeit eingefangen und da hängt gleich ein riesiger Rattenschwanz dran. Mit Kollegen die ausfallen weil K1 und so weiter.
 
... und kann mir mal ehrlich sagen, wies jetzt im Moment auf Normal bzw. Intensivstationen aussieht? Und wie sehr - Pflegekräfte und Ärzte - überfordert sind? Habt ihr auch als Besucher was mitbekommen?
Ich arbeite nur in einem kleinen KH und da haben sie Normal nur 5 I-Betten. Wurde jetzt, wie schon im Frühjahr erhöht indem man einen OP gesperrt hat und dadurch zwei zusätzliche Betten geschaffen hat. Allerdings nicht für Corona Pat, sondern durch Übernahme anderer Intensiv Pat! Besucher nur Baby(Der Vater) und Palliativ sonst derzeit niemand!
 
Zitiere hier einen Arzt der sich in einem Forum auslässt...:

" Derzeit gibt es keine geplanten OPs mehr, wir müssen den großen Aufwachraum auf eine prov. Corona ICU umbauen, die OP Säle werden ebenfalls was folgen, 22% des medizinischen Personals ist derzeit krank/Qurantäne, wir sind kurz vor der Schließung der 5ten Bettenstation, die Verläufe werden immer gefährlicher und immer schwerer einzuschätzen (auch bei Nicht-Risikopatienten). Ein halbwegs normaler Krankenhausbetrieb ist nicht mehr möglich, Patienten warten mit Schmerzen auf wichtigen, nötigen OPs und und und... "
Im KH Nord werden sogar Ambulanz Termine abgesagt!
 
Zurück
Oben