Wer arbeitet im Krankenhaus?

Wie wird die Höhe der Konzentration festgestellt?
wenn ich das richtig verstanden habe, hängt's von der Anzahl der "Vervielfältigungs" (bzw. Verstärkungs)-Schritte ab. Die "magische" Zahl ist offenbar die 30. Immer dann, wenn das Virus bereits unter 30x "verstärken" nachweisbar ist, gilt man als krank und ansteckent. Bei über 30x offenbar nicht mehr.

Mir total unbegreiflich, wie man an verschwörung glauben kann, weltweit?? Wie man das thema so dermassen ausblenden kann und noch dazu übergeht, andere vom maskentragen abhalten zu wollen zb...
Schon in meiner aktiven zeit als krankenschwester war es so, dass andere multiresistente keime unterwegs waren, die experten warnen seit jahren, aber es ist allen egal...
Diese kollektive verdrängung ist mir unbegreiflich, echt...
Es gab keine notfallpläne für den fall einer pandemie, die pflege ist schon seit jahren am limit....es ist allen wurscht....
Wahnsinn...

Man bedenke dass wir da noch viele Privatkliniken mit Personal haben... Unsere Regierung hat es jetzt Monate lang nicht geschafft eine Lösung zu finden, diese in die Versorgung mit einzubauen....
Da möchte ich was dazu sagen
Ihr habt einfach die falsche Regierung gewählt
So ist es

Mir total unbegreiflich, wie man an verschwörung glauben kann, weltweit??

Naja meine Hoffnung ist halt dass es zu einem (geplanten) weltweiten Schuldenschnitt kommt und alles quasi von 0 weg startet.

Dass es Corona gibt, dass bezweifle ich nicht, aber die exzessiven Maßnahmen können schon auch diesen Hintergrund haben das System zu reseten.

Man wird sehen wie und was kommt. Weiterlaufen wie bisher wird nicht funktionieren. Da red ich noch gar nicht von den Ländern die wirklich vom Tourismus abhängig sind.

Naja meine Hoffnung ist halt dass es zu einem (geplanten) weltweiten Schuldenschnitt kommt und alles quasi von 0 weg startet.

Dass es Corona gibt, dass bezweifle ich nicht, aber die exzessiven Maßnahmen können schon auch diesen Hintergrund haben das System zu reseten.

Man wird sehen wie und was kommt. Weiterlaufen wie bisher wird nicht funktionieren. Da red ich noch gar nicht von den Ländern die wirklich vom Tourismus abhängig sind.
Genialer Gedanke.
Und da die Staaten dann ja keine Schulden mehr haben, können sie gleich neue machen - z.B. zur Rettung der Banken, denn die sind dann mit einem Schlag hochverschuldet. Alternativ könnte man natürlich die Banken in Insolvenz schicken, dann müsste der Staat allerdings wiederum diejenigen entschädigen, denen die Banken verpflichtet sind (z.B. Inhaber von Konten mit positivem Saldo, Sparer, Inhaber von Anleihen, Aktionäre ...).
Bin mir nicht sicher ob dieses Szenario erstrebenswert ist ...

Stressig, viele sind an der Grenze des belastbaren.... Viele Kolleginnen oder Kollegen erkrankt.....

Dass es zu einem wirtschaftscrash kommen wird, steht sowieso ausser frage. So beschleunigt man das ganze halt noch. Den menschen gehts zu gut. Die „horten“ ihr geld.

schlecht für die reichen :D

Genialer Gedanke.
Und da die Staaten dann ja keine Schulden mehr haben, können sie gleich neue machen - z.B. zur Rettung der Banken, denn die sind dann mit einem Schlag hochverschuldet. Alternativ könnte man natürlich die Banken in Insolvenz schicken, dann müsste der Staat allerdings wiederum diejenigen entschädigen, denen die Banken verpflichtet sind (z.B. Inhaber von Konten mit positivem Saldo, Sparer, Inhaber von Anleihen, Aktionäre ...).
Bin mir nicht sicher ob dieses Szenario erstrebenswert ist ...

Ähm du hast den Schuldenschnitt nicht verstanden... Bei einem Schuldenschnitt muss jeder davon profitieren. Vom Staat bis zum Bürger.
Die einzigen die verlieren, sind die die nur Geld gespart haben...

...Dass es Corona gibt, dass bezweifle ich nicht, aber die exzessiven Maßnahmen können schon auch diesen Hintergrund haben das System zu reseten.

..Da red ich noch gar nicht von den Ländern die wirklich vom Tourismus abhängig sind.
Meist Du also, dass die 3. Welt Länder, wie auch viele 2. Weltländer eine derart schlechte Gesundheitsversorgung haben, damit dort auch "Geresettet" wird ?
Die WHO ist eine weltweit Empfehlungen ausgebende Institution aus welcher ein Karottefärbiger Amierikanischer Präsident den Austritt Amerikas erklärt hat, da diese nicht seinen Vorstellungen entsprechende Schritte einleitete.
Dies soll Deiner Ansicht nach Bestrebungen haben " das System zu reseten" ?

Informiere Dich doch einmal über die Konstruktion der UNO und deren Unterorganisationen.
Hier wirst Du erkennen dass so versdchwörungstheorien zwar Interessant zu denken sind,
einige Länder, welche zu den wohlhabenden wie wir gehören, sicherlich als "Gewinner" aus dieser Krise, da wir weniger Verluste haben werden wie andere, ärmere hervorgehen werden.
Nur sollte man vielleicht auseinanderhalten:
Nord-Südhalbkugel und warum in Neuseeland der Virus "im Sommer" besiegt werden konnte.

Gesundheitsmassnahmen von
Wirtschaftlichen Massnahmen

Populismus von
Reaktionismus versus Aktionismus

Regierungen welche von dem Infektionsgesdchehen und nicht zuletzt Oppositionspartein getrieben werden und trotzdem das Richtige tun.

Ja, es gibt einen Wirtschaftskrieg, welcher unter dem amtierenden US-Präsidenten in die Breite getreten wurde.
China war schon unter Obama unter Druck gekommen sein Wachstum zu bremsen.
Und, deinen Gedanken weiterzuspinnen:

China hat voll und ganz den Wünschen des Amerikanischen Präsidenten entsprochen und sein Wirtschaftswachstum in der Krise erheblich reduziert.

Sieht man die Wirtschaft, sollte man diese getrennt vom Viralen geschehen betrachten.

Schaft man dies, wird die Sache nämlich noch interessanter, schon bevor es eine Pandemie gab !

Beginnend mit Kriegen ( Irak) und Wirtschaftsembargo´s ( Iran), absetzen von gewählten Volksvertretern, dem einsetzen, eigentlich illegaler "Ersatz-Präsidenten( Venezuela) gegen Länder, welche als einzige noch den Ölpreis selber bestimmen.

Was zuletzt in Informationen, NACH der Wahl des US-Präsidenten endete, dass sich der noch amtierende Präsident erkundigte, betreffend eines Krieges gegen den Iran.

Ja, wir haben 2 Krisen:
1) eine Pandemie
2) Einen veritablen Wirtschaftskrieg in dem es a) um das niederhalten der 3. Welt geht und
b) Erdöl und nicht zuletzt, die pleitegehende US-Amerikanische Inlandsölindustrie.
Jetzt weitergedacht:
das mit der 3. Welt funktioniert mit dem Virus nicht schlecht..

Das mit dem Öl läuft aus dem Ruder.
Nicht zuletzt, da BP verkündete, dass der Zenit der Ölförderung überschritten sei.

Es läuft ein Konflikt einer Industrie, welche ab ca. 12 Dollar ( div Ölquellen noch darunter) / Barrel einen Rohstoff aus der Erde holt und um, bis zu 116 Dollar/ Barrel verkaufte, gegen eigentlich alle anderen.
Bürger
Wirtschaft
Industrie
3. Welt, welche nun günstiger Energie erzeugen kann
Elektromobilität
Alternative Energien

Und, diese Industrie ist eine Amerikanische, da von dort der Preis immer bestimmt werden konnte..... ( bis auf ein paar "Ölkrisen")
Nun versucht dieses Land, unser "Verbündeter", US-Amerika, unsere EU-Europäische Energieversorgung auch noch zu torpedieren, indem sie Firmen mit Embargo´s versieht, welche eine Pipeline aus Russland nach Europa bauen ( North-Stream).

Mit welchem Ziel:
Ihr teureres, da nicht mit einer Pipeline zu lieferndes Erdgas per Schiff nach Europa zu verkaufen.
Uns versucht man dann, was irgendwie nicht klappt, uns die Abhängigkeit vom Russischen Gas als schlecht zu verkaufen.
Na ja, was ist besser ?
In Russland, sogar in Zeiten von Putin hatten wir keine Probleme.
Strafzölle, etc, die sind in erster Linie im Handel mit US_Amerika entstanden.
Selbst als wir Strafzölle wegen der Krim-Annexion oder der Ukraine-Besetzung gegen Russland verhängten waren die Abkommen betr. Gaslieferung nicht gefährdet.
Was im Falle von "Amerika first" nicht ganz so war.
Hier wurde gepresst, genötigt, und die Europäische Souverenität angegriffen indem Länder und Fimen bedrängt wurden.
Wie auch im Falle des Iran -Embargo´s wo Europa( zum Glück) das erste mal stärke zeigte.
Dafür wurden dann Firmen erpresst, nicht zu liefern, da Sie sonst nicht mehr nach USA liefern dürfen.

Die Situation ist vielschichtiger als wir alle glauben und als man hier darstellen kann.

Ob die fogle ein "Reset" ist.. na ja.
Man nehme Griechenland als Beispiel in Europa,
Brasilien in Südamerika
Californien ( wiederholt) in US-Amerika
Große Teile Afrikas,
kleinere Teile Asiens
etc. etc.
Irgendwo ist immer eine Volkswirtschaft unter Druck.

Augenblicklich die ganze Welt in der Corona-Pandemie.
Was vermutlich, ausser dem Bevölkerungswachstum, wenn überhaupt, wenig miteinander zu tun HATTE.

Ähm du hast den Schuldenschnitt nicht verstanden... Bei einem Schuldenschnitt muss jeder davon profitieren. Vom Staat bis zum Bürger.
Die einzigen die verlieren, sind die die nur Geld gespart haben...

Also doch nicht "jeder", wie´s scheint.

Meist Du also, dass die 3. Welt Länder, wie auch viele 2. Weltländer eine derart schlechte Gesundheitsversorgung haben, damit dort auch "Geresettet" wird ?
Die WHO ist eine weltweit Empfehlungen

Was redest du? Was hat die WHO und ein Gesundheitssystem mit dem weltweiten Wirtschaftssystem zu tun?!

Wennst nicht fähig bist ordentlich zu diskutieren, lass es bleiben.

Also doch nicht "jeder", wie´s scheint.

Jeder hat auch nicht Schulden ;)

Fahr ein eine Großstadt, stell Dich zu Reettungseinfahrt und sieh zu.
Wie wäre das ?

Rettungswagen ,teils im Minutentakt, nicht anhaltend, aber doch in einer Menge, welche Angsteinflößend ist.

Sorry, aber mir fehlt das Verständniß bei so viel unverständniß!
[/QUOTE]

Der Rettungsdienst ist nicht wegen COVID19 überlastet, sondern die müssen die Transporte übernehmen die vorher normale siehe Wien, wie Haller und wie sie alle heißen getätigt haben! Diese genannten dürfen nur noch mobile Menschen transportieren.

Zurück
Oben