Wer arbeitet im Krankenhaus?

:cry::cry::cry:Also meine neue Freundin arbeitet im Krankenhaus aber nicht in Österreich und ich sehe es ihr an das es so schlimm noch nie war....die Müdigkeit und die Anspannung sehe ich ständig in ihren Augen und Frage nicht nach Details....versuche sie dann Zuhause auf andere Gedanken zu bringen aber solche Erlebnisse brennen sich leider in denn Kopf und eine Entspannung ist noch nicht in Sicht....und wie sie sagt sich einige schon an ihrer Psyche gescheitert und krankgeschrieben!!
Der Andrang der Kranken ist enorm und die Kapazitäten am Limit das heisst bei uns:die Kranken die noch Transportfähig sind werden in verschiedene Städte verteilt,es kann passieren das man mehr als 200 km weg ist von zu Hause und egal im welchen Krankenhaus man ist...besuche sind nicht erlaubt.
Das ist nur ein kleines Feedback von meiner Freundin!!

:cry::cry::cry:Also meine neue Freundin arbeitet im Krankenhaus aber nicht in Österreich und ich sehe es ihr an das es so schlimm noch nie war....die Müdigkeit und die Anspannung sehe ich ständig in ihren Augen und Frage nicht nach Details....versuche sie dann Zuhause auf andere Gedanken zu bringen aber solche Erlebnisse brennen sich leider in denn Kopf und eine Entspannung ist noch nicht in Sicht....und wie sie sagt sich einige schon an ihrer Psyche gescheitert und krankgeschrieben!!
Der Andrang der Kranken ist enorm und die Kapazitäten am Limit das heisst bei uns:die Kranken die noch Transportfähig sind werden in verschiedene Städte verteilt,es kann passieren das man mehr als 200 km weg ist von zu Hause und egal im welchen Krankenhaus man ist...besuche sind nicht erlaubt.
Das ist nur ein kleines Feedback von meiner Freundin!!
Wie lange habt ihr schon den Lockdown?

Wie lange habt ihr schon den Lockdown?
Seit dem 16.10.2020 sind alle Bars und Restaurants geschlossen,Schulen nur Online,Ausgangsspere von 21:00 bis 6:00(hat nur wenig gebracht),also kommt es ab 16.11.200 härter-Verkehr(Busse und Züge fahren nicht mehr)und alles andere wird auch dicht gemacht,das was man zum Leben braucht bleibt offen...also es ist so wie im Frühling!

Bitte sehr:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ja aber arbeiten darf man noch brav gehen... Bin beruflich sehr viel unterwegs und auch aktiv beim Kunden... Soviel Kontakt hab ich privat niemals!
Wo ist die Logik?
Und letztens die Sportgala.... War das notwendig? So viele Menschen...... Unverständlich

Das SMZ-Ost (das 2.größte Spital Österreichs)

Das SMZ-Ost ist maximal das zweitgrößte Spitals Wiens und auch da nur, was die Zahl der stationär behandelten Patienten betrifft. Hinsichtlich der systematisierten Betten bzw. der tatsächlich aufgestellten Betten liegt es hinter dem KH Hietzing und dem Wilhelminenspital auf Platz 3 bzw. Platz 4. Zumindest lt. Stand 2019.

Finanzieren heißt nicht Eigentum....

Die AUVA ist eine Körperschaft öffentlichen Rechts. Du hast zwar damit recht, dass sie sich als Selbstverwaltungskörperschaft von den Gebietskörperschaften, wie Bund, Land und Gemeinde rechtlich abgrenzt, sie einer Körperschaft privaten Rechts zuzuordnen und umgangssprachlich als privat zu bezeichnen ist aber mindestens ebenso falsch.

.und wie sie sagt sich einige schon an ihrer Psyche gescheitert und krankgeschrieben!!
Die Corona-Situation hat das Fass wohl zum Überlaufen gebracht... was war denn die Jahre davor? da hat es doch niemanden interessiert, zu welchen Bedingungen wir unseren Dienst am Menschen verrichten, jetzt schaut endlich die ganze Welt hin.

eigenartige Blüten, treibt die Angst hervor
Wir hatten sogar schon Anrufe: "Haben Sie noch freie Betten, falls ich erkranke? Kann ich auf Sonderklasse liegen?" ..
...selbstverständlich gnädiger Herr/Dame, ein Wellnes-Spabereich wäre dann ebenfalls kostenlos inkludiert, weil wir sind ja im Krankenhaus:penguin::haha:

Was nichts daran ändert, dass Du behauptet hast, die meisten Privatkrankenhäuser würden nicht selbst operieren.
Zu Dingen von denen Du keine Ahnung hast, solltest einfach keine Meldungen absondern. Warum geht das in Deinen Kopf nicht rein?

Das hat die neue Form der Politik Gesellschaftsfähiger gemacht:
Dinge behaupten und dann darauf beharren, bis jene, die den Denkapparat nicht bemühen wollen, dieser Argumentation folgen.
Ach, übrigends, eine Weise der Volksmanipulation, welche von Hitler als erstes ind er MAsse angewendet wurde.
Dass dies genauso in eine Massenverblendung führte, wie das handeln der Gegner vernünftiger Selbstrestriktion ist ja bekannt.
Wie auch die nun in Amerika herreschende, 2- Meinungsbevöklerung, durch einen eizigen Agitator getrennt.

Das hat die neue Form der Politik Gesellschaftsfähiger gemacht:
Dinge behaupten und dann darauf beharren, bis jene, die den Denkapparat nicht bemühen wollen, dieser Argumentation folgen.
Ach, übrigends, eine Weise der Volksmanipulation, welche von Hitler als erstes ind er MAsse angewendet wurde.
Dass dies genauso in eine Massenverblendung führte, wie das handeln der Gegner vernünftiger Selbstrestriktion ist ja bekannt.
Wie auch die nun in Amerika herreschende, 2- Meinungsbevöklerung, durch einen eizigen Agitator getrennt.
Geh bitte, der HItler war doch nicht der Erste...den Juden wurde auch schon die Pest und andere Plagen in die Schuhe geschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon gut, dass die Covid Leugner ganz ganz ruhig sind, wenn sie an der Lungenmaschine angeschlossen, auf der Intensivstation liegen, warat ned zum aushalten...

Ist schon gut, dass die Covid Leugner ganz ganz ruhig sind, wenn sie an der Lungenmaschine angeschlossen, auf der Intensivstation liegen, warat ned zum aushalten...

Das trifft den Punkt, nur leider, wie die Auslastungszahlen, wie auch das Contacttracing ergeben haben, stecken diese Dolme leider auch "unschuldige" an.

Das trifft den Punkt, nur leider, wie die Auslastungszahlen, wie auch das Contacttracing ergeben haben, stecken diese Dolme leider auch "unschuldige" an.

Aber auch auf wundersame Wege.
Pflegeheim Bewohner wird krank, Familie, Pflege und alle anderen Bewohner negativ.
Keiner weiß wie, wo, was, wann passiert ist.

Aber auch auf wundersame Wege.
Pflegeheim Bewohner wird krank, Familie, Pflege und alle anderen Bewohner negativ.
Keiner weiß wie, wo, was, wann passiert ist.

Aus meiner Sicht heisst negative Testung nicht, dass man negativ ist, bzw war.
Nur a bisserl zu weit vorne den Abstrich genommen, nur a bisserl zu weit vorne gegurgelt, und die Testerei ist Sinnlos.
Was für mich die Testerei in der Masse auch ist.

Insbesonders wenn man hinterher sowieso in Quarantäne gehen darf.
Die Testung erfolgt aus meiner systemischen Sicht rein um die Statistik der Infektionen zu "füttern".
Bzw, wenn jemand Sysmtome zeigt, des Nachweises, ob er´s hat, oder nicht.

Betr. dem Pflegeheim:
Keiner weiss genau wer, wann, wo, wie lang mit wem "Kontaktierte".

Ein Kontakt erfolgte Sicherlich, wenn auch mit einem, der nicht einmal merkte, dass er erkrankt ist.
Was jedem zu wünschen ist !

Zurück
Oben